Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Nach 6 Jahren war ich mal wieder im Ravensburger-Spieleland. Der Park ist sehr schön gethemt und gepflegt. Allerdings ist er wirklich mehr für kleinere Kinder ausgerichtet, was aber nicht heißt das ältere nicht auch einen schönen Tag verbringen können. Der reguläre Eintritt für 27,50€ für Erwachsene find ich etwas teuer, es gibt aber auch lreiche Rabatt-Aktionen, über die man sich vor einem Besuch im Internet informieren sollte.
DSC_6128.JPG
DSC_6130.JPG
DSC_6131.JPG
Das dürfte die schnellste Attraktion im Park sein. Achterbahn gibt es keine...
DSC_6140.jpg
DSC_6147.jpg
DSC_6143.jpg
DSC_6151.jpg
DSC_6159.jpg
DSC_6156.jpg
DSC_6162.jpg
DSC_6173.jpg
DSC_6152.jpg
DSC_6166.jpg
DSC_6169.jpg
DSC_6170.jpg
Es gibt auch ein Käptn Blaubär-Land. Ich bezweifel das den die kleinen noch kennen...
DSC_6268.jpg
DSC_6267.jpg
DSC_6192.jpg
DSC_6196.jpg
DSC_6203.jpg
DSC_6232.jpg
Bei den Ballwurf- und Losbuden im Park gibt es Ravensburger-Spiele und Puzzles zu gewinnen, das sind für mich doch echt mal sinnvollere Preise, als die im EP.
DSC_6250.jpg
DSC_6193.jpg
DSC_6199.jpg
DSC_6292.jpg
DSC_6299.jpg
DSC_6295.jpg
DSC_6300.jpg
Ich hatte Spaß...
DSC_6283.jpg

Gegen Abend fuhren wir noch nach Immenstaad, dort spielten wir noch eine Runde Minigolf, auf einem wunderschön angelegten Parcours.
DSC_6314.jpg
DSC_6352.jpg
DSC_6351.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Vielen Dank für den interessanten Bericht.
Immer schön wenn man auch mal wieder Berichte über nicht so bekannte Parks hier sieht.

Hattet Ihr das letzte mal vor sechs Jahren nicht noch Andi dabei? Bild

Kommt Käptn Blaubär nicht mehr am Ende der "Sendung mit der Maus"?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Hallo,

schließe mich Jens an. Finde ich auch immer sehr interessant.

Eine Frage habe ich noch: Kannst du schätzen wie hoch der Aussichtsturm war? Kann man auf dem Bild finde ich schwer erkennen.

Gruß,
mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Vielen Dank für die netten Eindrücke aus dem Ravensburger Spieleland. Von dem Rafting hab ich mal nen größeren Bericht gelesen. Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Wie hat es Dir denn gefallen?

Viele Grüße vom Namensvettern. ^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von MineTrainFan am Mo 26. Mai 2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Schöner Bericht, danke dir dafür. In dem Park war ich vor 15 Jahren das letzte mal. Gibt es die Feuerwehrautos noch?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Dankschön Christoph,

macht einen interessanten Eindruck der Park.
Ich glaub den muss ich auch mal besuchen.

Achja, und wie Jens schon geschrieben hat. Wenn man seine Kinder noch lehrreiche Kindersendungen wie die Sendung mit der Maus anschauen lässt, dann kann man ab und zu noch Käptn Blaubeer und Hein Blöd sehen.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

JeJo hat geschrieben:Hattet Ihr das letzte mal vor sechs Jahren nicht noch Andi dabei? Bild

Ja hatten wir....
JeJo hat geschrieben:Kommt Käptn Blaubär nicht mehr am Ende der "Sendung mit der Maus"?

Ich glaube mittlerweile kommt "Shaun das Schaf" immer am Ende.
aktienhell hat geschrieben:Schöner Bericht, danke dir dafür. In dem Park war ich vor 15 Jahren das letzte mal. Gibt es die Feuerwehrautos noch?

Ja wie Du auf den Fotos siehst, gibts die noch Bild
mps hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch: Kannst du schätzen wie hoch der Aussichtsturm war? Kann man auf dem Bild finde ich schwer erkennen.

Der ist schwer zu schätzen, ich würde mal so auf die 30 Meter tippen, höher auf keinen Fall.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 26. Mai 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Ravensburger-Spieleland am 10. Mai 2014 »

Sowohl Shaun das Schaf, als auch der bekannte blaue Lügenbär kommen noch bei der Maus. Das wechselt öfters mal.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji