Ich werbe schon seit vorgestern Abend auf Twitter für ein schnelles Umdenken.
Der Europapark hat mit Hansgrohe einen Hauptsponsor, der in Island schon mit dem Wasserspielplatz und dem Handwaschcenter (hat das eigentlich schon mal irgendwer genutzt? Ich habs immer nur leer gesehen) stark vertreten ist. Aus Blue Fire könnte in kürzester Zeit Blue Geysir werden, der Darkride-Teil enthält genug Rohre und Dampf.
Erdgas und Island passte für mich noch nie zusammen - es gibt kaum ein Land, das weniger fossile Brennstoffe nutzt (eigentlich nur etwas Öl als Kraftstoff für Fahrzeuge - Strom und Wärme kommen in Island praktisch nur aus geothermalen Quellen).
Mit einem etablierten Sponsor des EP hielte ich es durchaus für realistisch, zum 19. März noch eine neue Zusammenarbeit zu präsentieren - und einen schönen Film über Geysire mit ein paar Duscharmaturen bekäme man garantiert in der Zeit auch noch hin
Disclaimer: Ich arbeite nicht für Hansgrohe, habe keine Aktien und finde die Marke weder toll noch schlecht. Der einzige Grund, warum ich sie hier nenne ist, dass sie meiner Meinung nach den elegantesten Ausweg aus dem Problem liefert - die Umgestaltung wäre minimal, ließe sich mit "passt besser zu Island" begründen ohne Politik zu nennen und die Verhandlungen über Beträge und Nutzen ließen sich in Anbetracht der gemeinsamen Geschichte wohl noch in einer Zeit über die Bühne bringen, die einen Druck passender Parkpläne zum 19.3. erlaubt.