2 Tickets zu viel - Vor Ort verkaufen?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
SirUseless
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2013

Beitrag 2 Tickets zu viel - Vor Ort verkaufen? »

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch :)

Ich gehöre zu den Glücklichen, die bei einen Gewinnspiel eine Reise in den Europapark für 4 Personen gewonnen haben :)
Genauer gesagt. 1 Übernachtung und 2x4 Tageskarten

Natürlich sofort Gebucht und die lange fahrt (1000km) geplant. 4 Personen (2 Pärchen) wollten eigentlich hinfahren. Spritkosten wollten wir uns teilen. Leider mussten 2 Personen absagen (Wichtiger Prüfungstermin :( )

Nun fahren wir halt nur zu 2. in den Europapark. Um die unglaublich hohen Spritkosten etwas zu decken, kahm ich auf die Idee die übrigen Tickets günstiger Vor Ort zu verkaufen.
Daher folgende Fragen:

1. Unterscheiden sich die Eintrittsskarten vom Hotel von den normalen?
2. Ist es erlaubt, Tickets vor Ort zu verkaufen (Zum Beispie Parkplatz)
3. Wenn ja, denkt ihr 30€ Pro Ticket wäre fair?
4. Wenn nein, was kann mir schlimmstenfalls passieren.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Achja: vlt. kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie voll es wohl anfang nächster Woche sein wird? (Top Wetter, aber dafür unter der Woche, keine Ferien in Süddeutschland, Österreich oder Frankreich)


Vielen Dank schonmal :)

Gruß

Max

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: 2 Tickets zu viel - Vor Ort verkaufen? »

Also früher war es so, dass die Karten in den Hotels anders sind als die normalen Eintrittskarten, mit welchen man nämlich nicht durch den Hoteleingang kommt.

Falls dies heut immernoch der Fall ist, wird es schwer, diese Karten vor Ort zu verkaufen. Denn am Hoteleingang haben die Leute meist bereits ihre Karten.
Passieren kann Dir schlimmstenfalls, dass Du die Karten nicht verkauft bekommst. Ich denke jetzt mal nicht, dass sich jemand vom Park dafür interessiert.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: 2 Tickets zu viel - Vor Ort verkaufen? »

Hi,
hast du mal freundlich am Hotel gefragt, vielleicht nehmen die ja zwei zurück. z.B. als Verechnung mit Zimmerpreis.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall