Hallooo, nun hab ich es auch geschafft

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Hallo Zusammen!

Nach anfänglichen unerklärlichen Schwierigkeiten hat nun meine Registrierung endlich geklappt, juchuuu! :D

Alsooo, ich kenne den Park seit Sommer 1997. Damals ging es mir nicht so gut, doch im Europapark war ich so richtig glücklich.
Ich war dann nochmal ungefähr ein Jahr später dort (glaub ich), dann ca. 2002(?), 2005, 2011 und dann jetzt jüngst im Oktober.

Da es mir alleine keinen Spaß macht, einen Freizeitpark zu besuchen (wegen des Schlangestehens ohne Unterhaltung), und ich ca. 450 km entfernt in NRW wohne, haben sich einfach keine häufigeren Besuche ergeben.

Dabei ist der SilverStar meine absolute Lieblingsachterbahn...
Ich kann mich nicht drehen, weil mir dann schnell übel wird, daher sind viele Fahrgeschäfte für mich ungeeignet. Auch bei Achterbahnen sind Schrauben für mich grenzwertig, und manchmal geht's mir danach gar nicht gut (auch wegen meiner HWS). Aber solange es nur geradeaus geht, kann es mir gar nicht hoch und schnell genug sein... :)

Mit meinem jetzigen Freund haben wir aber nun eine Jahreskarte gekauft, und der nächste Besuch ist auch bereits geplant, erstmalig in der Wintersaison (aber erst nach den Schulferien, wenn es hoffentlich nicht so voll ist!). Ich freu mich schon total, da ich noch nie zu dieser Zeit dort war.

Ich mag aber auch die kleinen Dinge im Park. Ich fand es immer toll, wieviel Liebe zum Detail in diesem Park liegt. Das unterscheidet ihn meiner Meinung nach von allen anderen Parks in Deutschland. Mir macht es daher auch Freude, einfach nur herumzulaufen und die Atmosphäre zu genießen. Leider hat man dafür kaum noch Zeit, da der Park inzwischen so sehr gewachsen ist und sich ein Besuch ja auch "lohnen" muss, wenn man nur selten da ist. Aber das wird ja im kommenden Jahr aufgrund der Jahreskarte ggfs. etwas einfacher.

Also denn auf eine gute gemeinsame Zeit!

Schöne Grüße,
Sista71.
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Herzlich Willkommen hier schön das es geklappt hat ganz viel Spaß hier mit uns und danke.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Herzlich Willkommen. :hello:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Nun auch noch mal ein offizielles 'Hallo'. Wie bereits geschrieben: Schön dass es doch noch geklappt hat.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Von mir auch ein fröhliches Hallo und Herzlich Willkommen.
Schön dass es am Ende doch noch geklappt hat.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Was lange währt, wird endlich gut.
Schön das Du dabei bist. :hello:
Gruß Andreas
(der Altersdurchschnitt hat sich erhöht :wink: )
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Bremerfan hat geschrieben:(der Altersdurchschnitt hat sich erhöht :wink: )
Grmpf... :aufreg

Zum Glück muss man keinen Ausweis vorzeigen, wenn man einen Freizeitpark betritt.
Im Herzen bin ich keinen Tag älter als 16... :D

Ich hab eigentlich immer gesagt, dass ich auch mal mit 80 Jahren noch Achterbahn fahren will.
Leider fürchte ich, da werden meine Knochen mal was dagegen haben.
Aber nun ja, bis dahin ist ja noch was Zeit... :hoff:
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Das war nicht so gemeint :oops:
Bin ja schon in Richtung 49 ( nächstes Jahr)
und wollte nur damit zum Ausdruck bringen,
das nicht nur jüngere in einem Forum aktiv sind
und wir das Alter nach oben ziehen (das Board ist schon 10) :!:
Auch ich möchte, nie erwachsen werden :!:
und Achterbahnen bis in das hohe Alter fahren :coaster:
Da ich auch schon Rücken und Knie habe,
ist das manchmal schon grenzwertig mit dem Verstand, ](*,)
der dann aussetzt, wenn es um das Fahren geht. :8bahn:

Hoffe das Du dich oft hier einbringen wirst. :smt024

ganz herzliche Grüße aus Bremen
Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Zuletzt geändert von Bremerfan am Fr 14. Nov 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Bremerfan hat geschrieben:Das war nicht so gemeint :oops:
OK... :smt109
Bremerfan hat geschrieben:Bin ja schom in Richtung 49 ( nächstes Jahr)
Ach so, das wusste ich ja nicht.
Ich hatte vorhin im, ich glaub, Arthur-Thread Berichte von welchen gelesen, die 17 oder 23 waren... da dachte ich, Du bist auch so ein Jungspund! ;-)
Bremerfan hat geschrieben:Da ich auch schon Rücken und Knie habe,
ist das manchmal schon grenzwertig mit dem Verstand, ](*,)
der dann aussetzt, wenn es um das Fahren geht. :8bahn:
Ja, dito... bei Knie & Rücken können wir uns (leider) die Hand geben... *seufz*

PS: Danke übrigens an alle Vorschreiber für die Willkommensgrüße! :)
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Unter dem Profile-Button kannst Du schauen wer sich hier verbirgt, insofern er was eingegeben hat.
Tschau und gute Nacht.
Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Willkommen auch von mir und viel Spaß im Winter ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallooo, nun hab ich es auch geschafft »

Hallo und herzlich willkommen, hier im Board. Silver Star ist schonmal eine prima Wahl. ;) :D

Hab viel Spaß hier beim Lesen der Threads und Verfassen der Posts. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji