Tivoli Kopenhagen

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Tivoli Kopenhagen »

Hallo zusammen,

frisch aus dem Schwedenurlaub zurück, möchte ich Euch natürlich die für Euch interessanten Bilder nicht vorenthalten.
Diesen Urlaub haben wir in Südschweden verbracht.
Auf dem Hinweg haben wir uns einen Tag die dänische Hauptstadt Kopenhagen angeschaut.
Wer in Kopenhagen ist kommt zwangsweise an einem Besuch von Tivoli nicht vorbei.

Der Park liegt mitten in der Innensstadt, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
Der Eintritt beträgt ca. 10 €.
Fahrgeschäfte müssen allerdings seperat bezahlt werden - es sei den man gönnt sich ein "All-inclusiv-Band".

Tivoli ist mehr als nur ein Freizeitpark.
Tivoli bedeutet auch jede Menge Restaurants, Abendprogramm, Konzerte und Tagungsräume.

Die Achterbahnliebhaber kommen dennoch nicht zu kurz, aber ab hier lasse ich dann die Bilder sprechen:

Die nächsten Tage werden dann noch ein paar interessante Bilderberichte, auch von Schweden selbst, folgen.
DSC00115.JPG
DSC00121.JPG
DSC00122.JPG
DSC00123.JPG
DSC00124.JPG
DSC00126.JPG
DSC00127.JPG
DSC00128.JPG
DSC00129.JPG
DSC00130.JPG
DSC00132.JPG
DSC00133.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Tivoli Kopenhagen »

Danke für den Bericht und die tollen Bilder!
Das mit dem Bayernbiergarten ist ja lustig :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Tivoli Kopenhagen »

Hallo Jens,

danke für den Bericht und die tollen Bilder! Da kann man mal wieder sehen, wie berühmt die Bayrische "Kultur" ist.

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tivoli Kopenhagen »

Hey Jens - danke für den Bericht.
Jetzt hab ich ein neues Ziel für die nächsten Jahre - Ich will da hin. :lol:

Was kostet denn dieses All-In-Band?

Super BIlder, machen Lust auf mehr.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Tivoli Kopenhagen »

Wow der Park schaut wirklich sehr interessant aus!! Wie groß ist der denn?

Danke für deinen Bericht!!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Tivoli Kopenhagen »

Da er mitten in der Stadt liegt zwischen Bahnhof und Rathaus ist eher wenig Platz vorhanden. Schau dir mal ein Luftbild auf google maps an, da sieht man gut wie eng es da zugeht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Tivoli Kopenhagen »

Vielen Dank für das Feedback.

Ich glaube das All-In Band kostet so um die 40 €.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Tivoli Kopenhagen »

Noch ne kleine Zusatzinfo: Wir waren vorletztes Jahr im Oktober dort (genau an Halloween) da hat der Tivoli leider zu. Die Halloween saison endet dort komischerweiße vor Halloween. Deswegen konnte ich dem Tivoli leider auch keinen Besuch abstatten.
Ich glaube die Weihnachtsaison beginnt/begann dann am 15. November.