Eure Meinung: Ereignis/Person/Lied des Jahres 2012

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Eure Meinung: Ereignis/Person/Lied des Jahres 2012 »

Hallo miteinander!

Da die Welt ja gestern überraschender Weise doch nicht untergegangen ist und man sich in Fernsehen und Internet vor Jahresrückblicken mal wieder kaum noch retten kann, dachte ich mir: Warum nicht auch hier einen kleinen Jahresrückblick auf 2012 starten? Dieses Mal lassen wir aber nicht irgendwelche Redakteure entscheiden, sondern jeder sagt selbst, was/wer aus seiner/ihrer Sicht Ereignis, Person und Lied des Jahres war. Und zwar sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Am besten immer eine kurze Begründung mit dazu schreiben.

Damit klar ist, wie ich mir das vorgestellt habe, fange ich mal an:

Positiv 2012:
Ereignis: Weltraumsprung von Felix Baumgartner (weil ich es beeindruckend fand, welchen Aufwand jemand zu betreiben bereit ist, um seinen Lebenstraum zu erfüllen)
Person: Alex Zanardi (ehemaliger Profi-Rennfahrer, der bei einem Unfall beide Beine verlor, aber seinen Kampfes- und Siegeswillen behalten hat und dieses Jahr in London bei den Paralympics zwei Goldmedaillen auf dem Handbike gewann)
Lied: "Tage wie diese" von den Toten Hosen (weil es mich an viele schöne Stunden auf der Fanmeile während der EM erinnert)

Negativ 2012:
Ereignis: der Hype um den angeblichen Weltuntergang (hat mich irgendwann einfach nur noch genervt)
Person: Kapitän Schettino von der Costa Concordia (ich sag nur: "Vada a bordo, cazzo!")
Lied: "Somebody That I Used To Know" von Gotye Feat. Kimbra (einer der Gründe, weshalb ich seit diesem Jahr kein Radio mehr höre, das lief echt im Minutentakt auf 100 Sendern gleichzeitig)
Zuletzt geändert von Oskar am So 23. Dez 2012, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Eure Meinung: Ereignis/Person/Lied des Jahres 2012 »

Lied des Jahres: People help the People von Birdy. Ein Song mit Botschaft.
1 % normal und 99% verrückt :D