Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Musicals! »

Na, 35€ ist genau genommen sogar verdammt günstig für ein Musical. :wink: Ich war Ende Januar in Stuttgart in Wicked, wir haben für die vorletzte Kategorie schon ca. 80€ pro Karte hingeblättert... Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Besonders Willemijn Verkaik, die Erstbesetzung der Elphaba hat es mir so richtig angetan - eine Hammerstimme hat die Frau. Und das Beste an Wicked war, ist und bleibt für mich "Frei und schwerelos", das Finale des ersten Akts. Tolles Lied, Superstimmen, Gänsehaut pur und eine einmalige Beleuchtung, die das Ganze noch besser zur Geltung bringt. Das wäre also mal meine Empfehlung, da du ja noch weitere Musicals sehen willst. Kleiner Tipp: Vorher auf Willemijns Homepage http://www.willemijn-verkaik.com/deutsch.htm den Spielplan checken. Die Frau muss man live gesehen und gehört haben - noch viel besser als auf der CD. =D>

Für Wicked gibt es übrigens auch Young Tickets, so viel ich weiß für 29€... Ich fand das Angebot auch super, konnte es bisher aber nicht nutzen und auch in Zukunft wird es schwierig, nicht wegen mir, bin ja zeitlich relativ flexibel, aber da man erst wenige Tage im Voraus buchen kann und die Tickets auf die weniger günstigen Vorstellungstage begrenzt sind, ist es mit arbeitender Begleitung fast unmöglich. Jedenfalls ein sehr attraktives Angebot.

"Tanz der Vampire" habe ich zwar leider noch nicht live gesehen, bin aber total süchtig danach... die CD dudelt seit Wochen hoch und runter, ich glaube, meine Mitbewohner freuts... :smt003 Egal, die wecken mich dafür jeden Morgen zu erbärmlichen Uhrzeiten... :wink: Rein musikalisch spricht mich "Tanz der Vampire" auch wesentlich mehr an als Wicked und Steve Barton verursacht mir auch nach dem tausendsten Mal Hören immer noch Gänsehaut. Sehr schade, dass der Mann leider nicht mehr lebt. Bin inzwischen zum wahren Vampir-Fan geworden (manche haben es vielleicht schon bemerkt :lol: ) und ich fürchte, er ist nicht ganz unschuldig daran. :wink: Jedenfalls wird Oberhausen mein nächstes Musical-Projekt im Sommer. Es läuft ja nur noch bis September, also sollten sich alle, die es sehen wollen, beeilen. Ich werde erstmal darauf pokern, ob ich vielleicht doch zu einem passenden Termin Young Tickets ergattern kann - wenn nicht, wird vorsichtshalber eben doch gebucht, da beiße ich dann eben in den sauren Apfel. :? Sehen will ich das unbedingt noch... 8)

Kannst du vielleicht kurz schildern, welche Erfahrungen du mit dem Young Ticket gemacht hast? Eventuell wegen Buchung, welche Plätze dann tatsächlich noch verfügbar waren, etc. Kann mir kaum vorstellen, dass man damit wirklich noch an Kategorie 1 rankommen soll... Und wie schaut es mit Sitzplätzen in Oberhausen aus? Welche sind empfehlenswert, von welchen sollte man besser die Finger lassen? Sind die Seitenplätze etwa auch noch okay usw.? Wär dankbar für jeden Tipp!

Gruß an alle Musical-Fans!

Ute
Moved to real life.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Musicals! »

Laut Prospekt gab es dieses Angebot nur für Auszubildende/Studenten/Schüler bis 26 Jahre für 29,90 €. Die freundliche Dame von der Tickethotline teilte mir dann aber mit das dies geändert wurde, das Ticket kostet nun zwar 35,35 € pro Peson zählt aber jetzt für alle Personen bis 26 Jahre egal ob Schüler oder nicht. Im Allgemeinen ist es scheinbar einfach ein Young-Ticket zu ergattern, da immer wieder 2 Plätze zwischen drin frei sind. Man kann aber bestimmt besser auswählen wenn man das Theater schon kennt. Ich kannte es leider nicht und habe so die ersten 2 Plätze die sie mir vorgeschlagen hat angenommen.

Unsere Plätze waren auf dem Hochparkett, um die Show zu sehen sind sie ok, aber dafür auch verdammt eng. Meine Knie sind am vorderen Sitz angestoßen wie schon erwähnt und immer wenn jemand vorbei wollte musste die ganze Reihe aufstehen und sich wegdrehen das andere überhaupt durchkomme. Beim Young-Ticket ist es eben so, dass man die Plätze bekommt die halt noch übrig sind, ich denk das man da selten das Glück hat ziemlich weit vorne ein Platz zu bekommen. Unten wäre es bestimmt noch besser gewesen da man 1. mehr Platz hat, 2. viel näher und ab und zu auch mitten im Geschen ist weil der ein oder andere Vampir auch mal die Bühne verlässt und in den Gängen tanzt.

Blick auf die Bühne hat man aber von überall denke ich einen guten und Seitenplätze sidn dort glaube ich sogar hervorragend, da man in der Pause schnell rauskommt und hier manches vom Geschehen dirket daneben in den Mittelgängen
stattfindet.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Musicals! »

Danke für die Auskunft, Christoph! Das mit der Änderung des Young Tickets wusste ich noch gar nicht, betrifft uns aber auch nicht, wir wären sowieso alle noch darunter gefallen.

Letzte entscheidende Frage: Jan Amman oder Kevin Tarte? Welchen Krolock hattet ihr? Ich werde ja dringend versuchen, letzteren zu umgehen und mich deshalb mindestens so sehr am Spielplan wie am Saalplan orientieren - Tarte kommt mir nicht in die Tüte! :wink:

Sei ganz lieb gegrüßt!

Ute
Moved to real life.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Musicals! »

Hat jemand von Euch "Schuh des Manitu" gesehen?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Musicals! »

Ja sicher, der Film ist einfach klasse :D .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Musicals! »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Musical so der Bringer ist. Allerdings habe ich
auch noch keine Kritiken darüber gelesen. Anschauen würd ich es mir für weniger Geld,
liegt ja quasi bei mir um die Ecke (Theater der [wilden] Westens in Berlin), aber der
Film ist so kultig, dass das Musical schon von vornherein wie ein billiger Abklatsch wirkt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Musicals! »

animorphs hat geschrieben:Ja sicher, der Film ist einfach klasse :D .
Wie fandest dus?

Ich werd im Juni hingehen, während meines Berlin-Trips und kann mir aber bisher nicht so recht was vorstellen drunter.. lol
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Musicals! »

Ich würde von euch gerne mal ein paar Geheimtipps hören, welche Musical-Lieder
ihr besonders gut findet!

Habe da eine kleine Liste meiner Lieblinge aufgestellt:


Phantom of the Opera - PotO
Music of the Night - PotO

Memory - Cats

Tanz der Vampire - Finale 2. Akt - Tanz der Vampire

Herr im Haus - Les Misérables
Lied des Volkes - Les Misérables

Sweet Transvestite - Rocky Horror Picture Show

Willkommen - Cabaret (Filmversion)

All that Jazz - Chicago (Filmversion)
Cell Block Tango - Chicago

Heut' ist der Tag - 3 Musketiere

Frei und Schwerelos - Wicked ;)

Come What May - Moulin Rouge

You can't stop the Beat - Hairspray (Filmversion)

Elaborate Lives - Aida
The Gods love Nubia - Aida

Tango Maureen - Rent (Filmversion)

Close every Door - Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat

Don't cry for me Argentina - Evita (aber die Madonna-Version)

America - West Side Story

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Musicals! »

Gute Idee Oskar, ich schließe mich dann gleich mal an.

Meine Musicalhits:

Tanz der Vampire:
Gott ist tot
Tot zu sein ist komisch
Totale Finsternis
Carpe noctem
Die unstillbare Gier
Tanzsaal
Tanz der Vampire


Drei Musketiere
Milady ist zurück
Männer
Engel aus Kristall


Elisabeth
Ich gehör nur mir
Milch
Kitsch
Wenn ich tanzen will
Die Schatten werden länger


Wicked - die Hexen von Oz
Der Zauberer und ich
Was fühl ich in mir?
Tanz durch die Welt
Frei und schwerelos
Solang ich dich hab


Lieben Gruß allen Musicalfans,

Ute
Moved to real life.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Musicals! »

Ich war in "Die Schöne und das Biest" als ich in Berlin war ^^ War echt toll. Ich würde gerne mal in König der Löwen das ist sicher genial...
Und ich mag Hair, habs auf DVD ^^ Die Musik ist grandios :)
Achja und ich mag Bollywoodfilme, das sind ja auch irgendwie Musicals...son bisschen...mit der vielen Musik XD
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Musicals! »

Also Bollywood-Filme sind eher weniger mein Ding ... eine Schulkollegin hatte die mal als
solche Filme bezeichnet, in denen sich der Gesag anhört wie exotisches Jodeln.
Ein indisches Musical hat es bis dato auch noch nicht auf den Markt geschafft, oder?
Ich hab bis jetzt nur Werbung für Indien-Shows gesehen, nicht aber für Musicals.
Obwohl ja der Film "Moulin Rouge" ein indisches Finale hat.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Musicals! »

Naja es gibt "Bollywood - The Show" ich habs zwar noch nicht gesehn, aber ich denke es ist als Musical einzuordnen ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Musicals! »

Gute Nachrichten für alle Musical-Fans, die wie ich einer unstillbaren Gier erlegen sind! :hüpf

Vielleicht weiß es der ein oder andere auch schon, ich gehe mal stark davon aus hier nicht die einzige Stage Entertainment-Newsletterabonentin zu sein ;) und vielleicht hat sich auch der ein oder andere an der betreffenden Abstimmung beteiligt. Es ging darum, welches alte Stuttgart-Musical im nächsten Jahr anläßlich des 15. Jubiläum ins Palladium zurückkehren darf, uuuuuuuund... das Publikum (und ich natürlich auch ;)) hat sich für Tanz der Vampire entschieden! :D Ab dem 10. März 2010 laden die Vampire in der badenwürrtembergischen Landeshauptstadt wieder zum Tanz, allerdings gleich mit der Ankündigung "nur für kurze Zeit". Nun ja, aktuell kann man bei der Ticketreservierung bis Ende Mai auf den Saalplan zugreifen. Ich bin jetzt schon gespannt, was für Stage Entertainment eine "kurze Zeit" ist. Jedenfalls wird somit ein tolles Musical etwas länger vor der totalen Finsternis bewahrt, da es nach Oberhausen erstmal in Deutschland von der Bildfläche verschwunden wäre.

Ansonsten interessiert mich brennend die Besetzung, also falls irgendjemand vor mir auf Infos stoßen sollte - immer her damit. Und ja, mir ist schon klar, dass es dafür jetzt noch etwas früh sein dürfte, aber... man kann ja nie wissen. ;)

In diesem Sinne, holt schon mal die Capes raus und spitzt eure Vampirzähnchen an. :lol:

Liebe Grüße und carpe noctem an alle Mit-Krolock-Fans,

Ute
Moved to real life.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Musicals! »

Tollle News!!!!!!! Aber:
Ab dem 10. März 2010 laden die Vampire in der badischen Landeshauptstadt
:evil: --> Württembergische! Nich das wir hier Missverständnisse erzeugen :)

Als die Vampire das letzte mal in Stuttgart waren war ich noch zu Jung, deswegen hab ich Luftsprünge gemacht als ich vom "Comeback" gehört hab. Jeder, den ich kenn der drin war, hat gesagt das es das beste Musical das er je gesehn hat sei. Außnahmelos jeder! Freu mich fast so wie bei der Ankündigung einer neuen Achterbahn im EP :wink: .
War von euch schonmal jemand in Tanz der Vampire?? Wie fandet ihr es???
Kann 2010 kaum noch erwarten :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Tickets für Wicked »

Hallo Wicked-Fans und solche, die es werden wollen:

Ich hätte kurzfristig 2 Tickets abzugeben für
Samstag 2. Januar, 19:30 Uhr
Pk I aber durch ADAC halber Preis
Reihe 14

Interessenten melden sich bitte per PN bei mir!
EDIT: Tickets sind weg!

In diesem Sinne... frei und schwerelos
Euroklaus

P.S. Willemijn Verkaik spielt nur noch bis 6.1. Elphaba
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Di 29. Dez 2009, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Tickets für Wicked »

Euroklaus hat geschrieben:
P.S. Willemijn Verkaik spielt nur noch bis 6.1. Elphaba
Sie wird jedoch danach in Oberhausen wieder die Rolle der grünen Hexe übernehmen :D .

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Musicals! »

Das ist richtig, aber wir reden hier ja von Stuttgart :-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Musicals! »

Dies ist mir schon bewusst, ich wollte es dennoch schonmal bekannt geben. Für die, die's noch nicht entdeckt haben :wink: .

Achja und TdV läuft dann ab Februar bis zum 31. Juli in Stuttgart :D .
Zuletzt geändert von animorphs am Sa 26. Dez 2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Musicals! »

Also, hier meine Musical-Erfahrung:

Starlight-Express
Habe ich als Kind - 1996 oder 1997 - in Bochum gesehen. Klasse, vor allem wenn man direkt an der Bahn sitzt und bei jedem Vorbeifahren den Windzug spürt.

Sweeney Todd
Ich kenn zwar nur den Film mit Johnny Depp, aber die Songs wurden ja aus dem Musical übernommen. Abstoßend und faszinierend zugleich, ab-16-Freigabe berechtigt.

Phantom of the Opera
Habe ich im März 2009 in London gesehen. Einfach nur genial. Musik und Story haben mich noch lange verfolgt, habe auch vor, demnächst das Buch, also die Vorlage zum Musical, zu lesen. Meine Lieblingsstücke aus dem Musical:
Overture - Ein richtiger Kracher gleich zum Anfang
Masquerade - DAS optische Highlight der Show
Gesamte Don Juan Oper - Genialer Schachzug des Phantoms
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Musicals! »

Gute Neuigkeiten für alle Vampirfans! Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wurde die Spielzeit in Stuttgart bis Januar 2011 verlängert! :D (Quelle: Offizielle Facebook-Fanseite)

Freut mich total, ist auch dringend notwendig! Meine Wunschplätze sind erst ab Mitte August wieder zu haben! Schade nur, dass es laut Auskunft keine Young Tickets gibt, aber wie auch, bei der Auslastung?! :lol: Nun ja, vielleicht schaff ichs so ein oder zweimal öfters als geplant. :wink:

In diesem Sinne: Carpe noctem! 8)

Grüßchen!

Ute
Moved to real life.