Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Filter aktiviert! Es werden möglicherweise nicht alle Beiträge angezeigt.
Du hast den Filter aktiviert. Das heißt, es werden in diesem Thread nur Beiträge angezeigt, die von einem Moderator oder Administrator dieses Forums als "Wichtig", "Offizielle Information" oder als "Meilenstein" markiert worden sind. Wenn du alle Beiträge sehen möchtest, klicke hier.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Es geht los, nur noch bis einschließlich Sonntag 09.01.2022 lassen sich die drei Attraktionen Dschungel-Floßfahrt, Flug des Ikarus und Traumzeit-Dome noch (in ihrer gewohnten Form) erleben. Es bleibt also weiterhin spannend. Bei der Dschungel-Floßfahrt verdichtet sich ja eine Neuthematisierung. Die beiden anderen Attraktionen sagen eventuell dauerhaft "Good Bye".

Hier der zugehörige Tweet von Michael Mack:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 7336107008

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Der Park hat nun mehr oder weniger direkt auf Facebook bekannt gegeben: Es wird Sisi sein!

Es gibt noch ein Onride zur Dschungelfloßfahrt und in der Beschreibung steht, dass es in dem Video einen Hinweis auf die neue Thematisierung gibt. Bei 3:40-4:00 ist im Video dann die österreichische Flagge und ein Foto von Sisi zu sehen.

https://www.facebook.com/europapark/vid ... 5768496538

Damit dürften demnach wohl auch die Colonial Food Station, Tarzan und Jane, der Wasserspielplatz und wohl auch die Crocodiles Bar verschwinden oder einen Neuanstrich bekommen. Ach und die African Queen wohl ebenfalls.

Der Vollständigkeit halber habe ich das Thema mal verschoben in das Neuheitenforum 2022.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Zumindest verdichtet sicht, dass eine der "Seefahrten", sei es Floß oder Dampfer, "Josefinas kaiserliche Zauberreise" heißen wird. Ein passendes Logo wurde nun ja auch als Bildmarke angemeldet.
Hier die Quelle (Zugriffsdatum des hier im Thema verwendeten Stands: 13.02.2022 um 11:10 Uhr): https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2056686/DE

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

In einem aktuellen Tweet von Michael Mack ist übrigens eindeutig von "mehreren Neuheiten in Österreich" die Rede, die zum Pre-Opening bereitstehen sollen. Also selbst wenn der Raddampfer ebenfalls umgestaltet wird, gibt es im nächsten Monat wohl noch etwas anderes in diesem Themenbereich. Außer der Floßfahrt fällt mir diesbezüglich halt nix ein.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Okay, nun scheint es ja offiziell zu sein, dass der Dampfer und die "Bootsfahrt" zwei unterschiedliche Dinge. Also will der EP tatsächlich bis nächsten Monat die Floßfahrt komplett umgestalten. Da waren die erste Berichte wohl doch zutreffend.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Es ist noch keine komplett abgeschlossene Umgestaltung, so sind zum Beispiel die neuen Boote wohl noch nicht fertig.
Offensichtlich ist es aber schon schön genug, dass der EP die Fahrt öffnet. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass eine Themenfahrt etwas unfertig in Betrieb geht, man erinnere sich an das erste Jahr Jim Knopf, wo in der Höhle statt des Drachen ein Jim Knopf saß und die Prinzessin noch nicht vertreten war.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2299
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - wir waren auf der Pressekonferenz und bringen euch die ersten Bilder mit #FanTraditionSeit2004 direkt hier ins Board:
PhotoGrid_1647522577428.png
PhotoGrid_1647522597825.png
PhotoGrid_1647522617494.png
PhotoGrid_1647522631557.png
PhotoGrid_1647522657376.png
PhotoGrid_1647522679320.png
PhotoGrid_1647522694438.png
Wer hat die Hommage an alte Tage schon entdeckt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Das Artwork konnten wir gestern im Rahmenn der Pressekonferenz bestaunen. In der Schatzkammer am Ende der Deutschen Alle könnt ihr es ab morgen auch selber sehen.

Wir haben es euch aber trotzdem Mitgebracht.
E857F830-F5A8-464A-99B1-71B72D68A334.jpeg
Und zu dem Nashorn. Du hast Recht. Eine Hommage an der richtigen Stelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331