Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
jogo30
Last Row Lover
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:40

Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon jogo30 » Mo 23. Okt 2017, 13:34

Da die Neuthematisierung des Universums der Energie noch keinen eigenen Thread hat, leg ich diesen mal. Warum? Weil ich mich auf die Neuerung fast noch mehr freue, als auf die Umgestaltung der Eurosat.

Ziat aus der Mack-Bank:

"In einem elsässischen fachwerkhaus mit bemalter Fassade befindet sich ein kleiner Laden, vollgestopft mit Souvenirs und Kuriositäten aller Art.
Der Laden gehört Madame Freudenreich, einer gemütlichen Witwe in elsässer Tracht, die den Kuriositäten-Laden ihres verstorbenen Mannes weiterführt.
Niemand ihrer nachbarn ahnt etwas davon, dass inmitten der lieblichen elsässischen Landschaft verborgen echte Riesenechsen leben, die von Madame Freudenreich liebevoll aufgezogen, gepflegt, eingekleidet und mit Gugelhupf gefüttert werden."

Die Eröffnung wird wohl zusammen mit der neuen Eurosat stattfinden.

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 994
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon MineTrainFan » Mo 23. Okt 2017, 14:55

Auch wenn es mich wundert, dass das Universum der Energie umgestaltet wird, finde ich es doch gut, dass der EP so konsequent ist und einen Darkride schafft, der zu Frankreich passt. Also Dinofan hoffe ich natürlich, dass diese nicht zu vermenschlicht werden und es nicht zu durchtrieben wird. Aber mal abwarten. :D

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, was uns der Europa-Park 2018 präsentieren wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Ihr da unten, hört auf zu flirten! Unser Haus brennt!"

jogo30
Last Row Lover
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:40

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon jogo30 » Mo 23. Okt 2017, 15:56

Also ich versteh die Umgestaltung ganz gut. Früher gab es noch eine Pre-Show die wenigstens im entferntesten etwas mit Energie zu tun hatte. Seit dem es die nicht mehr gibt, ist es nur eine ganz billige und plumpe Disney-Kopie, die dort nicht im entferntesten hinpasst. Daher freue ich mich, dass da endlich was gemacht wird.

Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Sweetymaus » Sa 6. Jan 2018, 15:37

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Dinosaurier und Madame Freudenreichs Curiosites zusammen passen sollte.
Seid ihr sicher das die Dinos nicht komplett erneuert werden und es ein ganz neuer Darkride wird ?!

Apfelstrudel
Board User
Beiträge: 173
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:41

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Apfelstrudel » Sa 6. Jan 2018, 15:45

Ich kann mir das mit den bisherigen Dinos auch nicht vorstellen. Wann sollte gleich noch die Wiedereröffnung sein?

Ramius
Board User
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 03:18

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Ramius » Sa 6. Jan 2018, 16:15

Wiedereröffnung: 2018.
Ich denke die eigentliche Dinobahn wird nicht groß verändert.
Verändert wird der Anstehbereich - nun mit neuen Dinos + Guggelhupf.

Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Sweetymaus » Sa 6. Jan 2018, 20:47

Ramius » 06 01 2018, 16:15 hat geschrieben:Wiedereröffnung: 2018.
Ich denke die eigentliche Dinobahn wird nicht groß verändert.
Verändert wird der Anstehbereich - nun mit neuen Dinos + Guggelhupf.


Finde es trotzdem irgendwie total unpassend, das ist doch eigentlich gar nicht EP sein Stil so Bunt zusammen gewürfelt in einem Themenbereich :roll:

Benutzeravatar
whiteraven1000
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Aug 2017, 02:06
Name: Ralf

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon whiteraven1000 » Sa 6. Jan 2018, 22:09

> "Universum der Energie": Auch das Fahrgeschäft im Schatten der Eurosat – die Heimat der Dinosaurier – erhält ein neues Thema und soll dadurch kindgerechter werden: "Madame Freudenreichs Curiosités" erzählt von einer Witwe in elsässischer Tracht, die den Kuriositäten-Laden ihres verstorbenen Mannes weiterführt. Was niemand ihrer Nachbarn ahnt: Bei der netten Dame leben Riesenechsen, die sie mit Gugelhupf füttert.

Source: http://www.epfans.ch/index.php?thread/5 ... /&pageNo=2 + viele andere Orte.
"Two hands working can do more than a thousand clasped in prayer."
― Madalyn Murray O'Hair

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3720
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon mps » Do 12. Apr 2018, 15:02

Heute hat man damit begonnen, die einzelnen Gondeln aus der Bahn zu holen. Ansonsten scheint in UdE noch nicht so viel passiert zu sein.

Matterhorn-Fritz
Stammgast
Beiträge: 922
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:49

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Matterhorn-Fritz » Do 12. Apr 2018, 16:23

Die sollen die Bahn so lassen, wie sie war!
Aus dem Schwachsinn mit den "Guglhupf fressenden Dinosauriern" kann echt nix Gescheites werden.

Hier mal eine Dinosaurier-Themenfahrt, die absolut genial ist: https://www.youtube.com/watch?v=yhz14VKo_VY

An so etwas kommt der EP nie ran. Daran erkennt man mal die Qualität, die der "weltbeste Freizeitpark" besitzt. Ein Witz :D

ronny0280
Board User
Beiträge: 91
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:38
Name: Ronny Schluckebier

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon ronny0280 » Do 12. Apr 2018, 17:39

@Matterhorn-Fritz

kannst Du mal bitte aufhören zu meckern.
Arthur um thematisieren, Dino Fahrt wird nichts

Wenn Dir das nicht passt, geht halt nicht mehr hin.

Erstmal abwarten, was draus wird, bevor man urteilt.
Außerdem, bis auf die T-Rex Szene fand ich die Fahr jetzt auch nicht so gut, dass man diese über alles heben muss.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Park für Familien gedacht ist, und kleine Kinder haben darin doch häufiger Angst bekommen, wegen der Lautstärke und der Dunkelheit.
Ich fand auch, dass es eine sehr schöne Fahrt war, und bin gespannt, was der Park draus macht.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 198
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon sascha.berger.50 » Do 12. Apr 2018, 18:11

Und wenn man mal Deutschlandweit schaut hat der EP in meinen Augen die besten Darkrides. Und ich denke das die Fährt nach der Umthematisierung sogar noch besser wird als vorher, da bestimmt eine kleine Geschichte erzählt wird und auch was da ist wo auch kleinere Kinder mitfahren können.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 994
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon MineTrainFan » So 15. Apr 2018, 16:47

Als Dinofan wäre mir natürlich etwas ala Jurassic Park auch lieber, aber ich denke, der EP wird hier - wie bei Eurosat - schon was schönes draus machen. Einfach abwarten. Und wenn es einem dann nicht gefällt, kann man das ja immer noch schreiben. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Ihr da unten, hört auf zu flirten! Unser Haus brennt!"

Apfelstrudel
Board User
Beiträge: 173
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:41

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Apfelstrudel » So 15. Apr 2018, 21:45

Immerhin ist es originell. Ich bin auch Dino- und Jurassic Park Fan und mochte das UdE sehr gern. Jetzt besuche ich gern den T-Rex am Ausgang des Lost Temple im Movie Park :D

Benutzeravatar
Claudia K.
Board User
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 00:56

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Claudia K. » So 15. Apr 2018, 23:34

Ich finde die Idee sehr charmant, geht halt mehr in die märchenhaft-fantasievolle Richtung, aber hey, ich geh eh in den Europa-Park, weil ich da eine Weile Kind sein kann. Ich bin die, die zurückwinkt, wenn eine Elfenfigur winkt und auch Hallo sagt, wenn die Pilze in der Märchenbahn Hallo sagen. Sprich wenn die Dinos durch Madame Freudenreich etwas kindlicher werden, hab ich damit kein Problem, ich freu mich drauf :D Fand aber auch das alte Universum der Energie eine sehr schöne Bahn.

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 198
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Jefferson » Mo 16. Apr 2018, 09:38

Klingt ein wenig so, wie wenn die Bahn ein wenig lustiger/unterhaltsamer wird. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, bin aber gespannt. Hoffe mal, dass es sich nicht nur auf Dinos beschränkt, sondern auch auf andere Kuriositäten, wenn es schon ein Kuriositätenkabinett ist.
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

wiaipi
Board User
Beiträge: 1161
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:02
Wohnort: Saarland

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon wiaipi » Mo 16. Apr 2018, 16:37

Mir würde es ja sehr gefallen wenn die Gondeln ein Gugelhupf Design bekämen. Aber das sieht ja auf den Artworks leider nicht so aus
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bebbi
Board User
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 10:14

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon Bebbi » Sa 21. Apr 2018, 12:09

@sascha.berger.50
Beste europäische Dark Rides im Europa-Park ? Moment Mal !!!

Also, die Wartezeiten im Europa-Park sind super und wenn man den Eintrittspreis mit den vorhandenen Attraktionen betrachtet, hat der EP ein geniales Preis-Leistungs Verhältnis (Jurassic Park in Orlando: USD 110 pro Tag). Bei all dieser Fan-Freude müssen wir aber mit dem EP Jubel ein wenig aufpassen.

"Ratatouille" im Walt Disney Studios Park bei Paris, "Pirates of the Caribbean" im Disneyland Paris und "Droomvlucht" in Efteling sind alle viel besser als die Dark Rides im Europa-Park. Auf der anderen Seite, wurden viele der UdE Dinos von der alten Wildwasserbahn Höhle recycled welche den Look von 1984 (oder noch früher) hatten. Auch muss man bedenken, dass das Ude eher eine Verwendung von vorhandenem Platz war und sicher nicht eine Hauptattraktion wie z.B. "Ratatouille" - welches sowohl mit den verschiedenen Anstehzeiten wie auch mit den Bau-Budgets offensichtlich ist.

Also: der Europa-Park ist super, aber das bedeutet nicht dass damit automatisch alle EP Dark Rides die Besten in Europa sind.
Ich finde eine Auffrischung der 24 Jahre alten UdE eine super Idee !!!

PS:
@Matterhorn-Fritz : ich war mehrmals auf dem Jurassic Park Ride in Kalifornien und fand ihn nicht so wahnsinnig gut. (Orlando ist besser)

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 198
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Beitragvon sascha.berger.50 » So 22. Apr 2018, 08:46

Bebbi hat geschrieben:@sascha.berger.50
Beste europäische Dark Rides im Europa-Park ? Moment Mal !!!


Bitte genau lesen. Ich schrieb Deutschlandweit, von Europa war nie die Rede


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk