Fluch der Kassandra

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
swissepfan

Beitrag »

Meine schwester haben wir mal reingeleg und zwar bei ihrer ersten fahrt haben wir die ganze zeit so getan wie es überkopf gehen würde . :D _Und das beste sie hats geglaubt :D :D

Anariel

Beitrag »

Ja^^

Dominics Schwester haben wir ähnlich reingelegt: Wir saßen da, und wir hatten niemanden verraten, was passiert, nur meine eltern, mein bruder, ich und dominic wussten es. Und sie hat fast geheult! Mein Vater hat gesagt, dass böse Männer kämen und sie ohrfeigen würden^^.. und die ganze Fahrt über hat sie sich an ihre Mutter geklammert und geheult...

Shaku

Beitrag »

Das is ja echt fies!
Aber ich muss sagen das Programm ist echt Prima :) Für kleine kinder íst das schon teilweise echt schokend! Aber ich finde das noch ein wenig mehr effekte reinkommen könnten!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

von mier aus könnte es noch ein paar lichteffekte drinhaben, der raum ist ja nicht gerade umwerfend thematisiert. (eigentlich wollte ich noch etwas pyrotechnik einbauen, aber dann hab ich gemerkt, dass der raum ziemlich klein ist, und die drehtrommel aus holz ist :twisted: :wink: )

Anariel

Beitrag »

Jaaaa wir sind soooo fies^^

Ich finde, man könnte den Vorraum ein wenig mehr thematisieren,mit der geliebten Pyrotechnik von flexrider :D

Ich hab versucht, Kassandra zu zeichnen, aber mein Scanner funzt net... :x

Shaku

Beitrag »

Naja ! Pyrotechnik also teils Feuerwerkseffekte im kleinen Sinne wären sicher nicht wirklich vorteilhaft durch die Rauchentwicklung

Aber evt. ein Wenig Nebel und zerstreutere Lichteffekte würde die Attraktion komplettieren.

Aber leider ist es nur eine: " Wir gehn mal kurz rein" Attraktion !
Sprich nu r Leute von Poseidon besuchen sie. Mindestens zu 90 % ...

Eurostar

Beitrag »

Laos was ich sehr dumm fand :
Ich war am Do im Ep als wir dann in Fluch der Kassandra waren , hat der Techniker den man nicht gesehen hat in ein Mikro gebrüllt und geschrien "Guten Abend" ich hab mich gefragt was das sollte erstens begrüßen normalerweise einen die Techniker nicht und dann schrie der auch noch ins Mikro wir haben uns alle tierisch erschrocken.

Shaku

Beitrag »

ich glaube er hat sich einfach mal einen Spass erlaubt ^^

Solang er noch nicht wie auf der Kirmes recomendieren tut: Und noch neeee Runnnnnddddeeeeee.... FIIINNAAAAALLLLEEEEEE *löL*
Stell ich mir lustig vor

Anariel

Beitrag »

Naja, ich hab mich anfangs net auf Poseidon getraut, hab Fluch der kassandra aber geliebt(und tu es jetzt noch)

@EuroMir_Friend

Ich hätte geschrieen: Ja, bist du wahnsinnig?! Du kannst uns doch net so erschrecken, du Zipfeklatscher!

*Schuh des Manitu zitier*

Bubu

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Naja ! Pyrotechnik also teils Feuerwerkseffekte im kleinen Sinne wären sicher nicht wirklich vorteilhaft durch die Rauchentwicklung

Aber evt. ein Wenig Nebel und zerstreutere Lichteffekte würde die Attraktion komplettieren.

Aber leider ist es nur eine: " Wir gehn mal kurz rein" Attraktion !
Sprich nu r Leute von Poseidon besuchen sie. Mindestens zu 90 % ...
Das ist das große Problem an der Attraktion: Die Lage. Auch jetzt zum Winterzauber ist da nie viel los und man kann auch mal getrost sitzen bleiben. Eigentlich ist Kassandra keine "Wir gehn mal kurz rein"-Attraktion, sondern eher ein Show-Ride (man könnte es natürlich ganz blöd mit einer Kirmesattraktion vergleichen). Der Sinn besteht eigentlich darin, den Besucher in einer Geschichte zu verwickeln und das der Gast sich dann in der Hauptshow komplett in der Story verirrt. Das Problem hierbei ist einfach, dass es keine feste Pre-Show gibt, sondern eigentlich nur reingelassen wird und gewartet wird, bis man die Hauptshow wieder voll machen kann. Es wird zwar eine Geschichte erzählt im Vorraum, aber das bekommt man leider nie so mit.

Mir persönlich gefällt die Hexenschaukel sehr gut, da es mal was andres ist im Gegensatz zu den Vekoma-Großgeräten. Die Hexenschaukeln haben einfach ein wenig mehr Freiheit und ein etwas aussergewöhnlichereres Fahrprogramm. Ach ja: Die Musik ist klasse und die Lufteffekte auch wirklich überraschend und passend. Die Lichteffekte sind leider nicht so tolle, aber es gibt schlimmeres ^^

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

*zustimm*

Die Vekoma-Schaukel im PHL konnte meine Sinne nicht verwirren. Kassandra konnte das aber sehr gut - und kanns jenachdem immer noch gelegentlich. Kommt drauf an wie ich drauf bin *g*.

Bubu

Beitrag »

Der Feng Ju Palace im PHL ist einfach nur schlecht. Das Theming ist zwar gut geworden und auch das Konzept der "sprachlosen Geschichtsübermittlung" ist gut gemeint, aber die Fahrt an sich ist einfach nur grottig. Wer mal ein richtig gutes Madhouse besteigen will, der sollte sich mal nach De Efteling zur Villa Volta aufmachen. Die Reise lohnt sich... nicht nur wegen dem Madhouse ;)

Shaku

Beitrag »

Bubu hat geschrieben:Der Feng Ju Palace im PHL ist einfach nur schlecht. Das Theming ist zwar gut geworden und auch das Konzept der "sprachlosen Geschichtsübermittlung" ist gut gemeint, aber die Fahrt an sich ist einfach nur grottig. Wer mal ein richtig gutes Madhouse besteigen will, der sollte sich mal nach De Efteling zur Villa Volta aufmachen. Die Reise lohnt sich... nicht nur wegen dem Madhouse ;)

hi,
als ich mal damit gefahren bin im Phanta war des Programm recht gut. Vll gibt es mehrere :S

Bubu

Beitrag »

Shaku hat geschrieben: hi,
als ich mal damit gefahren bin im Phanta war des Programm recht gut. Vll gibt es mehrere :S
Im Gegensatz zu Kassandra, besitzt der FJP nur ein Fahrprogramm.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich hab immer gedacht es gibt nur 1. programm, ok bin auch nicht allzu oft in der bahn, aber wenn es verschiedene Progs gibt, sind die dann nicht gleich lang? oder wird immer die gleiche musik gebrauch (also = sie sind gleich lang :!: )

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Bei Kassandra kenn ich 2 Fahrprogramme. Das Kurze wird meistens gefahren wenn im Park ziemlich was los ist.

Das Lange wird vorallem im Herbst und Winter gefahren.

Einziger grosser Unterschied ist, dass beim längeren Programm mehrere Überschläüge vorwärts und rückwärts nacheinander folgen. Die sind im kurzen Programm nicht drin.

Die Musik ist logischerweise bei beiden die selbe...

Bubu

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Einziger grosser Unterschied ist, dass beim längeren Programm mehrere Überschläüge vorwärts und rückwärts nacheinander folgen. Die sind im kurzen Programm nicht drin.

Die Musik ist logischerweise bei beiden die selbe...
Wenn bei deinen beiden Programmen die Musik gleich ist, wie kann das eine dann kurz und das andere dann lang sein? ;)
Es gibt, nach meinen Informationen her, 5 verschiedene Fahrprogramme, welche von einem "Standart Vekoma" Programm bis hin zur verrückten Waschtrommel reichen.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ja, klar ist die Musik einmal länger und einmal kürzer. Aber der Sound ist der selbe.

Hui, 5 Fahrprogramme... Die sollen da mal jemanden hinstellen den ich kenne, dann hab ich das innert kurzer Zeit ausfindig gemacht ob dem so ist...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

bubu hat geschrieben: Es gibt, nach meinen Informationen her, 5 verschiedene Fahrprogramme, welche von einem "Standart Vekoma" Programm bis hin zur verrückten Waschtrommel reichen.

Die Hexenschaukel im EP ist doch von Mack, nicht von Vekoma

Anariel

Beitrag »

auf http://www.koka.com kann man sich den Track Oceania anhören, nur mal zur Info^^

Ui, Herr Mack hat sich aber viele Fehler erlaubt, was die Vorgeschichte betrifft... Kassandra war nicht Athenes Priesterin, sondern Apollons, sie wurde von Klein Aias im Tempel der Athene vergewaltigt!
Ich hab gerade das Buch Kassandra von Christa Wolf gelesen, absolut empfehlenswert, schon allein, wenn man mehr über Kassandra erfahren will.... Aber es ist schon 'harter Stoff'!