Sicherheitsbügel im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Sicherheitsbügel im Europapark »

Da ich schon viel gehört habe, dass manche Leute Probleme haben mit den Sicherheitsbügeln, will ich mal gerne wissen ob ihr das auch habt? Wo ist für euch der Bügel am schlimmsten oder am besten?
Zuletzt geändert von Oskar am Di 15. Okt 2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung angepasst.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Was meinst du genau mit Problemen, am schlimmsten, am besten?

Ich finde alle gut solange sie tun was sie sollen, schlimm wäre es, wenn nicht.

Komisch finde ich die in FdK weil dort "Ungleichheiten" nicht ausgeglichen werden. Was bei der Fahrt dann nicht sonderlich schlimm ist, beim ersten Mal denkt man dann trotzdem: "Ob das jetzt gut geht?"

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Bügeln ausser bei:

Pegasus: entweder er sitzt zu locker oder drückt in bauch... ist wohl zu grob gerastert ... kann man aber mit abnehmen oder zunehmen ändern

aber ganz ehrlich wirklich probleme sind das nicht... ich bin eher zu groß für die mini-wägen vom Matterhorn-Blitz ... die sind einfach so mini :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Lasst ihr euren Sicherheitsbügel sehr fest einrasten oder nicht?. Weil ich finds besser wenn der Bügel total fest an mir gedrückt ist.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Niklas hat geschrieben:Lasst ihr euren Sicherheitsbügel sehr fest einrasten oder nicht?. Weil ich finds besser wenn der Bügel total fest an mir gedrückt ist.
ich mags wenn der Bügel richtig sitzt, aber so viel wert leg ich da nich drauf. ich raste einfach ein bis es passt und wenns doch ein bisschen zu locker ist schau ich obs fester geht. wenn ja ok, wenn nein auch ok. ich hab keine Angst vorm rausfallen oder sowas
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Und dass der Zug nicht von der Schiene abheben kann, beweist meine Zeichnung

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

es geht nicht ums rausfallen des zuges, sondern ums rauszwängen aus den bügeln. aber recht hast du, die achterbahnräder sind bombenfest ;) da muss schon das gestellt auseinander fallen, bevor da ein unfall passiert
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Das ist mal ein gutes Thema: Aus welschen Sicherheitsbügel kommt man selbst raus und wo nicht?. Ich hab hier mal eine Liste zusammengestellt wo man raus kommen könnte und wo nicht. Aber ich lass mich gerne überrachen auf eure Antworten wo ihr anderer Meinung seid.

Pegasus: (Kommt man nicht aus den Bügel raus)
Euromir : (Kommt man nicht aus den Bügel raus)
Eurosat: (Würde man raus kommen)
Silverstar: (Kommt man nicht aus den Bügel raus)
Wodan: (Kommt man nicht aus den Bügel raus)
Bluefire: (Kommt man nicht aus den Bügel raus)
Alpenexpress: (Würde man raus kommen)
Bobbahn: (Würde man raus kommen)
Poseidon: (Bei neuen Einzelbügeln wenn man fest runterdrückt kommt man auch da nicht mehr raus bei einer Bügel würde man rauskommen)
Atlantica: (Kommt man nicht aus den Bügel raus)
Materhornblitz:(Kommt man auch raus oder?.

Bin gespannt wie ihr es sieht :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Ja, so würde ich es auch sehen. Als Zusatz:

Abenteuer Atlantis (kommt man raus)
UdE (kommt man raus)
Schlittenfahrt Schneeflöckchen (kommt man raus)
Geisterschloss (kommt man raus)
Piccolo Mondo (kommt man raus)
Volo da Vinci (würde ich auf eine Leiter warten :D )

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Matterhorn-Blitz würde man rauskommen, wenn man unter 1,50 ist ... diese Wagen sind sowas von mini :D
Niklas hat geschrieben:Poseidon: (Bei neuen Einzelbügeln wenn man fest runterdrückt kommt man auch da nicht mehr raus bei einer Bügel würde man rauskommen)
kriegt Poseidon Einzelgbügel? :o oder wie darf ich das jetzt verstehen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Ja. Es gibt mittlerweile schon den ein oder anderen Einzelbügelwagen. Mehr Informationen dazu, findest du hier: ► http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... ml#p146328

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Euromir kommt man raus, wenn man relativ groß ist und die richtigen Oberschenkel dazu hat.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Damit dann aber auch genug zum Thema "wo man raus kommt und wo nicht".
Ohne jetzt hier den großen Spielverderber spielen zu wollen, aber man weiß ja nie auf was für blöde Ideen der ein oder andere kommt.
Wäre sicher nicht schön, wenn irgendwann irgendjemand aus der Achterbahn plumst wegen unseres Threads hier. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Wer sowas probiert hat echt einen an der Klatsche. Sorry.

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Wisst ihr eigentlich: In Poseidon hat eine festere behinderte Frau PANIK bekommen und ist rausgesprungen und das Endergebnis..... sie ist gestorben 8-[


P.S: Ich habe Höhenangst :roll: darum mach ich immer davor das Kreuzzeichen [-o< roll: und habe einen Schutzengel O:) O:) und nach der Fahrt nochmal :lol: :hello: :hello:
Zuletzt geändert von Oskar am Sa 15. Mär 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf korrekte Schreibweise achten und nicht alles groß schreiben

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Soweit ich mich erinnere war das mit der geistig beeinträchtigen Frau nicht in der Poseidon sondern in der Eurosat. Und das Ganze ist auch schon ewig her.
In der Poseidon war es ein Mann aus dem Schwabenland, der damals am Ende des Lifthügels heraussprang und dann unten in dem Tümpel bei der Pegasus landete. Und da der nicht wirklich tief ist, war der Typ halt dann blöderweise tot.

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Gebt mal in You Tube ein die Fünf skurrilsten Achterbahn Unfälle da kommt das.

Hallo Techniker wenn es ein Technisches Problem bei Silverstar geben würde würde sich dann der Bügel lösen können???????
Zuletzt geändert von mps am Sa 22. Mär 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte vermeide Doppelpostings und verwende in Zukunft den EDIT-Button - danke!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Hallo SilberMaus,

meinst du mit Techniker mich? Ich bin nur der Techniker für die Forensoftware und das hier alles funktioniert und nicht im Park :D

Ich denke aber nicht, dass sich bei Problemen die Bügel automatisch öffnen würden. Würde der TÜV glaube ich auch gar nicht durchgehen lassen.

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Die Bügel gehen ohne Strom nicht auf. Sprich wenn dann nur in den Blockbremsen. Wenn Stromausfall ist, kommt auf die Blockbremse ein Mitarbeiter und befreit die Fahrgäste.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Sicherheitsbügel im Europapark »

Also, ich kann euch vlt ein Paar Sachen zu den Bügeln sagen, weil ich das während meinem Praktikum bei Zierer gelernt hab.
Die Bügel werden grundsätzlich immer mit Hydraulik Zylindern verriegelt was eigentlich auch ausreichen würde.
Bei Bahnen bei denen aber negative Beschleunigung in vertikaler Richtung auftreten sind die Bügel zusätzlich mechanisch mit einem einrastenden Riegel gesichert. Theoretisch ließen sich die nur einfach mit Hydraulik gesicherten Bügel mit viel Anstrengung und Muskelkraft aufstemmen, was aber nicht bedeuten würde das man aus der Bahn fällt-außer man will es unbedingt.
Sprich: Bei eher ruhigen bis normalen Bahnen haben die Bügel eher die Funktion dem Fahrgast ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Bei Bahnen wo die Bügel wirklich eine festhaltende Funktion haben sollen sind sie zusätzlich mechanisch gesichert.

Die Bügel sin übrigens durchaus ohne Strom zu öffnen. Dafür befinden sich unter den Abdeckungen unter jedem Sitz 2 Hebel, die jedoch für jeden Fahrgast keineswegs zu erreichen sind. Zusätzlich dazu besitzen alle modernen Anlagen eine elektrische Ansteuerung, sodass der MA, anstatt sich zu verrenken um die Hebel zu erreichen, nur mit dem Tragbaren Steuergerät jeden einzelnen Sitz freigeben muss. Darauf öffnet sich der Sitz genauso.

Ich hoffe ich konnte euch damit die üblichen Funktionsweisen etwas näher bringen :)