Walibi World am 04. Oktober 2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Nach 6 Jahren stand für mich mal wieder ein Besuch im niederländischen Walibi World an. Da am 03. Oktober ja in Holland kein Feiertag ist, wurde ich nicht enttäuscht das es am Freitag leer sein sollte. Man konnte in allen Attraktionen mangels Andrang so sitzen bleiben so oft man will und das es ist sehr praktisch in einem Park mit 6 Achterbahnen.
DSC_3737.JPG
In einer großen Halle direkt nach dem Eingang in den Park gibt es diverse Shops, Fressstände und der Eingang zu einer Achterbahn, die ich unverständlicher Weise nicht mitgefahren bin. Habs beim Verlassen des Parks einfach vergessen das es diese Bahn ja noch gibt. Es handelt sich hierbei übrigens um einem unverpackte Version des Rockn-Roller-Coasters aus den Disney-Parks.
DSC_3771.JPG
DSC_3745.JPG
Hinten im Park ist eine nette Holzachterbahn mit sehr bequemen Sitzen. Übrigens scheinen die Holländer keinen großen Wert darauf zu legen in der ersten Reihe in den Achterbahnen zu sitzen, so konnte ich das nutzen 8)
DSC_3752.JPG
DSC_3750.JPG
In einer Sackgasse ist schon die nächste, größte Achterbahn des Parks, Goliath. Recht niedrig für einen Giga-Coaster (46 Meter), aber eine geniale Fahrstrecke. Zuerst war ich etwas skeptisch, kann ich im Silver-Star gewichtsmäßig leider nicht mitfahren. Doch hier war massig Platz, der Bügel schloss ohne Probleme. Schön das in Holland auch an die etwas korpulenteren gedacht wurde :D
DSC_3757.JPG
DSC_3775.JPG
DSC_3827.JPG
DSC_3799.JPG
DSC_3802.JPG
Was für einen stinklangweilige Oldtimer-Bahn.
DSC_3768.JPG
DSC_3776.JPG
Eine "alte" Neuheit war "Speed of Sound". Meine erste Boomerang Achterbahn, nett gestaltet mit dem Rock-Musik Thema. Jedoch ist die Rückwärtsfahrt annähernd so unerträglich wie bei der EuroMir.
DSC_3781.JPG
DSC_3786.JPG
DSC_3784.JPG
DSC_3798.JPG
DSC_3822.JPG
DSC_3761.JPG
Einzige Indoor-Attraktion ist das Merlins Magic Castle. Ein sehr aufwändig gestaltetes Mad-House. Das fotografieren drin war aber verboten :(
DSC_3777.JPG
DSC_3821.JPG
Wem die Rusties nicht gefallen, sollte sich mal die Maskottchen aus diesem Park anschauen. Diese sind echt potthässlich. Ich hab leider nur ein ziemlich verwackeltes Foto.
DSC_3738.JPG
DSC_3762.JPG
Der ganze Park wirkt sehr gepflegt, die Attraktionen sind schön gethemt und das Personal ist auch sehr freundlich. Dennoch hab ich was zu kritisieren. Er scheint wirklich fast nur auf ein jüngeres Publikum ausgelegt zu sein. Schöne Familienattraktionen gibt es leider kaum. Der Park bietet für Actionfreunde wirklich alles was das Herz begehrt. 6 Achterbahnen und alle möglichen schnellen Rundfahrgeschäfte. Ich hätte mir noch ein paar Themenfahrten und Flatrides gewünscht. Die 31€ sind für Thrill-Suchende jedenfallt gut investiert.

Ein Parkplatz-Ticket kostet 8€. Als ich den Park verließ, waren allerdings die Schranken auf. So dass ich dieses nicht benötigt habe :x .
Also wer dieses Jahr noch dort hin möchte, kann sich bei mir melden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Hallo Christoph,

vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Bilder.
MIt dem Wetter hattest du wohl mehr Glück wie ich bei meinem Besuch Anfang des Sommers.

Ich habe gar nicht gewusst, das "X-Press" das gleiche Layout hat wie der Rock'n'Roller-Coaster im DLRP.
Bin zwar schon beide gefahren, aber aufgrund der unterschiedlichen Stellplätze (indoor/outdoor) konnte ich das wohl nicht vergleichen. :lol:

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Danke Christoph für den Bericht! Der Park scheint ja wirklich gut zu sein...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Christoph hat geschrieben: Wem die Rusties nicht gefallen, sollte sich mal die Maskottchen aus diesem Park anschauen. Diese sind echt potthässlich. Ich hab leider nur ein ziemlich verwackeltes Foto.
Dafür sind deren Lieder richtig gut :)

Es gibt noch eine zweite Indoorattraktion: Im Westernbereich ist ein 4D-Kino.

EP-Dennis
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.10.2013
Name: Dennis
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Hey,

danke für Deinen Bericht!

Ist schon eine Weile her wo ich in Walibi gewesen bin :D

Tolle Bilder =D>

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Vielen Dank für den Bericht.

Sieht doch dem virtuellen "Six Flaggs Holland" in RCT2 sehr ähnlich. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Hallo Christoph,

danke für den Bericht und die Bilder. Klasse!

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Walibi World am 04. Oktober 2013 »

Schöner Bericht und tolle Bilder! =D>
Aber einfach so eine Achterbahn vergessen? #-o
Zumindest ein Grund, bald mal wieder hinzufahren.