Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Pegasus »

Also ich hatte letzte Woche das Vergnügen, mit einer vierjährigen zu ersten mal Pegasus zu fahren. Nach anfänglicher Unsicherheit und der ersten Fahrt war der Kommentar der Kleinen: "NOCHMAL!"
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Bahn auf Kinder berechnet wurde, die sitzen wesentlich tiefer, und daher kommt sie uns Erwachsenen wesentlich rasanter vor, als sie für die Kids ist. Eben weil unser Herz und auch der Kopf(Gleichgewichtsorgan) um einiges über der berechneten Linie sind. Das hab ich zumindest aus Interviews im Hinterkopf behalten. Und mit 4 Jahren und 1 Meter, da darf man schon mal die erste Achterbahn testen. Früher muss aber echt nicht sein. Da ist eher Themenfahrt und Kasussell angesagt.
Ich muss aber sagen, dass ich mit der Kleinen noch nicht Enzian fahren würde, da sind mir die Pegasus Sitze wesentlich lieber.
In diesem Sinne... NOCHMAAAAL!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Mit Alpenexpress, Pegasus, Wildwasserbahn, Vindjammer und Atlantica Supersplash hat der Europapark für vierjährige sehr viel zu bieten. :8bahn: Also mein vierjähriger liebt das alles sehr. Pegasus fahren wir meistens mehrfach hintereinander. Der kleinere(2einhalb) ist zwar traurig, dass er noch nicht mitdarf, aber ich finde, dass er noch sehr viel Zeit hat, diese ganzen Sachen irgendwann zu fahren, wenn er soweit ist. Übrigens ist bei dem kleineren die Geschwindigkeit und das hoch-runterfahren überhaupt kein Problem (damit haben Erwachsene mehr Schwierigkeiten :kotz ) aber er kann im Wind nicht so gut atmen. Und natürlich ist er nicht vernünftig genug, sich selbst festzuhalten, außer vielleicht bei Wichtelhausen.
Inzwischen auch nicht mehr so knapp 1 m groß, wird unser Vierjährige auch nicht mehr ständig nachgemessen, was ihn am Anfang diesen Jahres noch sehr gefrustet hat. Zum Glück gibt es ja diesen grünen 4 Jahre und 1 Meter Bändel, aber manche Mitarbeiter trauen dem Bändel nicht und messen trotzdem an ihm herum. Das war bei Pegasus auch so, aber seit einiger Zeit haben sie dort neue Mitarbeiter.
Jetzt am Samstag standen bei der Pegasus abends sehr viele Leut an und trotzdem hatten sie nur einen Zug im Einsatz. :aufreg

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Pegasus »

Was ist eigentlich dahinter, dass es immer so lange geht, bis sie den 2. zug in Betrieb nehmen? Für irgendwas haben sie den ja. Irgendjemand wird mich jezt wahrscheinlich eines besseren belehren ich weiss :wink: , aber in der Garage unter dem Bahnhof macht sich dieser Zug echt nicht gut bei grossem Andrang. Und mehr als 15min Anstehen ist meiner Ansicht nach ein grosser Andrang für so eine kurze Fahrt...

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Pegasus »

was bringen eigentlich diese Bremsen am Lift?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Pegasus »

Ich vermute der Lift ist gleichzeitig Blockbremse. Wenn es Nass ist kann der Zug aber an den Reifen nicht halten (zurückrutschen, ist mir selbst schon auf anderen Achterbahnen passiert) sodass er dann von den Bremsen gehalten würde oder evtl. auch einfach als zusätzlich Sicherheit, weil man den Rädern nicht traut.

Der Lift muss eigentlich eine Blockbremse sein. Weil sonst gb es ja nur Schlussbremse und Station und dann würd der TÜV den Zwei-Zug-Betrieb nicht erlauben!
More Flags, More Fun

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Pegasus »

Das ist hier die Rücklaufsicherung. Sollte der Zug zurückrutschen schließen die Bremsen und der Zug bleibt stehen!

Davinia

Beitrag Re: Pegasus »

Wir wurden am Sonntag genau da angehalten (sehr unangenehm wenn man Höhenangst hat und nicht weiß was los ist), weil, wie wir später gesehen haben, der zweite Zug noch nicht an der Bremse unten war.

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Pegasus »

euroheld hat geschrieben:Bist du schon mal Silver Star, Euro Sat, Euro Mir oder bf gefahren. Selbst Poseidon ist schlimmer als Pegasus. :lol:
Und mein Cousin der 5 ist findet Pegasus whnsinig toll und will immer nochmal fahren. :D

ABER HALLO :lol:

Natürlich. War halt einfach perplex weills ja ein Coaster für kleine Kids sein soll.

Ausser BF bin ich schon alles gefahren. Seit meiner (einmaligen) Erfahrung mit 15 auf der SiSta (mein Gefühlszustand könnte man ganz gut mit Smilies nachstellen :shock: - [-o< - :cry: ) bin ich was die Thrillcoaster angeht vorsichtig geworden.
Aber wie man hier liest soll die BF schön ruhig fahren.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Das ist wahr. Die Züge fahren sehr weich...wie bei der Pegasus eben...

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Pegasus »

Mal eine Frage: Im Vergleich zum Alpenexpress, oder auch dem rasenden Tausendfüßler aus Tripsdrill, welcher der Bahnen ist Pegasus am ähnlichsten, von der Intensität her? Ich selbst habe absolut keine Bedenken, abr meine Mutter, die gerade so in die Wildwasserahn einsteigt^^

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Pegasus »

Ich würde Pegasus mit keiner der 2 Bahnen vergleichen da Pegasus ne Klasse für sich ist. 1a Streckenverlauf super scharfe Kurven + die richtige Geschwindigkeit machen die Bahn richtig geil, einfach ein 1a youngstarcoaster. Also mir macht Pegasus mehr Spaß als die Schweizer Bobbahn ^^

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Meine Mutter hat keine Probleme mit schnellen Fahrten oder engen Kurven. Nur die Airtime macht ihr zu schaffen. Trotzdem fuhr sie Pegasus mit meinem Sohn und es hat ihr viel Spaß gemacht. Ich persönlich denke, dass die Bahn einzigartig ist. Pegasus fährt sehr weich, wie Bluefire, und man ist absolut sicher und fest angeschnallt, wie bei Atlantica Supersplash. Trotzdem hat die Bahn sehr enge Kurven, wie Euromir, und Airtime, wie Silverstar (wenn auch viel kürzer). Wenn man groß ist, sollte man lieber einen hinteren Platz der Einzelwägen wählen. Vorne im Zug ist es ein anderes Fahrgefühl als hinten oder in der Mitte. Ganz vorne ist die Fahrt am harmlosesten. Leider ist die Fahrt sehr kurz und der zweite Zug wird selten eingesetzt.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Pegasus »

Pegasus ist zwar kurz...aber echt super! Macht tierisch Spaß!
Und das wichtige bei Pegasus...es kommt kaum zu Wartezeiten.
Was sagt ihr denn zu der neuen Figur, die seid kurzem unseren Archäologen unterstützt? Ist das ne Frau oder ein junger Knabe??

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Pegasus »

Für mich ist das eindeutig ne Frau. Hat jemand ein Bild?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Pegasus »

Aber man sollte beachten...das er/sie auf keinem Stuhl sitzt sondern steht und so groß ist wie der Archäologe sitzend....
070610d.jpg
photo by eprust.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Pegasus »

Ich habe mich das gestern auch gefragt und für mich beschlossen, dass es ein Kind ist. :wink: :wink:

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Pegasus »

als ich in den frühlingsferien im park war muste man bis ganz vorne anstehen und die attraktion war während des ganzen tages sehr gut besucht
was sie dazubrachte den 2 zug hervorzunehemen .
ich hätte es gefilmt und wollte das video raufladen aber geht irgendwie nicht hat jemand ein tipp
das video ist recht interessant...

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Pegasus »

Meinst du auf Youtube hochladen?

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Ich fand, es sieht aus wie ein Mädchen. Was brabbelt der Archäologe da eigentlich immer?

Ich war mal etwa eine Stunde vor Parkschluss da, als es ziemlich voll war und sie trotzdem den zweiten Zug aus der Bahn nahmen Bild. Weil sie dazu beide Züge leer haben mussten und das Absenken des einen Zuges viel Zeit in Anspruch nahm, ging das ganze so lange, dass wir nach 10 Minuten Warten lieber wo anders hingingen. Die Schlange wurde immer länger und länger, obwohl viele wie wir weggingen. Vielleicht war ja auch ein technischer Defekt schuld. Oder geht das immer so lange?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Pegasus »

Naja ich mein....ist ja irgendwo verständlich, dass es 1. bisschen dauert und 2. das die Leut auch recht pünktlich Feierabend machen möchten... Deswegen muss man halt auch mal den einen Zug absenken....und ich glaube auch, dass das einige Zeit dauern kann...
Und wegen dem, was der Archäologe sagt, hab ich nur das letzte Mal verstanden, dass er erzählt, dass man auf Pegasus sehr rasant und trotzdem sanft fährt, aber man die Fahrt bald selber am Körper erleben würde...er würde noch ein bisschen dort sitzen bleiben und mit seiner Arbeit weiter machen....