Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hab ich auch mal gedacht, aber wenn das Feuer im Vulkan während der gesamten Zuglänge brennen würde, staut sich die Hitze ziemlich und für die Fahrgäste hinten wird das dann wohl zu heiß. Da ist zwar ein Abzug drüber, aber ich hab mir schon ein paar mal gedacht, "Ganz schön warm hier". Ich sitz meistens inm hinteren Zugdrittel und hab schon oft den Schluß vom Feuer noch mitbekommen. Das heizt ganz ordentlich!:schwitz
Das ist meine Theorie. Wer's besser weiß, nur raus damit!
In diesem Sinne
s' Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe schon wieder eine Frage:

Als ich vor paar Jahren im Park war, (vor ca. 2-3 Jahren) war hinten am Alpenexpress so ein schwarzer Wagen angebracht. Das sah aus wie ein Motor! Ich habe leider keine Bilder, aber weiß jemand was das war oder hat das auch schon jemand gesehen. Es war der letzte Wagen.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

ich habe den Wagen auch schon ein paar mal gesehen, der war mal da und dann wieder weg... der hatte auch so eine Art Klappe die man über den Kopf zieht oder so ähnlich^^.. hat zumindest so ausgesehen. Ich weis nicht genau was das sein sollte, aber ich habe zumindest eine Vermutung. Ich glaube, dass es ein Test für eine Art Wagen für eine Attraktion war, die es bis heute noch nicht gibt, aber vllt. geplant wird oder war. Anosnten könnte s auch gut sein, dass der Alpenexpress neue Waggons hätte bekommen sollen.

Also bis dann liebe Grüße Simon 8)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das habe ich mir auch gedacht, dass es so eine Art Testwagen ist! So eine Art Klappe habe ich auch gesehn, innendrin waren glaub auch noch ein paar Knöpfe und Schalter!

Ich habe sogar gemeint, dass der Alpenexpress an diesem Tag langsamer war, kann das sein?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ja das habe ich mir auch gedacht, dass es so eine Art Testwagen ist! So eine Art Klappe habe ich auch gesehn, innendrin waren glaub auch noch ein paar Knöpfe und Schalter!

Ich habe sogar gemeint, dass der Alpenexpress an diesem Tag langsamer war, kann das sein?
Ne, soweit ich weis nicht, das hat nichts mit dem zu tun. Der Wagen sollte glaube ich auch getestet werden, ob er genau so schnell fahren kann oder so... kA aber das mit den Klappen ist schon komisch...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also, wenn das vor ein paar Jahren war, kommt mir spontan die Bahn aus dem Space-Center in Bremen in den Sinn. Ich meine die wäre von Mack gewesen, der Fernsehbericht ist aber schon zu langer her und der Park ist ja auch schon wieder dicht. Das war, glaube ich, ein Powered Coaster, bei dem man aber nicht die Strecke sah, sondern auf Monitoren einen simulierten Raumflug machte. Was zur Folge hate, dass sich kleine Fahrbewegungen wie Drops und Kurven wesentlich intensiver erleben lassen. Problem beim Bericht war die Synchronisation, denn wenn das nicht perfekt passt, ist die Reiherrate der Fahrgäste extrem hoch.
Könnte also sein, dass das einfach ein Testwagen für Bremen war. Auf dem Matterhornblitz gabs ja auch schon andere Wagen zu Testzwecken und beim Rafting mal ein 9-sitziges Rosa Boot. (Kam zummGlück nicht in den EP!)
Soweit meine Theorie
In diesem Sinne...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Alpenexpress01

Beitrag »

Es kann schon sein, dass es tröpselt. Ich habe auch schon etwas Wasser abbekommen.
Zuletzt geändert von Alpenexpress01 am Sa 6. Jan 2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Arunsi

Beitrag »

ich auch :lol:

EP-CRAZY

Beitrag »

Ich kann mir auch vorstellen das das vielleicht etwas ist um weiter folgende

Wagen zu befästigen. Wenn die Warteschlange zu lange ist könnten die neue

Wagen befestigen. Aber das ist nur so eine Vermutung! Vielleicht ist es auch

einfach nur ein Beschwerer damit die Bahn ihr Tempo gleichbehält oder damit

der hintere Teil nicht nicht abhebt. Dann müsste aber auch bei den anderen

Achterbahnen so ein schwarzes Dingsbums sein. :wink:

Viele Grüße EP-CRAZY

mueschl

Beitrag »

Das glaub ich weniger. Die anderen Wagen müssten ja dann hinter der Station warten, und man könnte nicht einsteigen. Für wasi st eigentlich das Abstellgleis? Dort hat es ja nur einen Zug.

EPprinzessin

Beitrag »

Mit dem schwarzen Dingsbums hab ich gar keine Ahnung, ehrlich gesagt ist es mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich finde Alpenexpress in Großen und Ganzen sehr schön und er ist für mich die perfekte Einsteigerbahn. Sie ist nicht zu schnell, fährt nicht in großer Höhe und sieht von außen auch nicht so angsteinjagend aus. Auch wnn ich lieber etwas extremere Sachen mag, fahre ich immer wieder gerne mit dem Alpenexpress. Nur die Warteschlange schreckt mich oft ein bisschen ab, weil sie, immer wenn ich da bin ziemlich lange ist.
Aber sonst find ich die Bahn sehr schön und das Theming mit der Zauberwelt der Diamanten ist toll! :D

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

mueschl hat geschrieben: Für wasi st eigentlich das Abstellgleis? Dort hat es ja nur einen Zug.
Das mit dem abstellgleis würde mich auch mal interessieren :?:
EP! Was sonst!?!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Denke mal falls was kaputt geht, oder nachts kommt der Zug bestimmz da drauf, damit die Schienen der Station nicht durchbiegen. Wär sicherlich nicht angenehm wenn der Zug bei der Stationdurchfahrt total ruckelt.
Time for Airtime!

Silverstar08

Beitrag »

vielleicht wegen der Wartungen, die werden doch jeden morgen durchgeführt, und da steht der wagen im weg denke ich.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Aber auf das Gleis passt nur die hälfte des Zuges so wie ich das gesehen habe.
EP! Was sonst!?!

Silverstar08

Beitrag »

Sind das nicht zwei Schienen, wo vllt der Zug geteilt wird.
Fahrt die Attraktion im Winter? ja oder?

Wenn ja, kann es sein, dass ein anderer Zug fahren muss, wo diesen Temperaturen ausgesezt werden kann.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Dann würde aber immer ein zweiter Zug auf dem Abstellgleis stehen. Im Sommer, wie Winter und das ist nicht der Fall. Evtl. weiß's ja unser "russischer Burgerman" ? zugismorüberguck :wink:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Der Hintere teil des Zuges wird unterhalb (oder auch in selber höhe - weiß ich jetzt nicht mehr so genau) im vorderen teil der Station gelagert und zwar auf der Seite wo man aussteigt...

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Sa 3. Nov 2007, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Tookie

Beitrag »

das was ihr meint müßte das Wartungsgleis sein...

da können auch züge drüber raus und rein gebracht werden bzw in die werkstatt.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ich bin einmal 21 Runden gefahren mit sitzen bleiben.
Wir wollten eigendlich 30 schaffen aber uns würd dann irgendwann so übel
Ihr fragt euch sicher jetzt ...Schlecht? -vom Alpenexpress?
Ist nich unmöglich aba es geht halt ein bisschen