Saisoneröffnung mit Überraschungen

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Guten Morgen/Abend Board!

Ich bin gerade im Bell Rock und war heute seit 15:30 im Park. Nach der Anreise sind wir erstmal aufs Pooldeck "Mayflower" gegangen. Nach der zweistündigen Erfrischung ging es dann für mich alleine in den Park. Als erstes hab ich mich zur EuroMir begeben. Es war nichts los sodass ich direkt in die Station gehen konnte. Gegenüber von mir ist JeJo mitgefahren. Nach der "Eingewöhnung" ging's nach Island. Dort fand sich BleuFire mit 40min Wartezeit auf. Natürlich stellte ich mich nicht in die Schlange; Ich stellte mich bei der SingleRider Line an. Nach 15 Minuten stand ich ganz vorne. Die große Überraschung war: Ich wurde in die 1. Reihe geschickt. Das hatte ich noch nie erlebt: Single Rider und erste Reihe. Leider hat die Tür wieder gefehlt.
Weiter ging's zu Wodan. 10 Minuten und nicht voll besetzte Wägen. Ich lief bis zu Mirmir durch. Dabei ist mir aufgefallen dass die ganzen anderen Bereiche garnicht in Betrieb waren. Das heißt es war auch keine Beleuchtung außer ein paar weiße Stahler. Zu meinen Glück wurde ich in die 12te Reihe geschickt. Wodan und Last Row ist wirklich total gut. Nach der Fahrt stellte ich mich erneut an. Diesmal aber bei Single Rider. Da ich der einzigste in der Line war konnte ich direkt in Reihe Nr. 5 gehen. Auch nach dieser Fahrt hatte ich nicht genug und es gab noch eine dritte Runde. Gleich danach hatte ich Lust auf was ruhiges. Also ging's nach Holland in die Welt der gefürchteten Piraten. Mir ist aufgefallen dass die Halle viel zu stark ausgeleuchtet war. Mn hat ohne Probleme das Wellblechdach sehen können. Außerdem war der Drop viel zu stark beleuchtet. Da es schon 18Uhr war ging es zur EP Express nach Spanien. Von dort aus bin ich zurück zum Hotel gefahren. Morgen gibt's noch einen weiteren schönen Tag im EP.

Viele Grüße aus Rust
euromir

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Danke für den Bericht!

Kannst Du noch etwas zum Wetter schreiben, ist es aushaltbar?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Also vom Wetter her geht es. Es sind 9 Grad und es tritt öfters mal leichter Regen auf. Bahnen wie Atlantica oder Poseidon kann man natürlich nicht fahren aber SiSa oder BlueFire geht eigentlich. Empfehlenswert ist ein Schal und eine Mütze denn bei 100km/h kann der Regen bzw. die Kälte unangenehm werden.

Wenn du auch gehst wünsche ich dir einen schönen Tag und gutes Wetter!

LG
euromir

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Atlantica kann.man fahren bin sie gefahren. 2Reihe Mitte wurde nicht nass!! Und bei Poseidon letzte Reihe wurde auch nicht nass Die Wildwasserbahn würde ich auslassen da die Leute da Klatschnass rauskamen :x. Und das Rafting ist ja immoment außer betrieb. Ob das morgen so ist bin ich mal gespannt
werde euch vermissen! :(

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Danke für den Bericht. Bei den Achterbahnen hattest du ja echt Glück.

Mfg Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag AW: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Danke für den Bericht. Hoffen wir, dass das Wetter bald besser wird!
There's nothing like Silverstar *_*

Janina
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2011
Name: Janina

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Hi zusammen :)
ich war am Samstag und Sonntag auch da und das Wetter war am Sonntag wirklich aushaltbar. Das Rafting wurde auch wieder in Betrieb genommen und am Sonntag war generell im Park auch weniger los als samstags.
Samstags war es so voll, dass anscheinend alle Leute gleichzeitig auf die selbe Idee kamen und das Kaffihus gerappelt voll war, am Sonntag war dort wieder eher Platz zu finden und die Leute haben sich auf die Bahnen gewagt.
Als am Samstag Bluefire aufgemacht hat, sind alle ausgerastet und es gab eine Schlange von Leuten bis hinten zum HotDog Stand :shock: Sonntags wurde es auch da etwas ruhiger. :D
was ihr euch dieses Jahr nicht antun müsst, ist die neue Variete Show, die kann meiner Meinung nach gegen Luminocity nicht wirklich anstinken. Wobei die neue Eisshow 'Going on Vacation' wirklich gut gemacht ist, die ist echt sehenswert.
Allen, die in nächster Zeit dem EP einen Besuch abstatten, wünsche ich viel Spaß, gutes Wetter und vor allem gute Laune! :)
:)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Hier noch ein paar aktuelle Bilder

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Danke für die Fotos und den Bericht! Scheinst ja wirklich Glück gehabt zu haben mit den Wartezeiten. Das wird sich wahrscheinlich sehr bald ändern ...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Vielen Dank für die weiteren Bilder.

Bild Nummer 3 gefällt mir dabei sehr gut.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Saisoneröffnung mit Überraschungen »

Danke für die Bilder. Sieht alles sehr "kalt" aus, weil die Atlantica leer ist. Ich schließe mich Steve an, Bild 3 finde ich auch toll. Aber auch No. 5 ist auch nicht schlecht geworden