Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

SiSta_freak

Beitrag »

als mir gefällt das Hotel sehr gut. Meiner meinung gibt es nur einen kritikpunkt und zwar ist das Schwimmbad nicht gut beheizt. Als ich im Herbst dort wahr war das wasser nicht gerade warm. Ambesten äre gewesen wenn es noch ein Hallenbad geben würde. Ohne Verbindung nach drausen. Auch fehlt mir ein Fitnesscenter.
Das Essen war nicht schlecht: genau gesagt: im a la carte restaurant sehr gut.Und das Buffet hat mich nich vom hocker gehauen es war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

was gibt es da noch zu sagen Traumhaft.... ich überrede meinen vater immer er soll doch in der Region mit seinem MountainBike rumfaren, wel es ja so schön sei (stimmt ja) , und ich geh in den Park , wir treffen uns dann immer ca. um 17.30 im colosseo, er ist meistens schon um 15.00 uhr dort, ihm gefällt es noch besser als mir (was fast nicht möglich ist :wink: )

SiSta_freak

Beitrag »

hi

Ich wahr in diesem Jahr wie auch schon im letzten Jahr, wieder im Hotel Colosso. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen
Es ist eines der schönsten Hotels die kenne.
In diesem Jahr hatten wir eine Suite, da der Ep bei der buchung einen Fehler gemacht hat
Die Suiten sind wirklich sehr gross. Wenn man sie betritt kommt man in einen Gang wenn man da links läuf kommt ein weiterer Gang. Links ist dann die Toilette. Wenn man geradeaus läuft kommt man ins eigentliche Badezimmer in dem es eine Badewanne und Dusche gibt. Es gibt dort auch ein kleines Kinder WC.
Wenn man den ersten Gang geradeaus läuft kommt man zum Wohnbereich. Dort gibt es ein Sofa und ein Pult so wie ein Fernseher. In diesem Raum ist auch Hochbett für die Kinder.
Wenn man dann noch einen Raum weiter geht kommt man ins Schlafzimmer. Auch das ist wieder sehr gross mit Doppelbett, Pult und es gibt auch hier noch einen Fernseher.
Auf dem Nachttisch lagen dann Pralines. Sowie Schuhputzzeug und Nähzeug und noch ne Nagelfeile.
Im Badezimmer gab es noch wunderbare Shampos.

Beim Frühstück hat man einen Teil für sich sprich den Olivengarten oder das Restaurant César in dem man dann auch bedient wurde. Und stoff Servietten hatte


Allem in allem wahr das wieder mal ne super erfahrung.
Mfg Tobias

PS: Ich hätte auch fotos von der Suite, komme aber nicht ganz nach mit de Hochladen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Esist echt alles perfekt............ außer der Service...........bei dem könnte man noch einiges verbessern! Wenn man halt mal 45min. auf sein Essen warten muss dann......... dann weis ich auch nicht mehr! Aber sonst ist das Hotel echt super geil angelegt mit der Art Kapelle und Fresken. Und das aller Beste die Klos sind super das Ferari Klo und das im Restaurant also wenn ihr nächstes Mal in den PArk kommt ist das das ERste was ihr macht. Also hinkommen Klo besuchen! :wink:
Gruß Simon

Supersplash

Beitrag Re: Das Neue Hotel - ein Traum in einer eigenen Welt »

Oskar hat geschrieben::D *löl* Ziemlich geschwollen geschriebene Überschrift...

Wie findet ihr das Hotel? Und gibt es schon Kritikpunkte?

MfG Oskar
Habe schon zwei Nächte hier verbracht, einfach super und dann noch das Essen einfach spitze, wollte zuerst garn nicht mehr in den Park. :lol: :o

mueschl

Beitrag colloseo »

ich war auch schon dort.
ich kann nur sagen : Hut ab!
Ich finds hammergeil dort es ist so wunderschön, man fühlt sich gleich wie in Italien. Hab nur 2 kleine Kritikpunkte : obwohl wir den Weckdienst bestellt hatten, wurden wir nicht geweckt.

und am ersten tag war ich krank, da haben sie zwar gerade unser zimmer gemacht, aber als ich dann dort war konnte ich wegen dem Brunnen nicht schlafen.

Edit: Ich find einfach dieses Buffet zwar abwechslungsreich, aber es ist alles so chemisch. Die Lasagne und das ganze Zeugs schmecken einfach unnatürlich!

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Mir fällt nichts anderes ein als : Wunderschön, und :Lieblingshotel !!!!

:D :D :D

So stilvoll , und dann dieser Flair....... :smt055
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich habe ne kleine Frage zum Collosseo.
Kann mir jemand sagen was "Superior"heisst??.Das steht immer untem Collosseologo!!

MFG AND!

Habakuk

Beitrag »

"Superior"ist die Klassifizierung des Hotelstandards.
siehe:
http://www.hotelsterne.de/deuten4.html

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

achso :idea:

Danke für die schnelle Antwort :respekt:

MFG AND!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich finde das Hotel fast perfekt. Ein kleiner Mangel ist, dass es nur Duschvorhänge gibt. Duschkabienen sind normalerweise standard in einem 4 Sterne ( oder mehr) Hotel.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

m2000 hat geschrieben:Ich finde das Hotel fast perfekt. Ein kleiner Mangel ist, dass es nur Duschvorhänge gibt. Duschkabienen sind normalerweise standard in einem 4 Sterne ( oder mehr) Hotel.

Nun, unter Umständen ist ein Duschvorhang hygienischer als eine Kabine. Schiebetürenrillen können recht aufwändig sein zum Putzen. Ich habe auch schon solche gesehen, da wünschet ich mir einen Duschvorhang...

Was ich mir durchaus vorstellen kann: da die Vorhänge relativ leicht eintfernbar sind, werden diese vielleicht nach jeder Zimmerbelegung gewaschen. Weiss das evtl. jemand?
(Nicht dass man für so eine Information gleich dem Hotel schreiben muss... :wink: )

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Kann schon sein, dass die Vorhänge hygienischer sind aber ich hasse es wenn der Duschvorhang an einem klebt.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Sehr nett. :x

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Nee. Schon klar. :P

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Perfekt »

Das ist für mich die Badische antwort auf die hilton-hotell kette
Draumhaft.
Familien freundlich
Sauber
Schöne Zimmer
Perfekter Service


Also das geld ist es allemal werd

SebbiSt@r

Beitrag »

Es ist einfach super dort, und alles Pesonal ist immer nett zu einem...
Das finde ich ist das Wichtigste !

Die Räume sehen auch super aus!
Und von außen ist es natürlich unbeschreibbar