Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wasi, als ich mit dem Grottenblitz gefahren bin, glaube ich ein Einhorn gesehen zu haben, stimmt das? Was ich echt schlecht finde, ist, dass man beim Helix in der Halle die Scheinwerfer in der Mitte sieht. :? Schade eigentlich. Da ist das mit dem Feuereffekt wirklich gut gemacht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also ich finds klasse war ja ganz am anfang auch mal stockdunkel aber dar laut meinen eltern überhaupt nichts ich find es passt perfekt auch wenn man von dem Drachen in den BAhnen leider nichts mitbekommt aber dafür sieht man ja sonst recht viel

OberstHorn

Beitrag »

Ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt - es ist wirklich schön gemacht, aber extra durchlaufen würde ich nicht mehr. Mir reicht es, wenn ich einmal langsam mit der Wildwasserbahn da durch fahre.

Wasi

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Wasi, als ich mit dem Grottenblitz gefahren bin, glaube ich ein Einhorn gesehen zu haben, stimmt das? Was ich echt schlecht finde, ist, dass man beim Helix in der Halle die Scheinwerfer in der Mitte sieht. :? Schade eigentlich. Da ist das mit dem Feuereffekt wirklich gut gemacht.

MfG Oskar
Hi Oskar!

Ja, wir haben in der Hallenmitte ein Einhorn stehen. Unsere Helix im Freien ist so gut wie nicht und die im inneren der Halle nur dürftig thematisiert da Hilft auch das Gewitter vom Band nicht viel um dei Attraktion attraktiv zu machen! Unser Grottenblitz ist daher auch nur sehr schwach besucht und fährt in der Nebensaison nur mit dem halben Zug um Kosten zu sparen! :cry:

Gruß Wasi

PS. Freue mich schon riesig auf den Europa-Park mit seinen Neuheiten!

PlatinPhönix

Beitrag »

Ich finde die Höhle im EP auch gut zum Entspannen... nur riecht es dort so modrig... ich denke auch wegen dem Wasser der Wildwasserbahn.

Maexx87

Beitrag »

PlatinPhönix hat geschrieben:Ich finde die Höhle im EP auch gut zum Entspannen... nur riecht es dort so modrig... ich denke auch wegen dem Wasser der Wildwasserbahn.
Der Geruch ist gewollt. Das Wasser ist ja in einem Kleislauf.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

das wasser der WWB? eigentlich ja gar nicht (also doch schon aber inklusive ausflug durch das reinigungsbecken :lol: )

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich muss sagen, ich find den Geruch gar nicht so schlecht. Das muss Lavendel sein oder so etwas, bin mir aber nicht sicher.

Weiss das jemand?

Ich denke der Geruch wirkt modrig, wenn es in der Höhle heiss ist.

Heinerle

Beitrag »

Die Diamantenhöhle ist eine meiner Lieblingsattraktionen. Man kann ganz relaxt durchlaufen und entspannen. Ausserdem lieb ich es vor dem Schiff zu stehen, den Geruch tief einzuatmen und die Musik zu hören. Da kann man richtig gut entspannen ^^
Grüßle
Heiner

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Jaja, den Rauch einatmen, schon wieder so ein Passivraucher aus leidenschaft...^^

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Vor allem wenn's regnet oder im Park einen riesen Ansturm hat, ist die Diamantenhöhle wirklich entspannend. Wenn man sich Zeit nimmt und danach rauskommt, ist man wir frisch aufgeladen. Der Geruch ist natürlich das Tüpfelchen auf dem "i", finde es immer total schön wenn ein Theming mit Gerüchen unterstützt wird!

SilverMouse

Beitrag »

Ist euch aufgefallen, dass dieses Jahr ein anderer Geruch durch die Höhle weht? Oder hab ich mich da getäuscht?
Mich dünkt, es sei Zitrone, gemischt mit noch was anderem gewesen!

Jeton

Beitrag »

also ich weis ja nicht aber ich finde... sie war TOTAL überflüssig... ich wärde meine zeit beim nächsten besuch des EP's anders verwenden... ich finde dies ist nicht spannend... ich finde besser die bahnen in denen du was zu spüren bekommst... in die, die deinen adrenalin stoss erheblich steigt.... aber eben... das ist meine meinung :D


LG Jeton

Maexx87

Beitrag »

Jeton hat geschrieben:ich finde besser die bahnen in denen du was zu spüren bekommst... in die, die deinen adrenalin stoss erheblich steigt...
Das sagtest du bereits...
Kennst du eigentlich Yoda?

Jeton

Beitrag »

yoda ? :D

Maexx87

Beitrag »

Jeton hat geschrieben:yoda ? :D
Der kleine grau-grüne Jedi Meister aus Star Wars. Er redet so wie du schreibst :D

Jeton

Beitrag »

ahaaa jetzt habichs kapiert :D ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

So und den Rest des Gesprächs bitte per PM. Es geht hier um die Diamantenhöhle und neuerdings ihren Geruch, nicht um Adrenalinstöße (wobei auch immer), Star Wars oder sonstigen Tagesplanungen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Heinerle

Beitrag »

ab wann gibts die Duftstoffe endlich auch im Souvenir Shop zu kaufen?
Das wär doch au mal n Mitbringsel für die Oma daheim! (Und für Freaks wie uns). So zum entpannen den Soundtrack rein und Duftlampe an...herrlich..falls es mal soweit sein sollte dass man sowas erstehen kann schreibt mir bitte ne Message!
MfG Heiner

Maexx87

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:So und den Rest des Gesprächs bitte per PM.
Yoda: "Sehr dunkel die andere Seite ist..."
Obi Wan: "Sei still und iss deinen Toast!" :lol:

Tschuldigung :oops:

@Heinerle: Tolle Idee. Ein Tröpchen "Diamantenhöhle" in's Badewasser tut sicher gut :D

Ich finde ja, dass die Diamantenhöhle einer der schönsten Orte im EP ist. Man entdeckt in der Diamantenhöhle immer irgendetwas Neues. Ich habe den Drachen in der Diamantenhöhle beispielsweise erst gesehen, als ich auch mal durch die Diamantenhöhle gelaufen bin. Abgesehen davon ist es in der Diamantenhöhle im Sommer angenehm kühl. (Bis auf das Feuer natürlich ^^)

Nur dass man danach in diesem Murmelladen landet passt irgendwie nicht so ganz...