Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Emigrate

Beitrag »

Contador hat geschrieben:He, Matterhorn-Fritz!!!
Das ist mein Video!!
@ Matterhorn-Fritz

LOL... Nicht gut, ein Video eines anderen Users als sein eigenes zu verkaufen! :^o
Da musst du das nächste Mal aufpassen, im schlimmsten Fall kannst du dafür angezeigt werden!

immer schön die Copyrights beachtende Grüße,
Flo

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Du hast schon Recht, Emigrate =)
Is halt so, dass Contador mein Bruder ist und er das Video bis jetzt nicht online stellen wollte.
Ich habs dann bearbeitet und auch reingesetzt.
Naja... :P

Scytale
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009

Beitrag »

moin leute, ich hätte da mal eine frage bei der ich hoffe, dass sie noch nicht schon 10x in dem Thread steht :D

Was wir uns beim anstehen vor der Pegasus das letzte mal dachten: warum hat die nur einen zug?
wir standen da knapp ne halbe stunde, obwohl eigentlich kaum was los war.

Die Kapazität finde ich ein wenig sehr begrenzt; dabei dauert eine fahrt locke so lange, dass ein 2. zug währenddessen be und entladen wird.
Auch die Bremsen sind bei der Pegaus so früh, dass es doch kein problem wäre, den zug im notfall vorher zum stillstand kommen zu lassen, ehe er in die station kracht...

Und - was mich noch viel mehr intressiert nebenbei:
Wie kriegt man die Züge nachts von der schine? :D
bei Silverstar und dem Europa park express sieht man die weichen der schienen, aber bei der pegasus hab ich da nichts gesehn...

xxbruslerxx

Beitrag »

Scytale hat geschrieben:moin leute, ich hätte da mal eine frage bei der ich hoffe, dass sie noch nicht schon 10x in dem Thread steht :D

Was wir uns beim anstehen vor der Pegasus das letzte mal dachten: warum hat die nur einen zug?
wir standen da knapp ne halbe stunde, obwohl eigentlich kaum was los war.

Die Kapazität finde ich ein wenig sehr begrenzt; dabei dauert eine fahrt locke so lange, dass ein 2. zug währenddessen be und entladen wird.
Auch die Bremsen sind bei der Pegaus so früh, dass es doch kein problem wäre, den zug im notfall vorher zum stillstand kommen zu lassen, ehe er in die station kracht...

Und - was mich noch viel mehr intressiert nebenbei:
Wie kriegt man die Züge nachts von der schine? :D
bei Silverstar und dem Europa park express sieht man die weichen der schienen, aber bei der pegasus hab ich da nichts gesehn...
Die Achterbahn hat normalerweiße auch 2 Züge. Bloß fährt meistens nur einer. Ich schätze mal wegen Materialschonung und so.

Und wegem Übernachten, im Bahnhof sind 2 übereinander liegende Schienenstücke. Abends wird dann das obere Schienenstück noch oben gefahren (wie ein fahrstühl), dann fährt der Zug auf den unteren schienenabschnitt und wird in den Keller hinunter gefahren. Der andere Zug übernachtet entweder im Bahnhof oder bei der Schlussbremse.
Es gibt auch irgendwo ein Bild, vom "fahrstuhl", finde es aber leider gerade nicht.

Bilder und Infos über die Bahn findest du hier -> http://www.ep-fans.info/?id=1477,12,11&

Scytale
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009

Beitrag »

ah thx =)
habs jetzt zwar nicht gefunden, aber ein paar bilder der station waren dabei. kann mir jetzt vorstellen, wo die züge verschwinden ;)

Nagut, dass nur einer an dem tag gefahren ist war auch halbwegs nachvollziehbar.
So viel war nun doch nicht los :)
Nur einer überwintert draussen in der kälte?
die sind gemein :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Dass im Winter meist nur einer der beiden Züge fährt hat an sich nichts mit Materialschonung zu tun, sondern liegt lediglich daran, dass die Wartezeiten im Winter auch bei einem Zug für gewöhlich sehr kurz sind und somit nur ein Zug eingesetzt wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Finde die Bahn eigentlich recht nett. Sie hat keinen Thrill aber man will ja seinen Körper beim EP Besuch auch nicht mit der Adrenalinproduktion überfordern :lol: .

Aber ich hab bei der Pegasus immer ein seltsames Gefühl. Irgendwie finde ich wirkt sie so zerbrechlich. Diese verdammt schlanken Schienen und wie ich finde relativ wenig Stützen verstärken den Eindruck.
Finde auf diesem Bild sieht man ganz gut was ich meine:

Bild

Der Eindruck liegt nicht nur an der SiSta im Hintergrund. Ich hab den Eindruck auch real.

Wie seht ihr das ganze? Denkt ihr ähnliches?

Weiß eigentlch jemand wie viel die Bahn gekostet hat?

Scytale
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009

Beitrag »

ich fand die schienen bislang immer zu breit :D
villeicht aber auch wegen des zwischenraums...
Guggt man sich die von der sista an wirken die schon deutlich kompakter.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Die Bahn wirkt wahrscheinlich unter anderem deshalb so zerbrechlich, weil die Schiene total
flach ist und keinen "Unterbau" besitzt. Daher wirkt das Ganze ein bisschen dünn.
Noch etwas: Wenn man in der vorderen Reihe auf der linken Seite der Wägen sitzt, dann
kann man nach dem Hügel und vor der großen Abfahrt gut sehen, wie knapp der vordere
Wagen ans Knie herankommt. Bin beim ersten Mal, als mir das aufgefallen ist, richtig
erschrocken. Dadurch, dass der Zug nach dem Lifthill kurz runter und über eine Kurve
wieder hochfährt, kommen die Wägen sehr nah aneinander. Wenn einer von euch lange
Beine hat, weiß er vielleicht, was ich damit meine.

MfG Oskar

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Normalerweise wird man auch vor dem Einsteigen von Schildern und
Personal darauf aufmerksam gemacht.

Bei Zwei-Zugbetrieb fahr ich die Bahn sehr gerne, aber mit nur einem
Zug verlängert sich das Warten auf den Zug ungeheuerlich.

Emigrate

Beitrag »

Pegasus ist traditionell immer meine erste Fahrt des Tages.
Deshalb muss ich NIE anstehen.
Als ich mit Oskar im Park war, hat er mich auf das beinahe-kollidieren der Wagen
am Pre-Drop aufmerksam gemacht. Ich hab mich auch ziemlich erschrocken.
Aber das sieht bei der Schnelligkeit der Fahrt bestimmt nur so extrem aus.

Generell liebe ich die Fahrt und das Pferdchen. Man merkt wirklich, wie sich
Mack Rides von den Fahreigenschaften exponentiell verbessert hat.
Und dieses Jahr haben wir das vergnügen eine zweite, butterweiche, hauseigene
Achterbahn im Park zu haben!

xxbruslerxx

Beitrag »

hängt nicht am aufgang zur Station ein Schild, auf welchem Platz welche Personen sitzen dürfen !? Also wenn ich mich recht erinnere, dürften Personen ab einer Gewissen Größe nur in der Hinteren Reihe eines Wagens sitzen...

Dari

Beitrag »

Ja, in jedem Wagen sollen die großen
Hinten sitzen und die kleinen dürfen
auch vorne Platz nehmen :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Alles kar, das besagte Schild habe ich noch nicht gesehen. Ist sehr sinnvoll finde ich,
aber offenbar ist der Hinweis noch nicht präsent genug. Ich hab schon oft riesige
Menschen in der vorderen Reihe eines Wagens sitzen sehen.. Die Beinahe-Kollision
war auch schon recht knapp muss ich sagen, obwohl ich nicht zu den Riesen zähle.

MfG Oskar

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also das es ein Schild gibt weiß ich, nur achte ich meistens im Moment des Anstehens oder des Einsteigens nicht darauf in
welcher Reihe ich stehe.
Wenn der Zug kommt steige ich ein, egal ob ich vorne oder hinten sitze.
Bin 1,89m groß aber hatte weder links noch rechts nie ein Problem. Habe
auch nie bemerkt dass es da eine so brenzlige Situation gibt.
Werde beim nächsten Mal aber mal darauf achten und
nur hinten sitzen...

Edit: Habe mich mit einem Kumpel unterhalten, mit dem ich immer
in den
Park gehe, und er hat daraufhin gesagt, dass ich ja eh immer
rechts sitze...
und da wäre ja dann kein Problem...ist mir zwar nie aufgefallen
dass ich bei Pegasus immer zuerst einsteige, aber wenn er sagt...kein Wunder dass mir
das mit der Enge nie aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von Contador am Mi 4. Feb 2009, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Dari

Beitrag »

Wenn ich mich recht erinner hängt das
Schild am Ende von der Treppe.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild??

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Am Ende des Treppenaufgangs zur Station hängt eines und seit Winter 08/09 auch schon am Einganz zur Queue.
Das Problem mit dem Nahekommen des vorderen Wagens erkennt man ganz gut auf dem Foto oben, wenn man im letzten Wagen vorne sitzt und gross ist, kann es ziemlich eng werden.
Das Problem ist aber schon von Eröffnung an bekannt, ich habs in einem meiner ersten Erlebnisberichte auch schon geschrieben und es wurde auch schnell reagiert. Damals hatte es nämlich tierisch geregnet bei meiner Premierenfahrt und ich hatte die Arme auf den Oberschenkeln, um die Hose ein wenig trocken zu halten auf dem Lift. Und da so die Hände auf den Knien auflagen und ich 1,90 bin, kam es zu einer leichten Berührung Wagen/Hand.
Seither sollen Personen über 1,80m sollen hinten sitzen. Erst wurde vom Personal drauf hingewiesen, dann kamen die Schilder.
In diesem Sinne... ich liebe Pegasus!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Pegasus »

Ist das nicht einer der Pegasuszüge? Naja, ein Teilstück zumindest?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Pegasus »

Da hast du vollkommen recht. Das ist noch ein nackter Pegasus Zug.
Das Bild wurde damals bei Mack Rides gemacht.

Grüße
Flo

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Pegasus »

Oder ein Bild vom Götterblitz im Märchenpark Neusiedlersee in Österreich, welcher genau die geichen Züge besitzt:

http://www.freizeitstar.de/assets/images/gblitz.png
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.