Liseberg (Schweden)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Liseberg (Schweden) »

Ich hatte bisher kein Thema bezüglich dieses Parks gefunden und hab mir gedacht, dass ich euch
natürlich nicht vorenthalten will, dass dort eine fantastische Achterbahn
aus dem Hause Mack Rides entstanden ist.

Die Achterbahn heißt "Helix", ist 1380m lang, wurde am 26.April eröffnet und ist meines Erachtens
die beste Neuheit in diesem Jahr weltweit.

Aber ihr könnt euch ja selbst mit dem Video überzeugen :smile:Viel Spaß!!!

www.youtube.com/watch?v=oTtGj8FDiQ8

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Liseberg (Schweden) »

Diese Bahn verfolge ich auch schon seit dem Bau. Besonders die Länge ist gigantisch! Da leuchten sogar die Räder in der Nacht oder?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Liseberg (Schweden) »

Wow, die Bahn ist ja richtig lang! Sieht klasse aus! Sobald die Vegetation drum herum etwas gewachsen ist, wird das sicher noch besser. Alle Achtung!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Liseberg (Schweden) »

Das wird eine Top 3 Bahn in Europa und sicher auch eine Top Bahn weltweit.

Das Layout ist stimmig, hat keine Längen, verbindet Kurven und Geschwindigket mit Inversionen und hat für die Nacht noch Lichter vorne am Wagen.

Klasse Ding, hat alles was eine gute Achterbahn braucht. Muss nächstes Jahr nach Schweden - unbedingt!

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Liseberg (Schweden) »

Ich hab die Bahn auch schon ins Herz geschlossen, als ich die erste Visualisierung gesehen habe und muss unbedingt mal nach Schweden. Das Gefühl muss unbeschreiblich sein. Ein riesiges Lob dafür an das Team von Mack Rides.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien