Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Da wäre ich auch gerne dabei :wink: :wink: :wink: Ist ja geil...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop... das waren bestimmt welche von ner Konferenz oder so... da kann man ja Attraktionen mieten.. ist eigtl ne coole Sache......

Gruß Simon

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

Es waren mit Sicherheit keine Angestellten, die fahren nicht im anzug und mit Musik in der Achterbahn. Vor dem Park standen ca 8 Omnibusse,
vermutlich findet im Colosseo irgendeine Firmenveranstaltung statt.
Oder es war eine Prüfung vom TÜV, wobei dazu vorallem der linke Herr passen würde...aber so oder so, die Bahnen erwachen so langsam aus ihrem Winterschlaf :D

Averion

Beitrag »

ich war noch nie auf Pegasus...ich bin schon ziemlich gespannt ^^

dampflokfreund

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Pegasus ist eine RICHTIGE Achterbahn. Mit allem drum und dran. Es gibt Überraschungsmomente und schwungvolle Kurven und Abfahrten. Für Kinder ist die Bahn sicher eine Herausforderung - aber ohne Reue. SICHER werden einige Angst haben, aber dann die Überwindung und danach die Euphorie erleben - wie eben die "Großen". :-)

Das Pferd macht die Bahn für Kinder freundlich und nett. Das Fahrgefühl und die perfekte Schiene nach dem neuen Biegesystem garantiert Spaß.

Ihr dürft nicht unterschätzen dass Kinder ab 4 Jahren und 1m ja z.B. auch Alpenexpress fahren dürfen. Das sieht zwar erst nicht so beeindruckend aus, aber die Helix runter in den schwarzen Tunnel kann schon auch ganz schön Angst machen. ABER es klappt gut.

Wenn man INMITTEN von Pegasus steht sieht man erst wie gewaltig und gar-nicht-klein die Bahn ist. Von allen zugänglichen Bereichen wirkt die Bahn nicht ZU gewaltig. Erst von der Warteschlange aus erkennt man mehr. Eigentlich schade, dass man da nicht überall hin kann. Geht leider nicht aufgrund der vielen Schienenüberkreuzungen von Pegasus und Poseidon. :cry:


Du meinst wohl für kleine Kinder!Für mich war Pegase keine Herausforderung.Ich finde sie einfach babyhaft!Ich bin schließlich schon Sista gefahren! ;) Aber eigentlich ist Pegasus schon oky! :)

SebbiSt@r

Beitrag »

Naja, Pegasus ist zwar nicht die Beste, gehört aber für mich bei jedem Besuch gefahren...
Es ist halt eine Achtebahn für ganz kleine Kinder, die ja fast garnichts sonst fahren können (außer Alpenexpress), und freuen sich auch mal darüber.

Aber ich finde, man sollte die Bahn trotzdem nicht unterschätzen, denn sie ist garnicht mal so übel :wink:


@dampflokfreund: Man braucht halt mal ein bisschen Abwechslung, denn wenn man die ganze Zeit NUR SilverStar und Solche Bahnen fährt, werden sie mit der Zeit auch langweilig... :wink:

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag »

Ich fahre gerne Pegasus. Das letzte Mal musste ich sogar eine 3fache Runde mittags fahren, weil mein Bügel nicht mehr aufgegangen war.

Coasters

Beitrag »

Gestern hatte die glaub ich auch eine kleine Panne.. Habe es nur vom SiSt aus gesehen.

Emigrate

Beitrag »

Wäre die Bahn etwas größer, wäre es eine meiner lieblings-attraktionen im EP. Durch die neue Nullebenen-Fertigung bei Mack ist die Bahn einfach viel smoother zu fahren als bisherige Mack-Achterbahnen.

Lässt sich die Nullebenenfertigung auch auf größere Achterbahnen (*auf 2009 hinweis*) anwenden?

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Wenn ich es richtig weis wendet MACK-Rides die Nullebenen-Fertigung bei jeder ihrer Achterbahnen jetzt an. Wies bei den Wasserachterbahnen ist weis ich nicht.

Zimmerhocker

Beitrag »

was is denn eine Nullebenen -Fertigung?
Mach vllt bald ein Praktikum bei Mack-Rides , dann könnt ich vllt mit Vorwissen glänzen :)

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »


Emigrate

Beitrag »

Kann man das neue Fertigungsverfahren denn grundsätzlich auf jeder Art von Achterbahn und Schiene anwenden?

Coasters

Beitrag »

mb81 hat geschrieben:Bitteschön: Nullebenen-Fertigung
Laut dem text denke ich schon, es heisst ja auch, dass es nächstens bei Wasserbahnen zur Anwendung kommen wird..

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Morgen soll es ja arg kalt werdem. Jetzt frage ich mich ob es bei Pegasus auch so ne art Grad(wie bei der Bobbahn ab 6°) gibt ob wann die aufmachen darf?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wenn ich das richtig einschätzen, gibts bei Pegasus genügend Höhenunterschiede zwischen First Drop und dem Rest der Bahn,sodass die Grenze wohl sehr weit unten ist. Die Bobbahn wird u.U. schon am Ende sehr langsam,wenn es kalt ist....

Gruß

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Hier ein Onride-Video vom YoungStar-Coaster: :P

http://www.myvideo.de/watch/5684103/Pegasus_Onride

Emigrate

Beitrag »

Nett, passt ja perfekt mit der Musik und den Poseidon-Booten, die vorbei sausen.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

meinem Sohn ( 4 Jahre) hat das Teil supi gefallen.
Wir sind gleich 5 x gefahren. Einmal vorn .......einmal hinten.....in der Mitte......... :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

He, Matterhorn-Fritz!!!

Das ist mein Video!! Das habe ich selbst mit meinem Kodak-Digitalfoto gefilmt. Man erkennt das schön beim Hochfahren weil neben mir auf der rechten Seite mein Kumpel Kevin sitzt! Erkennt man an seiner Kamera als er Silverstar filmt. Naja, wenigstens hast du meinen Namen am Ende erwähnt...Bruder, beim nächsten Mal bitte vorher fragen!

Ne, ist okay, aber das Video wurde schon letztes Jahr im Sommer (Juni) aufgenommen. Ich persönlich fahre Pegasus sehr gerne, was mich stört ist einfach die Länge (zu kurz) und dann die etwas lieblose Thematisierung, hätte mehr draus werden können.
Was mich auch stört sind gewisse Mülleimer die im Wege stehen und die ich einmal umgerannt habe. Seitdem sagt meine Freundin immer:" Achtung, Robin, Mülleimer!!" Egal wo sie einen Mülleimer sieht, immer kommt der Spruch, nur weil ich einmal den Mülleimer bei Pegasus umgerannt habe.