Nummer auf dem Parkplan: DE10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Deutschland Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 93
Streckenlänge: 2500 m
Maximale Höhe: 6 m
Hersteller: AEG/vonRoll
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine geschlossene Hochbahn, welche an verschiedenen Station im gesamten Park hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen und vorher absprechen, wo man aussteigen möchte
Für detailliertere Diskussionen zum Thema, empfiehlt sich bei Bedarf ein separates Thema im Bereich "Attraktionen." Nicht dass der offizielle News-Bereich damit "geflutet" wird.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
jens27 » 18 08 2018, 12:54 hat geschrieben:Für detailliertere Diskussionen zum Thema, empfiehlt sich bei Bedarf ein separates Thema im Bereich "Attraktionen." Nicht dass der offizielle News-Bereich damit "geflutet" wird.
Ne ne. Passt hier schon ganz gut. Ein Thread zu diesem Thgema reicht.
----
Persönliche Meinung zum Thema: Ich habe die starke Befürchtung dass das Transportsystem jetzt kollabiert. Zuerst fehlen zwei Züge der Panoramabahn und etliche der Monorail durch den Brand und dann noch das jetzt. Bin gespannt ob die Züge eventuell bald wieder fahren können.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Kann der Park denn notfalls einen EP-Express-Zug nachkaufen? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass dieses ganze Transportsystem inkl. der Züge aus einem anderen Park aufgekauft worden war....
Euroba Bark - eifach symbadisch
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
MackRides wäre bestimmt in der Lage etwas zu liefern. Selbst wenn der Park damals direkt bei einem Lieferanten bestellt hat. Die Teile wird keiner auf Lager haben. Ein paar Monate wird die Fertigung schon dauern. Abgesehen von der Frage, ob der Lieferant Fertigungskapazitäten hat.
Ich frage mich allerdings, wieso der Zug besetzt mit Fahrgästen rangiert wurde?
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich bin jetzt nicht der große Techniker, aber kann man rein theoretisch nicht von einem Zug das noch funktionierende „Endstück“ mit dem anderen defekten tauschen und man hätte „nur“ einen Zug Verlust? Das sollte doch sogar recht zügig vor Ort gehen.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Wieso gibt es da kein Sicherungssystem das solche Auffahrunfälle verhindert?
Wieso kann ein Zug mit Personen einen Schienenabschnitt befahren auf dem ein anderer Zug rangiert wird?
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
All diese Fragen wird sich der EP jetzt auch stellen.
Ich wünsche den verletzten Mitarbeitern gute Genesung!
Ob 2018 das Jahr wird daß den stetigen Erfolg des EP etwas ausbremst?! Ich bin gespannt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Die Züge stammen, wie zuvor bereits genannt, von einer Weltausstellung in Australien aus dem Jahr 1988. Es kann somit in der Tat evtl. komplizierter werden, Ersatzteile zu beschaffen - drücken wir mal die Daumen.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Der Europa-Park hat eindeutig wieder Qualität bewiesen: Einer der beschädigten Züge wurde bereits repariert und fuhr am 19.08.2018 bereits wieder fleißig seine Runden - sehr gut.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Nein, es gab nur minimaler Materialschaden, die Schnauze aus GFK musste ausgewechselt werden. Durch die doch sehr niedrige Auffahrgeschwindigkeit ist nichts relevantes beschädigt worden.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
danke für die Info.
Es ist schön zu hören bzw. zu lesen, dass der Schaden zum Glück nicht zu groß war.
Ich hoffe, der Schreck wurde möglichst schnell überwunden.
Grüße, Steve
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: