Heide-Park am 23.08.2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Heide-Park am 23.08.2013 »

Seit langem planten wir diesen Erst-Besuch im Heide-Park. Es sollte eine Überraschung für unsere Kinder werden, als wir auf der Rückfahrt von unserem Nordseeurlaub um 10 Uhr für einen Tag und eine Nacht am Hotel Port Royal anhielten. Die Freude war entsprechend groß und sie konnten es kaum erwarten. Doch das sollte sich bald ändern.

Zunächst einmal rein ins Hotel und Karten (2für1) besorgt und schnell noch auf unserem Zimmer (war schon fertig) frisch gemacht. Natürlich haben wir uns vorher schon informiert und unseren Kindern (11 und 8 Jahre) klar gemacht das viele Achterbahnen für sie nicht freigegeben sind. Aber für einen Tag würde es schon reichen.

Erstes Ziel war zunächst die Wildwasserbahn und da gab es den ersten Rückschlag: Sie war ganztägig geschlossen! Jetzt wurde es für eine Familie schon etwas dünn mit Attraktionen, da ja auch Colossos, Desert Race, Krake, Scream und Limit für unsere Jüngste nicht möglich war.

Dann eben erst mal Mountain Rafting. Keine Wartezeit und auch die Fahrt war ganz o.k., danach zu Big Loop: Zwar einige Schläge bekommen, aber die Fahrt war nicht schlecht. Dagegen gefiel uns der Grottenblitz überhaupt nicht. Obwohl die Fahrt die selbe ist wie im Alpenexpress, wirkt die grauenvolle Thematisierung in der "Grotte" sich negativ auf den Fahrspass aus.

Nun aber zu unserem erhofften Highligt. Die Bobbahn haben wir unseren Kindern zumindest als solches verkauft. Aber dann der Schock: GANZTÄGIG GESCHLOSSEN!!! Danach war es vorbei mit der guten Stimmung. Vor allem unsere kleine Tochter war schwer enttäuscht. Anschließend konnte sie noch ihre große Schwester bei Scream und Limit "zuschauen", dann noch ein paar Kirmes-Rides gefahren und Madagaskar live angeschaut, aber der Tag war gelaufen!
Was auch noch schade ist, ist die Tatsache, dass man fast überall nur Imbiss-Buden und Automatenkaffee vorfindet!
Im Maya-Tal glaubten wir schon, eine mexikanische "Cantina" vorzufinden, war aber auch nur eine Burger-Kantine.

Fazit: Für Jugendliche und junge Erwachsene ist der Park noch o.k., aber für Familien mit Kindern unter 12 Jahren ist der Heide-Park eine einzige Enttäuschung, selbst wenn man 2für1-Gutscheine hat!
Thematisierung ist nur an wenigen Stellen gelungen, Blumen und schöne Bepflanzung kommt kaum vor, der große See wirkt trostlos und kleine Fahrgeschäfte wie die Märchenfahrt sind lieblos gestaltet.

Diese Kritik habe ich auch mit ähnlichen Worten an den Park geschrieben. Immerhin kam als Antwort ein Bedauern und das Angebot, den Park nochmals für nur 10 Euro pro Person zu besuchen.
Zwar ein faires Angebot, aber wir haben dankend abgelehnt. vor allem unsere enttäuschten Kinder wollen nicht noch mal dorthin.

Zum Schluss aber noch etwas positives: Das Port Royal macht einen sehr guten Eindruck. Schöne Zimmer, ein gutes Restaurant und zuvorkommendes Personal.
Im Gegensatz zum Park kann man das Hotel weiterempehlen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Heide-Park am 23.08.2013 »

Danke für deinen Bericht!
Schade, dass ihr so viel Pech hattet mit den geschlossenen Attraktionen.
Kommt das öfters vor im HeidePark?! #-o

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide-Park am 23.08.2013 »

Hallo mokka,

da ist dein Besuch ja wirklich nicht gut verlaufen. Schade.

Das mit der Bobbahn kann ich aber erklären. Dir ist doch bestimmt die Baustelle vor der Bobbahn aufgefallen?! ort wird gerade die nächste Großattraktion für 2014 aufgebaut. Und das Layout der neuen Achterbahn führt teilweise recht nah an der Bobbahn vorbei und um ordentlich und vor allem gefahrlos zu arbeiten, muss leider immer mal wieder die Bobbahn gesclossen werden - was natürlich für die Bescuher nicht unbedingt schön und verständlicher Weise recht ärgerlich ist.

Aber das Port Royal ist echt schön, da muss ich dir voll zustimmen.
Habt Ihr auch die abendlichen Shows im Restaurant/Bar-Bereich angesehen?
Mir haben die immer sehr gefallen.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide-Park am 23.08.2013 »

Danke für deinen Bericht, scheint ja wirklich kein schöner Tag gewesen zu sein! :(

Aber eine Frage noch:
mokka hat geschrieben:Dagegen gefiel uns der Grottenblitz überhaupt nicht. Obwohl die Fahrt die selbe ist wie im Alpenexpress, wirkt die grauenvolle Thematisierung in der "Grotte" sich negativ auf den Fahrspass aus.


Thematisierung ist nur an wenigen Stellen gelungen...
Was wäre dir lieber, ein schlechtes Theming oder gar keins?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Heide-Park am 23.08.2013 »

Hallo,

danke für den Bericht. Immerhin war das Hotel gut.


Grottenblitz finde ich persönlich aber nicht so schlimm.

Gruß,
mps

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Heide-Park am 23.08.2013 »

Vielen Dank für das Feedback.

@Spyder1983: Die Abendshow haben wir nicht besucht. Da wir an diesem Tag sehr früh aufgestanden sind, waren unsere Kinder recht müde. Über die Baustelle habe ich mich natürlich erkundigt, da ich von ganztägigen Schließungen der Bobbahn hörte. Anfang August, vor unserem Start in den Urlaub stellte ich fest, dass die Bobbahn wieder fuhr. Wir dachten dann, dass die schwierigen Arbeiten nahe der Bobbahn vielleicht vorbei sind. Ich frage mich allerdings schon, ob nicht eine bessere Koordination der Baustelle möglich gewesen wäre, als eine so große Attraktion wie die Bobbahn in der Hauptsaison teilweise zu schließen.

@Topher: In diesem Fall muss ich ganz klar sagen: lieber KEINE Thematisierung! Dafür aber die Umgebung entsprechend mit Pflanzen gestalten. (schönes Beispiel ist der Rasende Tausendfüssler in Tripsdrill).