Silverstar, Bluefire geöffnet?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
lisbethsalander

Beitrag Silverstar, Bluefire geöffnet? » So 1. Dez 2019, 15:28

Liebe Forumsmitglieder,

es tut mir leid, wenn die Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber ich konnte eben dazu nichts finden. Wisst ihr, ob die Silverstar und Bluefire in den letzten Tagen inklusive heute gefahren sind ? Wir überlegen nächste Woche spontan 3 Tage hinzufahren und das Wetter sieht für Mi und Do gut aus, allerdings nur 5 Grad. Überall steht unter 4 Grad fährt keine Achterbahn, aber ich möchte jetzt mal eine richtige Info von jemandem, der es wirklich weiß, wie es die letzten Tage war? 🙂

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Nrw...

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 432
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Silverstar, Bluefire geöffnet? » So 1. Dez 2019, 16:32

Silver Star und Blue Fite sind heute geöffnet.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Silverstar, Bluefire geöffnet? » So 1. Dez 2019, 17:07

Wie ich bereits in früheren Winter-Threads hier im Forum geschrieben habe: Es hängt nicht immer einzig und alleine von den Temperaturen ab, ob bestimmte Achterbahnen fahren oder nicht. Auch die anderen Witterungsbedingungen spielen eine entscheidende Rolle. Wir haben bereits erlebt, dass die Bluefire auch bei 7 Grad nicht gefahren ist, weil es kurz zuvor sehr neblig und feucht war. Im Gegensatz dazu sind wir auch schon Silverstar und Bluefire bei 2-3 Grad gefahren, da es ansonsten recht trocken war.

EP-Mitarbeiter haben uns diesbezüglich unterschiedliche Erklärungen (Schienenzustand, Bremsenwirkung etc.) geliefert. Fest steht jedenfalls, dass ihr euch lieber nicht allzu sehr auf die reine Temperatur verlassen solltet.

Antworten