Stammgast in den Hotels
-
manekineko
- Board-User
- Beiträge: 57
- Registriert: 30.06.2014
- Name: Svenja
- Wohnort: Nürnberg
Hallo!
Dieses Thema gab es schon einmal vor ein paar Jahren und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert (wurde auch bereits schon archiviert).
Überraschender Weise habe ich gestern eine aktualisierte Reservierungsbestätigung für unseren Maiaufenthalt vom Hotel erhalten mit den Vermerk "10% Stammgast Rabattt".
Ich (wir) freue mich natürlich darüber sehr und wollte fragen, ob jemand mir jemand da von Euch mir seine aktuellen Erfahrungen darüber erzählen kann? Das es ab den 15. Aufenthalt gilt wurde bereits im alten Thread geschrieben. Ist dies immer noch so? Was für Goodies erhält man als Stammgast?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG aus Nürnberg
Dieses Thema gab es schon einmal vor ein paar Jahren und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert (wurde auch bereits schon archiviert).
Überraschender Weise habe ich gestern eine aktualisierte Reservierungsbestätigung für unseren Maiaufenthalt vom Hotel erhalten mit den Vermerk "10% Stammgast Rabattt".
Ich (wir) freue mich natürlich darüber sehr und wollte fragen, ob jemand mir jemand da von Euch mir seine aktuellen Erfahrungen darüber erzählen kann? Das es ab den 15. Aufenthalt gilt wurde bereits im alten Thread geschrieben. Ist dies immer noch so? Was für Goodies erhält man als Stammgast?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG aus Nürnberg
Zuletzt geändert von manekineko am So 26. Apr 2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Europa-Park 87
- EP-Boarder
- Beiträge: 269
- Registriert: 18.02.2011
- Name: Michael
Hallo,
du solltest wenn ihr bei eurem nächsten Besuch Ein-Checkt eine VIP-Stammgast Karte bekommen.
Als Goodies, wie du es nennst, gibt es die 10% Rabatt, eine Flasche Mineralwasser und eine Schale mit Obst.
Gruß
du solltest wenn ihr bei eurem nächsten Besuch Ein-Checkt eine VIP-Stammgast Karte bekommen.
Als Goodies, wie du es nennst, gibt es die 10% Rabatt, eine Flasche Mineralwasser und eine Schale mit Obst.
Gruß
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt
-
Wayn0r
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 20.03.2013
Habe letztens noch im Bell Rock an der Guestrelation gefragt. Es sind weiterhin 15 Aufenthalte. Also nicht 15 Übernachtungen.
-
manekineko
- Board-User
- Beiträge: 57
- Registriert: 30.06.2014
- Name: Svenja
- Wohnort: Nürnberg
Danke Euch beiden!
Ich korrigiere das gleich - meinte natürlich beim meinen Beitrag 15 Aufenthalte und nicht 15 Übernachtungen.
Dann freue ich mich schon auf meine Karte - am 7. Mai geht es dann in den Park und in die Hotels. Bin schon gespannt, ob uns auch etwas auf dem Zimmer erwartet.
Ich korrigiere das gleich - meinte natürlich beim meinen Beitrag 15 Aufenthalte und nicht 15 Übernachtungen.
Dann freue ich mich schon auf meine Karte - am 7. Mai geht es dann in den Park und in die Hotels. Bin schon gespannt, ob uns auch etwas auf dem Zimmer erwartet.
-
manekineko
- Board-User
- Beiträge: 57
- Registriert: 30.06.2014
- Name: Svenja
- Wohnort: Nürnberg
Wollte mich mal zurückmelden. Waren vom 07.05.-09.05. im Hotel El Andaluz. Beim Empfang wurde mir als Stammgast gratuliert und ich erhielt das hier:
und auf dem Zimmer war folgendes:
Habe mich sehr darüber gefreut. Wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben muss man hierfür 15 Reservierungen auf seinen Namen gemacht haben. Ich habe das heute mal nachgezählt (hebe Reservierungsbestätigungen auf) seit dem ich 18 bin laufen die Reservierungen auf meinen Namen. Da sind jetzt schon 9 Jahre vergangen und in dieser Zeit waren wir insgesamt 22 Mal da und 3 Aufenthalte davon über einen Reiseveranstalter. Vielleicht wurde ich ja vergessen, was ich aber nicht allzu schlimm finde.
und auf dem Zimmer war folgendes:
Habe mich sehr darüber gefreut. Wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben muss man hierfür 15 Reservierungen auf seinen Namen gemacht haben. Ich habe das heute mal nachgezählt (hebe Reservierungsbestätigungen auf) seit dem ich 18 bin laufen die Reservierungen auf meinen Namen. Da sind jetzt schon 9 Jahre vergangen und in dieser Zeit waren wir insgesamt 22 Mal da und 3 Aufenthalte davon über einen Reiseveranstalter. Vielleicht wurde ich ja vergessen, was ich aber nicht allzu schlimm finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1275
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Erst mal vielen Dank Svenja, dass du darauf Aufmerksam gemacht hast.
Ich finde das besonders spannend, denn laut meiner groben Schätzung müßte ich nicht allzuweig weg sein von den 15 Aufenthalten.
Ich habe mal eine Email an den Europapark geschrieben mit Frage nach der Stammkarte und ich wollte Auskunft über meine Aufenthalte wissen.
Antwort zur Stammkarte schreibe ich mal rein:
Unsere Wiederholungsgäste liegen uns ganz besonders am Herzen, weshalb wir auch ein so genanntes Stammgäste-Programm mit entsprechenden Rabatten und Vorzugsbehandlungen einräumen. Um eine einheitliche und gerechte Handhabung zu schaffen, wurde von der Geschäftsführung eine feste Regelung beschlossen: Ab dem 15. Aufenthalt (nicht einzelne Nächte, nicht übertragbar) bieten wir unseren Gästen eine dauerhafte Ermäßigung von 10% auf die normale Übernachtungsrate. (Bei Sonderaktionen, Specials und Gutscheinen tritt die Stammgäste-Ermäßigung nicht in Kraft.). Hier haben wir von unseren Gästen bisher ein sehr positives Feedback erhalten, zumal dauerhafte Ermäßigungen und Sonderrabatte nicht unbedingt selbstverständlich sind.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich bisher 12 Aufenthalte zu verzeichnen habe. Somit bin ich ja wirklich sehr nahe an der Stammkarte
Mindestens zwei Aufenthalte sind eh schon gepant in diesem Jahr.
Ich finde das besonders spannend, denn laut meiner groben Schätzung müßte ich nicht allzuweig weg sein von den 15 Aufenthalten.
Ich habe mal eine Email an den Europapark geschrieben mit Frage nach der Stammkarte und ich wollte Auskunft über meine Aufenthalte wissen.
Antwort zur Stammkarte schreibe ich mal rein:
Unsere Wiederholungsgäste liegen uns ganz besonders am Herzen, weshalb wir auch ein so genanntes Stammgäste-Programm mit entsprechenden Rabatten und Vorzugsbehandlungen einräumen. Um eine einheitliche und gerechte Handhabung zu schaffen, wurde von der Geschäftsführung eine feste Regelung beschlossen: Ab dem 15. Aufenthalt (nicht einzelne Nächte, nicht übertragbar) bieten wir unseren Gästen eine dauerhafte Ermäßigung von 10% auf die normale Übernachtungsrate. (Bei Sonderaktionen, Specials und Gutscheinen tritt die Stammgäste-Ermäßigung nicht in Kraft.). Hier haben wir von unseren Gästen bisher ein sehr positives Feedback erhalten, zumal dauerhafte Ermäßigungen und Sonderrabatte nicht unbedingt selbstverständlich sind.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich bisher 12 Aufenthalte zu verzeichnen habe. Somit bin ich ja wirklich sehr nahe an der Stammkarte
Mindestens zwei Aufenthalte sind eh schon gepant in diesem Jahr.
-
SethAC
- Board-User
- Beiträge: 27
- Registriert: 04.05.2012
- Name: Sven
- Wohnort: Duisburg
Ich gehe mal (leider) davon aus, dass das nur bei Buchungen über den Park direkt gilt, oder? Ich habe dieses Jahr meinen 4. Aufenthalt, aber leider alles per dertour.de gebucht.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1275
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Ich bin mir da nicht sicher. Ich hatte nur ein einziges mal über Reisebüro gebucht (da über Park HP voll war). Ich weiß nicht, ob das nun mitgezählt hat oder nicht.
Kannst ja gerne per Email nachfragen und uns über das Resultat berichten
Kannst ja gerne per Email nachfragen und uns über das Resultat berichten
-
Maid1973
- Neu an Board
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.03.2013
- Name: Regina
- Wohnort: München
Hallo, seit dem letzten Jahr habe ich auch eine Stammkd.-Karte. Erhalte seither immer 10% Rabatt, aber nur bei Buchungen über die EP-Homepage. Bei Buchungen über einen Reiseveranstalter gibt es den Rabatt nicht, aber die Geschenke. LG
-
aschon
- Board-User
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.09.2014
- Name: Alexander
Ich krame den Thread mal wieder hervor...
Zählen die 15 Buchungen für das Benutzerkonto, unter denen die Buchungen gemacht wurden?
Ich frage deshalb, da ich für meine Eltern auch schon bereits zwei Mal unter meinem Account ein Zimmer für diese gebucht habe...
Gruß,
Alex
Zählen die 15 Buchungen für das Benutzerkonto, unter denen die Buchungen gemacht wurden?
Ich frage deshalb, da ich für meine Eltern auch schon bereits zwei Mal unter meinem Account ein Zimmer für diese gebucht habe...
Gruß,
Alex
-
Europa-Park 87
- EP-Boarder
- Beiträge: 269
- Registriert: 18.02.2011
- Name: Michael
Wahrscheinlich nicht. Da die eigentliche Rechnung wahrscheinlich auf deine Eltern ausgestellt wurde und damit nicht deinem "Buchungskonto" gutgeschrieben wird.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt
-
Brigitte
- Board-User
- Beiträge: 35
- Registriert: 18.08.2014
Man kann das aber auch zusammenlegen lassen auf einen Namen!
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 105
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Ich bin noch bisschen entfernt von den 15 Mal, aber wie zählen die das denn(hab die Übernachtungen bisher immer online gebucht, beim Park direkt) ? Und sind die 10% dann auch mit der 20% Rabattaktion die immer wieder ist kombinierbar ?
-
Wayn0r
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 20.03.2013
Wie, wie zählen die das? Sobald du 15 Buchungen, nicht Übernachtungen, hast, gibt's den Bonus. Ob es kombinierbar ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass es nicht so sein wird und immer der aktuell höhere Rabatt gelten wird.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1275
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Da ich seit 1,5 Jahren auch Stammgast bin kann ich auch noch was zu sagen.
Erst mal stimmt so weit: es werden nur Aufenthalte gerechnet, keine einzelne Nächte.
Wenn du alles online direkt beim Park gebuchst hast ist alles gut. So hab ich das auch gemacht.
Und ich kann bestätigen, dass die 20% Rabatt nicht mit den 10% kombinierbar sind. Das hat man mir klar gemacht.
Für mich als Stammgast sind für mich die 20% eh Tabu, denn ich muß nicht nur verbindlich buchen (ohne Stornierung) und zudem wird das Geld sofort abgezogen.
Für mich eigentlich ein NoGo ein Hotel schon weit vor der Nutzung komplett zu bezahlen.
Erst mal stimmt so weit: es werden nur Aufenthalte gerechnet, keine einzelne Nächte.
Wenn du alles online direkt beim Park gebuchst hast ist alles gut. So hab ich das auch gemacht.
Und ich kann bestätigen, dass die 20% Rabatt nicht mit den 10% kombinierbar sind. Das hat man mir klar gemacht.
Für mich als Stammgast sind für mich die 20% eh Tabu, denn ich muß nicht nur verbindlich buchen (ohne Stornierung) und zudem wird das Geld sofort abgezogen.
Für mich eigentlich ein NoGo ein Hotel schon weit vor der Nutzung komplett zu bezahlen.
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 105
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Dann will ich lieber kein Stammgast werden, mir sind 20% (trotz Vorzahlpflicht) lieber als 10%.
-
Spyder1983
- Administrator
- Beiträge: 4191
- Registriert: 04.02.2009
- Name: Steve
- Wohnort: Nähe Nürnberg
Naja, du kannst ja die 20% Aktionen trotzdem in Anspruch nehmen. Dann hast du in den Aktionszeiträumen 20% Rabatt und an anderen Tagen die 10% als Stammgast.Mina » 20 11 2016, 16:13 hat geschrieben:Dann will ich lieber kein Stammgast werden, mir sind 20% (trotz Vorzahlpflicht) lieber als 10%.
Es ist lediglich so, dass du nicht beide Rabatte miteinander kombinieren kannst.
Und deinen Obstteller und die große Wasserflasche bekommst du bei den 20% Aktionen dennoch auf dein Zimmer gestellt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 105
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Ja gut, wenn man keine Kinder hat, kann man im Prinzip ja immer die 20% Aktionen nutzen (weil zeitlich flexibler).
Und vom Wert her, ist die eine Flasche Wasser und das Obst keine 10% wert xD (sprich, 10% Stammkundenrabatt + Wasser und Obst im Wert von weiteren 10%).
Wenn man das so betrachtet, ist es natürlich fair, dass man Stammkundenrabatt und Aktionsrabatt nicht kombinieren kann, weil Familien sonst benachteiligt wären.
Und vom Wert her, ist die eine Flasche Wasser und das Obst keine 10% wert xD (sprich, 10% Stammkundenrabatt + Wasser und Obst im Wert von weiteren 10%).
Wenn man das so betrachtet, ist es natürlich fair, dass man Stammkundenrabatt und Aktionsrabatt nicht kombinieren kann, weil Familien sonst benachteiligt wären.
-
Bauli
- EP-Boarder
- Beiträge: 228
- Registriert: 14.07.2010
- Wohnort: Schwyz
Spielt es eine Rolle, welches Hotel man bucht? Also, ich meine, wird das kumuliert oder muss man immer das gleiche Hotel gebucht haben?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1275
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Nein völlig egal welches Hotel. Hauptsache es ist einer der EP Hotels. Dann zählt es immer als Aufenthalt.