Hallo zusammen

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Hallo zusammen »

Ein vorweihnachtliches hallo an alle hier. Ich hab schon länger mitgelesen aber mich nie etwas dazu schreiben trauen daher dachte ich das ändern wir jetzt und da bin ich. [emoji4]
Ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen und Berichte.
Viele weihnachtliche grüsse vom Nürnberger Christkindelsmarkt an alle ep Freunde.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Hallo und Herzlich willkommen an Board. Viel Spaß

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo zusammen »

:D Von mir auch herzlich Willkommen hier und viel Spaß hier bei uns was magst du am liebsten im Park?Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Hallo und willkommen an Bo(a)rd.
Trau Dich und schreib bis die Tasten glühen :wink: .
Gruß
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Hmm am liebsten da kann ich mich ja gar nicht entscheiden. Eigentlich find ich alles toll, jede Attraktion ist auf ihre Weise toll. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann würd ich sagen blue Fire weil das einfach so schnell und geschmeidig ist zu fahren, piccolo mondo weil ich die Herzchen da drin so toll finde[emoji7] und den alpenexpress und arthur weil den meine große Tochter schon fahren darf und sie so begeistert war das wir ganz oft fahren mussten[emoji2] ging auch echt gut da diese Woche Dienstag und Mittwoch nicht soviel los war und wir ganz viel geschafft haben. Und wenn ich irgendwann mal rausfinden sollte wie man in der Euromir bestimmen kann ob man vorwärts oder rückwärts fährt dann wird die auch noch zu den Favoriten gehören. Aber rückwärts findet mein Magen die Fahrt nicht so toll [emoji17]

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Hallo und herzlich willkommen. Hoffentlich hast Du/ habt ihr hier viel Spaß. :D

Bei der Euro Mir gibt es leider keine feste Regel. Dazu gibt es zu viele Faktoren, die Einfluss darauf haben, ob man den First Drop vorwärts oder rückwärts runterfährt. :D


Wie oft im Jahr fährst Du bzw. fahrt ihr in den Europa Park? :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Das ist echt schade das man das nicht irgendwie beeinflussen kann [emoji17]hab hier auch schon nach Tricks gesucht aber leider wie du auch sagst nix gefunden [emoji22] wir fahren momentan so 6,7 mal im Jahr in den EP. Ist so unser Urlaubsersatz [emoji2] Fliegen Trau ich mich noch nicht mit den beiden kleinen 4und 1, da ich auch immer starken Druck bei Start und Landung auf den Ohren habe und das musste ich den beiden nicht antun. Außerdem sind sie abends nach so einem aufregenden Tag so müde das sie freiwillig ins Bett gehen [emoji1]oder teilweise im Wagen einschlafen. Zuerst kamen wir nur einmal im Jahr aber seit letztem Jahr haben wir auch Jahreskarten und seitdem wurde es dann doch immer öfters [emoji2]

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Ja, der EP bietet als Urlaubsziel sehr viel. Ich persönlich muss eigentlich garnicht mehr an den Strand, obwohl mir das Fliegen schon fehlt. Aber so ein Europa Park Urlaub ist einfach genial. :D

Schön, dass Du eine Jahreskarte hast. Da hat man viel Zeit, sich alles nochmals genauer anzusehen. Gibt es eigentlich da auch etwas, dass Dich am Park stört oder auch fehlt und was würdest Du Dir für die Zukunft im Park wünschen? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Ja da hast du recht mal wieder das Meer sehen das wäre toll. Aber im ep ist es einfach zu schön da kann man da auch drüber weg sehen. Fehlen tut Find ich dort wirklich nichts, bisher hab ich echt noch nix gefunden was ich nicht bekommen hätte und ich hab schon viel zuhause vergessen was wir dann nach gekauft haben von Mützen Handschuhen bis hin zum Gürteln und ersatz Hosen haben wir wirklich alles bekommen. Und die 1. Hilfe Station ist auch wirklich praktisch und man wird sehr freundlich dort behandelt. Das einzige wo mir aufgefallen ist das in Island das meiste für große ist, wo es dann schwierig wird bei langen Wartezeiten die Kinder zu beschäftigen, wenn gerade keine 30 Grad und Sonne sind, da wäre es toll wenn noch etwas für die ganze Familie wäre wo man nicht zwingend nass wird. Wir hatten das im Oktober da war es an einem Tag nicht wirklich warm und bei wodan war ne Wartezeit von 40 Minuten, also stellte sich mein Mann an und ich kam mit den Kids mit um babyswitch nutzen zu können. Leider war den beiden ziemlich schnell langweilig da Little Island zu kalt war und die Walfahrt wollt ich dann auch nicht riskieren nass zu werden. Bei allen anderen Attraktionen finde ich ist das toll ausgeglichen z.B. Die Autopiste für die kleinen bei der Euromir und die Schlittenfahrt da kann man die kleinen gut beschäftigen. Sowas wäre auch in Island super. Gerade auch weil da 2 große Bahnen sind die wir Eltern gern fahren würden dann aber meist doch weiter gehen weil die Kids nicht so viel machen können. Ansonsten bin ich rundum zufrieden im ep, da es wirklich so viel unterschiedliches gibt was kaum Wünsche offen lässt. Höchstens noch das man evtl als Jahreskartenbesitzer Vergünstigungen bei Souvenirs oder den Hotelübernachtungen bekommen könnte das wäre echt prima, ich glaub im phantasialand gibt's das aber das ist noch weiter weg und der ep ist unser liebstes Ziel. Wir haben im Oktober über 200 Euro für Souvenirs und ersatzklamotten ausgegeben da wären ein paar Prozente gut gewesen[emoji3] aber ansonsten kenn ich Andre Freizeit und Erlebnissparks die dieses Angebot an verschiedensten Dingen sei es Achterbahn Familienattraktion, Essensangebot nicht annähernd haben. Nicht zu vergessen das Hippbabycenter welches uns auch schon sehr oft gerettet hat wenn das Essen oder saft für die Kids knapp wurde. Bzw. Hab ich nicht so viel eingepackt weil man sonst so beladen ist und ich das dann lieber vor Ort mir hole. Echt top.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Wie lange braucht ihr zum EP wenn ich fragen darf?

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Klar ich freu mich ja wenn jemand was frägt. Wir wohnen zwischen Nürnberg und Bayreuth laut Navi gute 390 km weit weg. Brauchen auch immer so gute drei Stunden wenn es gut läuft oder länger je nach Verkehr. Aber meist kommt man mit 3-3,5 Std gut hin da wir ganz früh los fahren damit man viel vom Tag nutzen kann.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Da Du ja das Phantasialand schon angesprochen hast: Wie findest Du es dort? Und kennst Du generell noch andere Freizeit- oder Themenparks und wenn ja, wie findest Du diese und wann hast Du sie besucht? :D

PS: Danke, dass Du meine Frage(n) so ausführlich beantwortet hast! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Ja das phantasialand ist auch schön aber ich finde es irgendwie etwas mehr "gammlig" als den ep, da liegt einfach mehr Abfall herum und auch weniger putzkräfte habe ich den Eindruck sind dort vorhanden. Im EP sieht man ja wirklich alle 3 Meter einen mit so einer Gabel der alles weg macht das habe ich bisher noch nirgends anders erlebt. Im phantasialand hab ich schon manchmal den Eindruck das die Attraktionen in die Jahre gekommen sind, da würde ja ein Anstrich oftmals schon viel hermachen. Wir waren in noch nicht so vielen Parks, also im EP, phantasialand in geiselwind und schloss thurn (die sind quasi um die Ecke und ein netter Ausflug auch wenn die auch mal bisschen Renovierungsarbeiten nötig hätten so im Vergleich [emoji2]) und im lego Land waren wir, aber davon war ich ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Sehr teuer im Eintritt damals war die große noch 3 und musste auch schon 36 Euro zahlen obwohl sie fast nichts fahren konnte. Also das fand ich ziemlich heftig. Und baby Switch kannte man da auch nicht. Ich hab auch den Eindruck wenn man den EP mal erlebt hat ist es für andre Parks sehr schwer da annähernd ran zu kommen, gerade auch bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter, ich finde immer ein Lächeln kostet nichts und macht den andren glücklich aber oftmals stehen die da und sind so unmotiviert, und schon ist die Stimmung finde ich immer etwas erdrückt, daher mag ich den EP so gern, egal wo man ist die sind meistens immer sehr freundlich und hilfsbereit. Aber zurück zum Thema, dank des freien Tag Eintritt mit der Jahreskarte gehen wir den Tag immer einmal rein wenn wir Freunde in der Nähe dort besuchen aber ansonsten ist der ep einfach näher und schöner [emoji4] gerade auch jetzt mit der Schlittschuhbahn und den Weihnachtsbäumen.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Wart ihr auch schon mal in Tripsdrill gewesen? Weil das für Familien auch sehr zu empfehlen ist.☺

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Ich kann nur von meiner Zeit als Kind sprechen. War seit Ewigkeiten nicht da. Damals war es jedenfalls sehr schön für uns Kinder.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Ja ich war auch wo ich klein war mal da und da gabs ein Schnapsglas als Andenken[emoji2] aber das ist schon ewig her. Aber das is ne gute Idee das werden wir nächstes Jahr mal ausprobieren. Danke für die Idee da hab ich gar Net mehr dran gedacht das es tripsdrill auch noch gibt.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo zusammen »

=D> Habe ich gerne gemacht dir den Tipp zu geben. Glas gibt's immer noch zudem hat Tripsdrill auch günstig preise wie auch mit Kind und kegel.Was für Kinder auch sehr schön ist ist das Wildparadies wo im Preis mit dabei ist also vor zwei Jahren war es in Tripsdrill sehr schön dort gewesen. Viele grüße :DTipp:im kommende Jahr mal an den Park eine maile oder Brief senden mit der Frage nach Infomaterial da hat man dann auch eine schönen Plan wann Veranstaltungn sind oder wann mit Kind und kegel ist.
Zuletzt geändert von Poseidon Angel am Do 4. Dez 2014, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Echt das gibt's noch? Cooool [emoji3] endlich wird da mal ne Tradition gewahrt, is ja cool[emoji1][emoji1][emoji1]

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Hallo habt ihr eigentlich auch Haustiere wenn ich fragen darf?viele grüße :D

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo zusammen »

Na klar darfst du Fragen, wir haben eine Süsse Miezekatze. Eigentlich hätte ich gern einen Hund gehabt aber das ist das doch etwas zu zeitaufwendig [emoji22]