Skyline Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Man muss auch beachten dass der Park recht neu ist und mit seinen 16€ Eintrittspreis eigentlich ein richtiges Schnäppchen ist.Vor allem wenn man bedenkt, dass Space Shot natürlich nichts neues ist aber man auf ner Kirmes dennoch ne Menge Geld bezahlen muss um sowas zu fahren.Auch Skywheel war zu seinen Eröffnungszeiten ne Weltneuheit und hat soweit ich weiß noch mit die höchste Inversion die es gibt.
Dementsprechend würde ich dem Park in Sachen Preis-/Leistungsverhältniss echt ne gute Bewertung geben. Aber ich stimme euch zu, dass der Park durchaus gut eine Themingkur gebrauchen könnte^^.

Speedbump

Beitrag »

Der Park ist das Preiswerteste was es an Freizeitparks in Deutschland gibt! Und dafür wird jede Menge Action geboten! Top Thrillrides, zwar nicht thematisiert aber die bringen richtig Fun! Und Skywheel ist auch nicht schlecht! Es wird Zeit das der Park endlich das Skywheel ausbaut! Dann wird es nochmal richtig interressant!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ?? »

skywheel ausbauen???sry, wie meinste denn des jetzt

Parkfreak

Beitrag »

Er meint dass sie Skywheel einfach erweitern können. Damit werbt auch Maurer Söhne auf ihrer Seite.
Maximale Länge sind dann so über 1000m

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Dann ist es ja kein "wheel" mehr (zu deutsch Rad), wenn man das Ding ausbaut... :-k

Parkfreak

Beitrag »

Dann können sie ja den Namen ändern^^

Parkfreak

Beitrag »

Das währe ein erweitertes Skywheel:


Bild
(c) http://www.themeparkreview.com
Abismo, Parque de Atracciones / Spain

Bild
(c) rcdb.com

EP-Fan84

Beitrag »

Also ich muss sagen das ich den Skylinepark in Bad Wörishofen nicht schlecht finde, klar er hat kein wirkliches Theming und er ist mit dem Europa Park kaum zu vergleichen, aber er ist vom Eintrittspreis her sehr günstig und für dieses Preis bekommt man einiges geboten.

Der Skywheel ist ne super Bahn,Die Wildwassebahn ist auch ganz net zu fahren.Der Skyshot und Skycircle bringt einem ebenfalls einen Adrenalischub.Dazu gibt es noch einige nette Family Rides die es auch in anderen Parks gibt.

Der Park ansich ist aber schon teilweise ganz net angelegt, und ist für Familien, und für Leute die ein wenig Thrill haben wollen durchaus geeignet.

Fazit:

Ein Park mit sehr wenig Theming, aber tollen Attraktionen für Adrenalinsüchtige und aber auch Familien.Für den günstigen Eintrittspreis kann man schonmal den Park besuchen.

Aponte

Beitrag »

Also ich habe gelesen, dass der Park erweitern will. (Quelle hab ich leider nicht mehr) Es soll auf jeden fall der Parkplatz vergrößert und, ganz wichtig, eine Unterführung gebaut werden.
MFG Aponte

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Website »

Hier eine Fanwebsite:
www.skylinepark.de.tl

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

"Zur Zeit ist diese Website
offline und es wird an ihr nicht gearbeitet. Vielen
Dank für ihr Versändniß!"

Tolle Seite^^
EP! Was sonst!?!

Parkfreak

Beitrag »

Aponte hat geschrieben:Also ich habe gelesen, dass der Park erweitern will. (Quelle hab ich leider nicht mehr) Es soll auf jeden fall der Parkplatz vergrößert und, ganz wichtig, eine Unterführung gebaut werden.
MFG Aponte

Die Unterführung ist jetzt schon fertiggestellt, nur der Weg für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen fehlt noch.

Das mit der Parkerweiterung stand wohl in der Augsburger Allgemeinen :
Parkfreak hat geschrieben:Der Skylinepark erweitert jetzt den Park um 2 ha und baut den Parkplatz um 1000 Plätze aus. Und jetzt endlich wird eine Unterführung gebaut. (Straße- Parkplatz)
Und die Lücke wird wahrscheinlich mit dem Parkplatz ausgefüllt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4501.html

Den Skycircle haben si übrigens zum 3. oder 4. Mal umgestellt

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ich war dieses Jahr schon dort und es hat gestürmt wie sau und der skycircle hat gewackelt wie sau und da ich dazu auch noch höhenangst hab...net ganz meine lieblingsattraktion^^ :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Wir wohnen ja auch nicht so weit davon entfernt. Bin auch nicht so begeistert um ehrlich zu sein.
Da fahre ich mit den Kids eher ins Legoland oder Playmobilland oder gleich in den :lol: EP

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Gibt es eigentlich noch viele andere "Sky wheels" auf der Welt?

_Joker_
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2008
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Also ich finde den Skyline-Park gar nicht mal so schlecht; klar, er hat nicht besonders viel Theming, aber dafür ist er wirklich günstig und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Der Park bietet eine gute, aber noch lange nicht perfekte, Mischung aus "Thrill-Rides" wie z.B. "Sky Wheel", "Sky Shot" und gemäßigten, ruhigen Fahrten wie z.B. ein Riesenrad.

Der Park entwickelt sich wirklich weiter, denn ich war als kleines Kind oft da, da wir oft in der Nähe Urlaub gemacht haben und ein Besuch dort stand fast immer auf dem Programm: Ich kann nur sagen Respekt, denn damals gab es "Sky Wheel", "Sky Shot", "Sky Circle", die Wildwasserbahn etc. noch nicht... das sind jetzt vielleicht 8/9 Jahre und es hört sich wirklich lange an, aber sieht man sich z.B. mal den Holiday Park an: Dieser hat seit fast ebenso langer Zeit "nur" zwei gute "Neuheiten".

Von daher finde ich, dass der Skyline Park auf einem guten Wege ist und wenn es der Weg des Thrills (und nicht der des Themings) ist, dann soll es so sein, denn genug Jugendliche und "Thrill Seeker" werden dann auf jeden Fall kommen und die Besucherzahlen werden auch steigen.
Und vielleicht wird der Park auch in den nächsten Jahren mit einem tollen Theming bei neuen und alten Attraktionen aufwarten.

Mit dem Europa-Park kann man den Park natürlich nicht vergleichen, aber was nicht ist, kann noch werden und jeder Park kann sich weiterentwickeln:)

Und slifer: Wie viele es genau sind weiß ich leider nicht, aber ich denke mehr als zwei, drei werden es nicht sein, aber auf jeden Fall gibt es eine erweiterte Version des "Sky Wheels", wie schon oben gesagt.
Solch eine Verlängerung wäre aber auch bei dem Exemplar in Bayern nicht schlecht;)

Liebe Grüße

Ralf
Gehe deinen Weg, aber schau', dass er am Europa Park vorbeiführt:D

Why so serious?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Wo wir grade bei der Verlängerung sind,
Abismo wird in der Winterpause erweitert! :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Sky Shot ist horror fun oder easy?? Sky Weel stell ich mir net so schlimnm vor.

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Servus,

ich wohn auch net weit weg (München) und hab jetzt seit 2 Jahren ne Jahreskarte für den Skylinepark Also ich muss sagen ich mag den Skylinepark gerade deshalb weil es einfach mal ein netter Tagesausflug ohne grossen Stress ist, da man locker durchkommt. Ich finde die Wildwasserbahn hat was kultiges... mag sie einfach, wie auch die Achterbahn.
Natürlich kann man den EP nicht damit vergleichen. Der EP ist viel größer und bietet ja soviel, dass man ne Woche bräuchte um alles zu machen. Und Skylinepark ist halt ein netter Tagesausflug.
Und das Spassbad im Sommer ist klasse kann man mittags bissi sich abkühlen und die Sonne geniessen.
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Skyline Park (D) »

Hi alle zusammen!

Hab auch mal eine Frage zum Thema Skyline Park!

Immerhin hat mir meine Freundin einen Abstecher dorthin vor unserem Urlaub in Österreich zum Geburtstag geschenkt!

Wie sieht es denn im Sommer dort aus? Ist es da dann arg voll in den Sommerferien? Muss man da mit langen Wartezeiten rechnen?