Komm ich mit meinen ersteigerten Karten in den Park?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
prihigh

Beitrag Komm ich mit meinen ersteigerten Karten in den Park? »

Hallo,

habe bei ebay 2 Zweitageskarten mit Übernachtung ersteigert. Der Verkäufer hat davon ein Tag Park und die Übernachtung genutzt. Der zweite Tag ist also noch frei.

Laut Europa-Park kann man die Karten dann an der Info in eine Tageskarte mit Aufpreis umtauschen.

Funktioniert das aber auch, wenn da der Name des Vorbesitzers aufgedruckt ist?

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Komm ich mit meinen ersteigerten Karten in den Park? »

Hast du die Karten schon gekauft? - Vielleicht erst fragen, dann kaufen.
Generell zu diesem Umtauschsystem habe ich keine Ahnung, aber hätte nicht dann der Verkäufer es gegen eine Tageskarte tauschen müssen. Schließlich steht sein Name drauf. Meist sind solche Karten nur direkt hintereinander, also du aktivierst sie am ersten Tag - übernachtest - und nutzt sie am zweiten Tag. Ob der zweite Tag nach riesiger Verzögerung von einer Person mit anderem Namen genutzt werden kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber mal ehrlich: Es klingt doch ein wenig unrealistisch.

prihigh

Beitrag Re: Komm ich mit meinen ersteigerten Karten in den Park? »

Nutzen kann man die Karten sicher noch, man muss sie halt an der Info gegen Aufpreis umtauschen, das geht garantiert. Hab ich bei EP nachgefragt.
Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, ob man auch Karten mit fremdem Namen umtauschen kann.

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Komm ich mit meinen ersteigerten Karten in den Park? »

Die Karte für den Zweiten Tag muss innerhalb von 7 Tagen nach der Ersten benutzt werden, sonst wird sie ungültig.
Einlösbar innerhalb 7 Tage nach dem Erstbesuch.
Die 2-Tages-Karte ist nicht übertragbar!
Diese und weitere Info darüber findest du hier:
http://www.europapark-shop.de/Parkeintr ... mer,i2.htm

Der Verkäufer freut sich über sein Geld und für dich war es dann wohl leider ein "FAIL". Sorry.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Komm ich mit meinen ersteigerten Karten in den Park? »

Ggf. gibt es Ausnahmen, dann ist das aber direkt auf die Karte nachträglich gestempelt. Den Fall hatten wir mal.

Klärs mit dem Park ab, dann weißt du es sicher.