Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 975
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mi 25. Mär 2020, 07:49

Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles Weitere erfahrt ihr in den Videos, die sind selbsterklärend 😉 - Schaut unbedingt rein 👍

Folge #001: "Marx & Mundi - Coaster Rails vs. Fairy Tales"


https://www.youtube.com/watch?v=LP_S27bhwyw

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4341
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mi 25. Mär 2020, 08:15

Schöne Idee, gut umgesetzt und sympathisch verkauft. Freue mich schon drauf, mehr davon zu sehen.

Spannend ist ja schon mal, auch wenn sie nicht sagen durften, was es demnächst gibt. Sie haben aber schon mal gesagt, dass die Mir noch nicht fällig ist.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

andreundsandra1
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mi 25. Mär 2020, 22:11

Klasse Video!

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 749
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Do 26. Mär 2020, 09:35

Schönes Video, aber im Threadtitel ist ein Fehler 😉
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1270
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Sa 28. Mär 2020, 16:32

Ich fand das Video auch klasse. Hätte aber gerne noch länger sein dürfen. 😃 Besonders die "Aussichtsplattform" bot tolle Blicke auf das Schienengewirr! Interessant auch, das Treppenhaus zu den verschiedenen Blockbremsen (wie viele Blockbremsen die Euro Mir wohl hat?) und freilich die Aussage, dass die Euro Mir noch gut ist. Gut, sie ist ja auch deutlich jünger als die alte Eurosat, bin gespannt, wie das dann in 5-8 Jahren aussieht. 🙂

Sollten die Macher dies lesen: Vielen Dank für diese Mühe!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba, 5. blue fire

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3557
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » So 29. Mär 2020, 17:07

Es gibt nun Folge Zwei der lustigen und zugleich auch interessanten Videoreihe mit Patrick Marx und Tobias Mundinger.



Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=1kRkVPmsfmU


Zum Video Folge Eins habe ich aber noch eine Frage. Kann es sein, dass der Vorbau vom Historama bereits wieder umgestaltet wurde?
Man kann das recht gut sehen, als die beiden vor dem Alpha Mods Shop stehen. Und auf mich wirkt es verändert.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 694
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » So 29. Mär 2020, 17:39

Spyder1983 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 17:07
Kann es sein, dass der Vorbau vom Historama bereits wieder umgestaltet wurde?
Es läg zumindest nah, die Rulantica-Vorschau wird ja nicht mehr benötigt.

Mir ist es in Folge 2 etwas viel Gefrotzel zwischen den beiden, mal ein Spruch ist ja ok, aber hier war mir persönlich das zu viel. Für Besucher der FKF-Convention gab es diesmal auch nicht zu viele Neuigkeiten, interessant zu sehen ist es aber eh 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4341
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » So 29. Mär 2020, 18:56

svenl hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 17:39
Spyder1983 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 17:07
Kann es sein, dass der Vorbau vom Historama bereits wieder umgestaltet wurde?
Es läg zumindest nah, die Rulantica-Vorschau wird ja nicht mehr benötigt.
Sinn macht es definitiv, aber ich sehe da jetzt keinen großartigen Unterschied und ich meine über der Tür auch noch das Rulantica-Logo erkennen zu können. Ist wahrscheinlich jetzt eine Art Werbung für Rulantica, statt der Bauvorschau.

Aber auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen und freue mich schon auf die weiteren Folgen.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 975
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mo 6. Apr 2020, 17:51

Und nund Folge #3 der #neXTparknerds mit dem Thema "Eurosat" - Schaut rein, viel Spaß mit den neXTparknerds 😍


https://www.youtube.com/watch?v=noX5_MNhpmQ

mateo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Di 7. Apr 2020, 20:44

Sehr interessant, das es nur eine Weiche für 5 Funktionen gibt.
Das der Boden jetzt erst durch Beton ersetzt wird aus Zeitgründen finde ich nicht so toll. Wäre es so schlimm gewesen wenn die Bahn ein bis zwei Monate später eröffnet hätte? Aber ich will auch nicht meckern. Es wird alles seine Gründe haben.

Also die beiden machen das locker und cool. Kommen so natürlich rüber wie bei den Fantreffen und necken sich offenbar nicht nur da 😂
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 694
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Di 7. Apr 2020, 20:53

Die alte Holz-Zwischendecke wird durch eine Stahldecke ersetzt. Für den Besucher macht es während der Fahrt keinerlei Unterschied ob da Holz oder Stahl verbaut ist, warum stört es dich?

mateo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mi 8. Apr 2020, 19:49

svenl hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 20:53
Die alte Holz-Zwischendecke wird durch eine Stahldecke ersetzt. Für den Besucher macht es während der Fahrt keinerlei Unterschied ob da Holz oder Stahl verbaut ist, warum stört es dich?
Ich bin nur der Meinung, auch wenn ich kein Bauexperte bin, dass als die Kugel fast leer war, es einfacher gewesen wäre, das Holz auszutauschen. Es ist nur meine persönliche Meinung und vllt auch Erfahrung aus dem privaten Bereich, das man sowas einfacher macht wenn der Raum leer.
Es ist bloß was wo mir aufgefallen ist und ich anmerken wollte.

Der Grund wegen Feuchtigkeit ist absolut nachvollziehbar.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4341
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mi 8. Apr 2020, 20:12

Der Raum war ja nie wirklich "leer". Es wurden ja immer nur einzelne Schienen ausgetauscht. Das Grundgerüst blieb ja größtenteils im original stehen.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

mateo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark » Mi 8. Apr 2020, 22:20

mps hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 20:12
Der Raum war ja nie wirklich "leer". Es wurden ja immer nur einzelne Schienen ausgetauscht. Das Grundgerüst blieb ja größtenteils im original stehen.
Da hast du natürlich recht.
Wie schon erwähnt wird es seine Gründe haben.


Auf jeden Fall bin ich schon auf die nächste Folge gespannt.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Antworten