Efteling 25.03.2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Efteling 25.03.2013 »

So hier mal ein kurzer Bericht von Efteling mit Fotos (schlechte Qualität da IPhone) ;)
Am 25.03.2013 machten Sascha und ich uns auf den Weg nach Efteling. Übernachtet haben wir im Hotel Ling Bao im Phantasialand.
Wir sind um 7.30 Uhr von Brühl los gefahen und waren auch schon um 10.00 Uhr in Efteling. Für beide war es das erste Mal in Efteling und waren sehr gespannt was uns erwartet, es wird ja sehr viel gutes über den Park erzählt. Mit der Jahreskarte zur Info und zack waren wir schon drinnen und standen vor der ersten Achterbahn, die Bobbahn. Meiner Meinung nach eine lustige fahrt für zwischen durch. Nicht mehr und nicht weniger.
Danach liefen wir langsam Richtung Python und Fliegender Holländer.

Pyton
Lustige Fahrt, kenne den Coaster bereits aus Gardaland. Könnte noch etwas Theming vertragen, ansonsten ganz gut, schlägt nicht und ist im guten Zustand. Wartezeiten: 0 Minuten

Fliegender Holländer
Wow! Ich bin einfach nur begeistert von dieser Bahn. Ich habe selten einen so aufwendig und liebevoll gethemten Anstehbereich gesehen. Der Darkride-Teil hat mich umgehauen. Der Fliegende Holländer kletterte sehr weit nach oben bei meinen TOP-Attraktionen !!
Wartezeiten: 0 Minuten

Vogelrock
Hat mir super gefallen, da wars auch warm :D Die Musik die einen während der Fahrt begleitet ist echt spitze. Wir sind bei Vogelrock sicher mindestens 10 mal sitzengeblieben.

Die Darkride's Fata Morgana und Circus Festival haben uns ebenfalls sehr gut gefallen und erst in Brühl haben wir gemerkt-> SCHEISSE einen Darkride vergessen.

Die Holzachterbahn war leider zu -.- aber ansonsten war der Park richtig leer!! Bei diesen Temperaturen auch verständlich das die Leute nicht in einen Park fahren :lol:

Um 18:15 Uhr haben wir Efteling verlassen und sind zurück nach Brühl ins Phantasialand gefahren.

So danke fürs lesen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La vità cambia ogni giorno

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Schöner Bericht. Ihr hättet ja auch im Efteling-Hotel übernachten können :wink:
Wie fandet Ihr denn Droomvlucht und Carneval-Festival? Meine 2 Lieblinge^^

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Wir haben in Brühl übernachtet weil es dort billiger ist ;) und wir im PHL auch noch kurz waren :)
Droomvlucht haben wir leider verpasst...ich könnte uns umbringen desswegen ;) Aber Carneval-Festival ist toll und nach I Corsari mein lieblings Darkride :D
La vità cambia ogni giorno

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Trotz iPhone schöne Fotos! Efteling macht sich wirklich immer Mühe mit der Thematisierung und es sieht alles sehr stimmig aus. Schade mit Droomvlucht, aber es gibt sicher die Möglichkeit das irgendwann mal nachzuholen. ;) Danke für die Fotos!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Hey Danke :)
Spätestens nächstes Jahr werde ich wieder in Efteling sein. Efteling ist sicherlich ein TOP Park, auch im Theming aber wir müssen uns in Rust oder auch das Phantasialand gar nicht hinter Efteling verstecken. ;)
La vità cambia ogni giorno

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Würde ich auch sagen. Ich finde beim Europa Park merkt man halt deutlich, dass es ein Themenpark ist, wobei in Efteling eher Gartenpark-Atmosphäre herrscht, also viel mehr Wald. Das macht den Park auch so besonders, finde ich...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Hallo katun91,

Danke für den Bericht und die Bilder - die gar nicht so schlecht sind. :wink:
Schade dass du die Droomvlucht nicht gemacht hast, da hast du wirklich was verpasst.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Hey katun91,

danke für die doch schönen Fotos. Aber eine Frage hätte ich dann doch; das Bild mit dem Brunnen, war der so zugefroren oder gehört der so :grübel ???

LG
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Fyn87 hat geschrieben:Hey katun91,

danke für die doch schönen Fotos. Aber eine Frage hätte ich dann doch; das Bild mit dem Brunnen, war der so zugefroren oder gehört der so :grübel ???

LG

Das ist zugefroren ;) Es war extrem kalt :)

lg
La vità cambia ogni giorno

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Seid gegrüßt, also ich hatte vor im Sommer nach Efteling zu gehn, ist das bezüglich der Wartezeiten zu empfehlen oder ist zu dieser Zeit meist Hochbetrieb? Geplant war Ende August. Und gibts noch einen Park in der Nähe der empfehlenswert wäre, dürfen gerne 100 - 150 km sein. Danke für Antworten greetz Ruuun

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Es wird sicherlich voll im Sommer. Ich war am Freitag 12.04.13 bei Regen im Park und fuhr mit Droomvlucht, Carnevalfestival, Fata Morgana und anderen Sachen, der Park war leer und ein toller Besuch nach 19 Jahren die ich nicht dort war. Ihr habt Recht Efteling ist ein Gartenpark. Im Europa Park sind auf jeden Fall mehr Fahrten, Shows und Restaurants. In Efteling liegen weite Wege zwischen den einzelnen Sachen.

In der Nähe sind noch Drievliet, Duinrell und Madurodam (die liegen alle bei Den Hag)? Ich habe an einem Tag Drievliet und Madurodam besucht.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Und was gibts dort nennenswertes?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

In Drievliet gibt es 1 tolle Achterbahn, 1 5 D-Kino (sehr klein ca. 50 Leute passen rein) und im Sommer 1 Show und viele tolle Fahrgeschäfte. 1 halber Tag reicht dort aus. Duinrell hat auch Fahrgeschäfte und Achterbahnen.
In Madurodam sind die Niederlande in Miniatur = wichtige Gebäude

Google doch einfach mal die 3 Parks. Dann weißt Du mehr.

Dann gibt es in den Niederlanden noch das Toverland, Hellendoorn, Slagharen und viele andere Parks. Gib bei Google einfach Freizeitparks und Niederlande ein.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Danke für die ganzen Tipps:-) Wenn ich schonmal dort bin soll sichs auch richtig lohnen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Gern geschehen. Park Tivoli gibt es noch und viele andere. Die Orte fallen mir momentan nicht ein wo die Parks sind.

Viel Spass wünsche ich Dir und würde mich über 1 Bericht hier über die Reise freuen.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Egal wo es letztendlich hingeht ich werde ausführlich darüber berichten. Hab mal recherchiert. Also neben Efteling würde ich definitiv das Towerland und eventuell Duinrell mitnehmen...Mal schauen wohin es mich letztendlich verschlägt:-)

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

So die Urlaubsplanung steht. Los gehts mit Tripsdrill dann gehts nach Holland, dort erst Walibi Holland und zum Abschluss Efteling:-) Kanns kaum erwarten euch zu berichten. Hat jemand ne Idee wo man direkt in Kaatsheuvel ( oder Nähe Efteling) sehr preiswert übernachten kann. Die Betonung liegt auf preiswert. Hab bisher nix günstiges entdeckt...Danke schonmal:-)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Auf den Campingplätzen gibt es in der nähe günstige chalets zum mieten.
Waren damals hier: http://de.vakantieparkdroomgaard.nl/auf ... ietobjekte

War dort eig. sehr günstig.

Haben auch ein Schwimmbad, aber das war bei uns leider fast immer zu und von Fledermäusen bewohnt.

Die chalets sind aber preislich in Ordnung gewesen. Sind ok.

Rest vom Platz darf man nicht soviel erwarten, gerade weil er als 4 oder 5 Sterne Campingplatz beworben wird. Finds gerade nicht wieviel es waren.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Dieses Borsrijk-Feriendorf, das zu Efteling gehört, soll sehr preiswert sein. Dort gibt es für jede (kleinere) Preisklasse
entsprechend Zimmer. Der ganze Komplex ist dort auch wunderschön angelegt. Allerdings hab ich bislang nur im Hotel übernachtet.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Efteling 25.03.2013 »

Wir brauchen nur ein Zimmer für eine Nacht, manche bieten leider erst ab ner Woche oder 3 Tagen an, das gilt in dem Zeitraum wo ich dort bin leider auch für die zuvor genannten chalets. Aber danke für die schnellen Tipps:-)Gerne mehr davon.Ideal wäre ne Unterkunft bis max 50 € die Nacht ohne Schnickschnack und Frühstück