Grüße aus Lustenau/Vorarlberg

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Hallo zusammen!

Ich freue mich, hier im Forum so viele Nachrichten von ebenso begeisterten Europapark-Besuchern zu lesen, wie ich es bin!
Mein Freund und ich sind im Europapark zusammen gekommen und fahren wir jedes Jahr in der Halloweenzeit zu unserem Jahrestag für drei Übernachtungen in den Europapark und haben dieses Jahr zum ersten Mal eine Jahreskarte - trotz 3 Stunden Fahrt von Lustenau nach Rust :-)
Im Dezember geht es mit einem befreundeten Paar zum ersten Mal auch im Winter in den Europapark und wir sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Hallo Angi,

da ich neulich von Baden-Baden nach Bregenz fahren musste, gleich mal die Frage: Wie fahrt Ihr denn? Die reine Autobahnstrecke Bregenz-Memmingen-Ulm-Stuttgart-Karlsruhe-Rust? Oder doch eher über die Schweiz nach Kreuzlingen-Konstanz-Singen-Villingen-Haslach-Ettenheimmünster-Rust? Ich glaube, das ist beides nervig, oder? (Ich bin auf dem Hinweg die Autobahnroute gefahren, auf dem Rückweg die andere über den Schwarzwald, aber dann halt nicht in Haslach ab sondern über Offenburg auf die A5 bis Baden-Baden.)

Gruß!
Wete

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Vorarlberg ist mittlerweile in diesem Forum sehr gut vertreten :) .


Über Zürich und Basel geht auch. Von der Strecke her etwas weiter (knapp 300km) aber von Vorarlberg bis zum Europapark eine einzige zusammenhängende Autobahn. Vom fahren her natürlich höchst langweilig.

Bis Ulm/Stuttgart rauf fährt man eigentlich nicht. Mehr den direkteren Weg am Bodensee entlang.

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Danke für eure Willkommensgrüße! Da fühlt man sich ja gleich heimisch :wink:

Ja genau, wir fahren auch immer über die Schweiz in Richtung Zürich, Basel und dann Richtung Freiburg. Das ist für uns so der schnellste Weg und Lustenau liegt auch direkt an der Grenze zur Schweiz. Leider ist bei Zürich oft Stau, sodass wir immer schauen, dass wir morgens (unter der Woche) spätestens um 05:30 Uhr losfahren in den EP.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Board.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Ich bin auch das erste mal bei den Winterwochen im Park,du kannst ja davon berichten wenn du möchtest.viele grüsse

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Hallo Angi!

Willkommen hier im EP-Board, ich freue mich schon auf unseren Ausflug in den EP am 06.12. :D
Freut mich, dass du hier jetzt auch dabei bist! 8)
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Herzlich Willkommen in Richtung Lustenau.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Ja genau, wir fahren auch immer über die Schweiz in Richtung Zürich, Basel und dann Richtung Freiburg. Das ist für uns so der schnellste Weg und Lustenau liegt auch direkt an der Grenze zur Schweiz. Leider ist bei Zürich oft Stau, sodass wir immer schauen, dass wir morgens (unter der Woche) spätestens um 05:30 Uhr losfahren in den EP.
Das stimmt, Berufsverkehr durch Zürich ist anstrengend. Bin deshalb auch immer früher gefahren. Letztes Jahr im Winter sind wir allerdings am Sonntag gefahren. Verkehrsmäßig ein Traum ;) .

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Der Norden grüßt das Vorarlberg. :hello:

Willkommen hier an Bo(a)rd und viel Spaß.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Dann ist der Park für dich was sehr besonderes wenn du mit deinem Freund dort zusammen gekommen bist.Hast du/ihr eine Lieblingsbahn?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Grüße aus Lustenau/Vorarlberg »

Hallo Angi! Zunächst einmal: Tolles Bild! Ich liebe das Hotel-Resort! :o :D

Das ist natürlich eine wunderschöne Geschichte, dass Du und dein Freund euch im EP kennengelernt habt und dass ihr den Park natürlich öfters besucht. Bin gespannt, wie Dir der Park im Winter gefällt. Ich selbst war bisher immer in der Hauptsaison im Park.

Habt ihr im EP-Resort übernachtet? Und in welchem Hotel und wie fandet ihr es? :D
Hast Du eine Lieblingsattraktion im Park?

Jedenfalls herzlich willkommen im Board und viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Entdecken.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji