Cedar Point 13' - Unvergesslich

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Hallo zusammen, =D> :D
Im Juli war's endlich soweit und ich ging in den Cedar Point Ohio. Nach der Anreise teilten wir uns auf. Mein Familie ging in die Soak City, den Wasserpark vom Cedar Point und ich in den Park. Wir trennten uns also am Haupteingang. Später hab ich erfahren, dass meine Familie den Park nicht gefunden hat und schließlich von einem Police Officer aufgesammelt wurde und zum Wasserpark gebracht wurde. Ich im Park ging als erstes zu der Attraktion die mittlerweile Weltberühmt ist: GATEKEEPER
Die Schlange ging noch 100 Meter aus dem Eingang raus obwohl es letztendlich nur 70 Minuten waren. Zur Feier des Tages entschied ich mich noch für die erste Reihe. Das Gefühl ist einfach Hammer wenn man im Sitz sitzt und die breiten Catwalks an der Stationsausfahrt sieht. Nach dem Kontrollieren hört man die Worte: "Ready?" Dann machen die Mitarbeiter einen Daumen hoch und danach sagt einer "Clear" und ab geht's. Der Lift kommt einem sehr hoch vor, doch man ist schneller auf 170 Feet als gedacht. Von der ersten Reihe hat man natürlich den besten Ausblick auf den Turn am Anfang. Wenn man so langsam darauf zu fährt, denkt man sich nur "oh nein!". Es macht aber richtig Spaß den Turn zu durchfahren in den halben Looping. Am besten ist aber eigentlich die Durchquerung der beiden Pfeiler über dem Eingang. Auf der Schlussbremse angekommen sieht man noch ein paar Dummies von den Testfahrten und möchte gleich nochmal fahren. (So ging's mir zumindest ^^). Durch das Bügelsystem wird verhindert dass man die Arme hochstrecken kann, denn zwei Stangen drücken gegen den Oberarm.
Gleich nach der Neuheit ging ich zu einem weiteren Highlight des Cedar Points: Der Top Thrill Dragster. Während dem Anstehen wird man von wasserstreuenden Ventilatoren gekühlt. Trotzdessen ist eine Frau in der Fast Pass Line zusammengebrochen.
Nach ein bisschen mehr als einer Stunde anstehen saß man endlich in den schmalen Wägen. Der Dragster und King Da Ka sind wirklich die einzigsten Coaster vor denen ich Resepkt hab. Nach ein paar Sicherheitsanweisungen des OP's schickte er uns aus die Strecke. Die Wartezeit auf den Launch ist ewig, doch wenn die Ampel angeht sind es keine 2 Sekunden mehr bis zum Start. Vom Start und vom hochfahren hab ich eigentlich nicht sehr viel mitbekommen. Das einzigste was ich gesehen hab, war ein bisschen was vom Wagen und vom Himmel. Oben dann hatte man einen perfektem Ausblick auf den Park. Nur leider war man schneller unten als dass man die Augen scharfstellen konnte. Bei runterfahren hab ich kurz noch eine Stütze gesehen aber dann war's wieder aus. Erst wieder unten auf der Bremse hab ich die Welt wieder wahrgenommen. Zwar kurz, aber unglaublich thrillig!
Nach der Fahrt gabs eine Brezel beim "AunteAnns's" und endlich Schatten. Aber gleich danach fiel mir der Iron Dragon ins Auge den man von der Dragster Que beobachten konnte. Wirklich gut war er nicht und deswegen stand wieder was thrilliges an: "Mean Streak". Hier war die Fahrt auch nicht wirklich sanft. Wodan ist dagegen ein Paradies... Auch danach ging's weiter mit Holz: Gemini! Leider hat mein Wagen mal wieder verloren.
Nach einer Fahrt auf dem Minecoaster ging's zu Millenium Force und Mantis. Doch wegen zu langer Wartezeit entschied ich mich für nochmal Gatekeeper als Ersatz. Die 45 Minuten Wartezeit vergingen recht schnell.
Um einen Blick über den Park zu bekommen stellte ich mich für das hohe Kettenkarussell an. Das Sitzsystem war hier sehr schwer. Am Eingang hat man die Personenanzahl gesagt und dann wurde man auf einer Liste eingetragen welchen Sitz man hat. Nach dem Anstehen wurde man nach seiner Sitzplatznummer gefragt und zu Gates geleitet. Ich musste durch Gate "Seat 1-16". So etwas kompliziertes hab ich noch nicht gesehen. Oben dann, sah ich nicht nur den Park, sondern auch eine große Gewitterwolke die an den Park heranzog. Das Kettenkarussell war dann auch die letzte Attraktion die ich gefahren bin, denn danach fing es an extrem zu regnen. Ich verließ dann auch den Park weil es relativ spät war und ich müde war. Insgesamt war es ein toller Besuch obwohl es relativ voll war. Der Park ist wirklich sehr gepflegt und sauber. Ich würde ihn jederzeit wieder besuchen.
Viele Grüße aus Pensilvenia

Erik

EDIT: Hier noch eine kleine Fotostrecke vom Park

Cedar Point

Hier die Anfahrt auf die Landzunge
Bild
Bild

Und Angekommen am Parkplatz. Dieser Moment damals war unbeschreiblich: Bei schönen 27° vor dem berühmten Gatekeeper stehen und zu denken "In einer Stunde sitzte ich da auch drinne"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die laaange Schlange vor dem Gatekeeper Eingang
Bild
Bild

Hier ein Shot aus der Q vom Top Thrill Dragster
Bild
Bild
Bild

Ein Showplatz
Bild

Und der enttäuschende Iron Dragon
Bild

Ein Power Tower sticht hervor
Bild
Bild

Und nun das Gewitter in 4 Stufen :D

Erste Stufe
Bild
Bild
Bild

Zweite Stufe
Bild
Bild

Dritte Stufe 8|
Bild

Und dann gings echt ab
Bild
Bild

Nach dem Sturm sieht man den Gatekeeper Leerfarten machen
Bild

Es lief nicht gut, denn er wurde auf der Blockbremse gestoppt
Bild

Das war die Fotostrecke. Ich hoffe euch hats gefallen

Gruss
Erik

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Danke für diesen tollen Bericht. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Hey Erik,
danke für den tollen Bericht und die super Pics!!!! ;)

Der Park steht ganz oben auf meiner "Wunschliste". Mal gucken, wann es klappt!

Und das mit den Gewittern kenne ich, zum Glück kommen die so schnell wie sie dann vorbei sind! :)

Thx
Kev

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Danke für den tolle Bericht. :D
Habe zwar sehr lange dafür gebraucht aber echt toll. :lol:
Grüße Niklas. :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Danke für diesen tollen Bericht mit den tollen Bildern!! =D>
Schade, dass es geregnet hat. :(

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Hallo Erik,

auch mir gefallen Dein Bericht und natürlich auch die Bilder. Deshalb auch von mir ein großes Dankeschön und hoffentlich bekommen wir noch weitere tolle Berichte von dir zu sehen.

Gruß, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Cedar Point 13' - Unvergesslich »

Hi Erik,

danke für den Bericht und die Bilder. Sieht gut aus.

Gruß,
mps