Hallo aus Österreich!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Hallo aus Österreich! »

Hallo liebe mit-Fans,

bin 24 und komme aus Lustenau, Österreich. Wir fahren ca. 3h in den EP, geht also gut :)
Ich habe mich hier angemeldet weil ich den EP einfach nur super finde und ein totaler Fan bin! Heute in einer Woche fahren wir wiedermal hin. Bin seit ich 10 oder 11 Jahre alt bin fast jedes Jahr im EP gewesen :)
Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal in einem der Hotels übernachtet und das werden wir ab jetzt immer tun!!!

Ich hoffe hier ein paar Tips und Tricks zu finden und Erfahrungsberichte von anderen Fans zu lesen.
Außerdem eignet sich die Seite hervorragend um sich auf den Besuch geistig/seelisch vorzubereiten! :lol:
Kanns kaum erwarten! Wir werden uns dieses Jahr die Jahreskarte zulegen. 8)

Liebe Grüße
Chantal
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Grüße von Dornbirn nach Lustenau :) .

Bin auch noch neu hier, wünsche dir dennoch viel Spaß.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Hallo Chantal,
viel Spaß hier im Board! Das klingt nach einem echten Fan ;) In welchem Hotel wart ihr denn zuletzt?
Und hier wirst du auf jeden Fall einige völlig neue nützliche Tipps finden.

Viele Grüße nach Österreich,
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

DaNnY hat geschrieben:Grüße von Dornbirn nach Lustenau :) .

Bin auch noch neu hier, wünsche dir dennoch viel Spaß.
Hallo nach Dornbirn! Danke, freut mich, dass jemand aus der Nähe da ist :)

Oskar hat geschrieben:Hallo Chantal,
viel Spaß hier im Board! Das klingt nach einem echten Fan ;) In welchem Hotel wart ihr denn zuletzt?
Und hier wirst du auf jeden Fall einige völlig neue nützliche Tipps finden.

Viele Grüße nach Österreich,
Oskar
Hi Oskar,
jaa das stimmt! :D Wir waren letztes Jahr im Colosseo. Super Hotel - super Essen! Das Ambiente ist einfach traumhaft. Nächste Woche sind wir im Santa Isabel. Bin gespannt wies da ist :) Warst du schonmal da?

LG
Chantal
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Von mir ebenfalls spät, aber von Herzen...
Willkommen in unserem Board, der EP-Süchtigen. :wink:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EP-Stammgast

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Auch von mir:
Herzlich Willkommen am Board!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Leider habe ich in keinem Hotel bisher übernachtet - aber allein die Dekoration in den zugänglichen Bereichen ist klasse und einfach einzigartig!
Euroba Bark - eifach symbadisch

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Danke ihr Lieben :)

Oskar, musst du unbedingt mal ausprobieren. Wir wollen nie wieder ohne Hotelübernachtung :D
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Geht mir auch so. Auf die Hotels freu ich mich immer am meisten.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Servus Chantal. :)

Zunächst mal, entschuldige die verspätete Begrüßung. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß und Freude, sowohl hier am Board als auch im Europa Park. :)

Welche Attraktion oder Show ist denn dein Favorit? :D

Welche Parks kennst Du denn noch so? Vielleicht Strasswalchen oder den Neusiedlersee?

Alles Gute und viele Grüße: Christoph. :D

PS: Zum seelischen Vorbereiten sind Foren echt genial. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Hi Christoph!

Lieber spät als nie oder? :D

Vielen Dank! Bei meinem Bahnenranking teilen sich Wodan und Silver Star den 1. Platz. Geht leider nicht anders :) danach kommen dicht gefolgt Eurosat und BlueFire!
In Sachen Shows sind wir leider noch nicht so bewandert, haben bis jetzt nur die in der Arena gesehen. Die Eisshow möchten wir uns unbedingt mal ansehen.
Was sind deine Favoriten?

Ich kenne sonst noch das Gardaland, da waren wir letztes Jahr im Mai. Ist echt super dort, vor allem wenn man es mit einem Italein-Wochenende verbindet :) nächstes Jahr gehen wir wieder hin.

Sonst kenne ich nur noch die Knott's Berry Farm, die ist allerdings in Buena Park, Californien :lol:
Ich muss sagen, die Bahnen in Amerika (was ich jetzt so kennengelernt habe) sind noch ein Stück extremer als in Europa *gefällt mir* :twisted:

Bin natürlich offen für neue Parks und Tipps, habe da noch nicht soo viel Erfahrung außerhalb des EPs!
Kannst du mir was empfehlen? :)

LG
Chantal
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo aus Österreich! »

Ja, ich bin nicht unbedingt der Schnellste.^^

Bei den Attraktionen sind meine Favoriten Silver Star und Eurosat. Shows kenne ich leider auch noch nicht so wirklich viele. Aber Surprise in the Jungle (oder wie das geschrieben wird) fand ich total schön. :D

Hm, empfehlen... Ich der EP ist momentan mein absoluter Favorit, allerdings war ich noch nicht in Amerika. Kenne als die verschiedenen US-Disney-Parks noch nicht. In Deutschland war lange Zeit das Phantasialand meine Nummer 1 und dort steht auch immer noch mein Attraktions-Favorit. Allerdings muss der Park erst wieder einigermaßen "fertig" werden und etwas mit seinen Sorgenkindern (Hollywood Tour, Temple of the Night Hawk, Race for Atlantis und Geister Rikscha) unternehmen. Sonst "kenne" ich noch das Disneyland Resort Paris, ist aber schooooooon zu lange her und halt diverse kleine Parks. Bin also auch noch nicht so weit herumgekommen. Bleibe halt an meinen Lieblingsparks hängen. :D

Viele Grüße.

PS: Ah, Du hast deine Jahreskarte an meinem Geburtstag gekauft. Das wäre ja ein cooles Geschenk. Würde sich bei mir nur nicht rentieren. :( :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji