Hallo aus NRW!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Hallo aus NRW! »

Hallo Zusammen!
Ich lese schon ziemlich lange hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, mich auch hier anzumelden, weil ich seit meinem ersten Besuch RIESIGER EP-Fan bin :D
Hoffe auf eine schöne Zeit hier ;)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Hallo und herzlich Willkommen! Schön das du dich bei uns angemeldet hast. Wann war denn dein erster EP-Besuch?

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns. :D

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Mein erster Besuch war zwar erst 2012, ich war aber sofort total begeistert! :smt007
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Hast du auch eine Lieblingesbahn ,wann warst du das letzte mal dort!

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Eine Lieblingsbahnen sind eigentlich die Darkrides, wobei ich Piraten in Batavia iwie am schönsten finde (hat halt seinen ganz eigenen Charme).
Das letzte mal war dieses Jahr zu Halloween. Die Deko ist einfach unbeschreiblich :smt049
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Von mir auch ein herzliches willkommen! Du hast ja u.a. schon im Thread zu deiner Lieblingsbahn fleißig geposted. :D

Welche Parks hast Du denn noch so besucht und wie fandest Du sie? Du warst ja auch schon mal in den USA oder?

Hast Du im EP auch schon übernachtet, also im Resort? :D

Jedenfalls weiterhin viel Freude im EP-Board. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung ihr alle!

Also...
Parks, die ich schon besucht habe:

Deutschland:
-Europapark (natürlich ;) )
-Phantasialand
-Legoland
-Bayern Park
-Tripsdrill
-Fort Fun
-Movie Park
-Heide Park
-Geiselwind

Ausland:
-Gardaland
-Magic Kingdom(Florida)
-Epcot
-Hollywood Studios
-Animal Kingdom
-Universal Orlando
-Sea World Orlando


Im Europapark Resort hab ich leider noch nie Übernachtet, habe es aber mal unbedingt vor!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Wow, das ist ja schon ordentlich und zwingt mich gleich dazu, nochmal nachzufragen. ;)

Wie hat Dir das Phantasialand, Gardaland, Magic Kingdom oder generell die Walt Disney World gefallen?

Vor allem würde mich deine Meinung zu

Colorado Adventure, Hollywood Tour, Race for Atlantis, Big Thunder Mountain, Tower of Terror und Pirates of the Caribbean interessieren. :P

Und im Bayern Park warst Du auch schon? Das ist ja mein Homepark, auch wenn ich kein großer Fan davon bin.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Also das Phantasialand gefällt mir ziemlich gut, aber auch nur die neueren Attraktionen! Bei den Darkrides, die ich früher geliebt habe, blutet mir echt total das Herz!!! :( Colorado Adventure ist nach BTM der zweitbeste Minetrain, wie ich finde und Hollywood Tour sowie RfA sind mittlerweile (leider) nur noch ein schlechter Witz!
Gardaland ist ein, wie ich finde, sehr schöner Park mit guten (aber zu wenigen :smt003 ) Darkrides. Die Achterbahnen sind gut und Spaßig, teilweise auch schön thematisiert.
Die Disney World ist ja quasi ein Freizeitpark-Fan Mekka :D !
Tower of Terror ist der beste Free-Fall den ich kenne (ungelogen), Big Thunder Mountain in Sachen Theming der klare Mine Train-Sieger (CA hat den besseren Fahrverlauf), und Pirates of the Caribbean ist in der Disney World nicht ganz so toll wie in Kalifornien, auch wegen 7 min. gestrichener Fahrzeit... Aber alles in allem Weltklasse!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken ;)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Ja, bei den Phantasialand-Darkrides geb ich Dir Recht. Selbst die Silbermine war am Schluss nur noch ein Schatten... ein hässlicher Schatten, aber immernoch besser in Schuss, als die Hollywood Tour und die Geister Rikscha. :(

Big Thunder Mountain kenn ich aus Paris, aber vieeeeeel zu lang her, um die Bahn beurteilen zu können. Was Pirates angeht: Junge 7 Minuten Fahrzeit ist ja heftig. Was haben sie sich denn dabei gedacht? :shock:

Ja, ich komme gern drauf zurück. Ein paar Fragen fallen mir sicher noch ein. :lol: Ich bin immer ganz neugierig auf die (Disney-)Parks in den USA. Würde mich viel mehr reizen, als Cedar Point und sowas. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Von mir auch noch, ...schön das Du dabei bist :hello:
Spät aber immer noch rechtzeitig. :wink:
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Hallo aus NRW! »

Herzlich Willkommen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.