Movie-Park am 30. Juli 2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Movie-Park am 30. Juli 2013 »

Unser Besuch im Movie-Park lief zuerst anders als wir uns es vorgestellt haben. Der Verkehr staute sich morgens bis auf die Autobahn, für uns ein Grund wieder umzudrehen. von unserem Hotel in Oberhausenwaren es eh nur 15 Minuten Anfahrtsweg. Also machten wir uns gegen Mittag (um ca. halb3) wieder auf den weg, da er bis 20 Uhr geöffnet hat reichte für diesen Park diese Zeit auch völlig aus.
Trotzdem habe ich den Park noch nie so voll erlebt.
Diesmal gibts nur einige wenige bunt zusammengewürfelte Fotos.
DSC_3256.JPG
Das ist meiner Meinung das einzige 4D-Kino das seinem Namen gerecht wird. Hier bewegt sich der Sitz permanent und es gibt sehr viele Wasser- und Lichteffekte.
DSC_3257.JPG
DSC_3293.JPG
DSC_3265.JPG
DSC_3278.JPG
DSC_3276.JPG
An einigen Stellen im Park würden ein paar Pflanzen nicht schaden:
DSC_3327.JPG
DSC_3275.JPG
DSC_3280.JPG
Das ist glaub ich der 4. Umbau der Kaffeetassen.
Mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme:
1. Loony Tunes Tea Party
2. Movie Studio Tea Party
3. Danny Phantom
4. Cosmo & Wanda
DSC_3289.JPG
DSC_3333.JPG
Im Gegensatz zum Bobbejaanland sind die Schließfächer hier für 5€ + Ausweis als Pfand eine absolute Frechheit.
DSC_3340.JPG
DSC_3328.JPG
DSC_3279.JPG
DSC_3309.JPG
DSC_3324.JPG
DSC_3331.JPG
DSC_3268.JPG
Nach der damaligen Umgestaltung vom Warner Brothers Movie-World in den Movie-Park war ich noch relativ begeistert. Mittlerweile finde ich das der Park viel an Atmosphäre verloren hat. Außer Ice Age, gibt es eigentlich keine Attraktionen mehr, die irgendwie großartig was mit Filmen zu tun haben. Da ich eh schon immer ein Fan der Loony Tunes war, denke ich da wehmütig zurück - An Loony Tunes Adventure, was ein super Klasse Darkride war, an den Duffy Duck 4D-Film, die Charakters und die typische Musik im Park. Auch damals als Batman, Wild Wild West, Unendliche Geschichte und Lethal Weapon mit einigen Filmkulissen verteten waren, wirkte alles etwas stimmiger.
Das Nickland ist zwar auch ganz nett aber wird wohl nie an das Loony Tunes-Land ran reichen, wobei man das damals bestimmt auch hätte noch besser machen könnte.
Ein MOVIE-Park ist es meiner Meinung nach nicht mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Movie-Park am 30. Juli 2013 »

Hi Christoph,

Gott sei dank sind Meinung verschieden. Danke für den Bericht!

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie-Park am 30. Juli 2013 »

Danke für deinen Bericht und die Fotos Christoph.

Mal ne Frage: Wo sind denn die Schließfächer? Ich kenne nur die Kleinen in der Mainstreetin der Nähe de Brunnen. Aber das war ja nur nen kleiner Raum und nicht so eine riesige Halle.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Movie-Park am 30. Juli 2013 »

Die sind direkt hinter dem Schließfach-Häuschen. Man muss da durch wo damals der Eingang zu Movie-Magic war.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Movie-Park am 30. Juli 2013 »

Danke für die tollen Bilder Christoph!! =D>