Parkbesuch Mitte Oktober

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
EP-Vorfreude

Beitrag Parkbesuch Mitte Oktober »

Hallo zusammen,

ich finde euer Forum hier wirklich super und freue mich jedesmal, wenn ich hier wieder reinschaue und neue Beiträge/Bilder zu Attraktionen, Themenbereichen und Sonstigem finde. Wirklich klasse =D>

Da ich mit ein paar Freunden für Mitte Oktober wieder einen Besuch im EP plane, habe ich vorweg ein paar Fragen und hoffe, bei euch Antworten darauf bekommen zu können.
Ich habe den EP letztes Jahr schoneinmal Anfang Oktober besucht, war zwar relativ sonnig, aber doch ziemlich kühl.
(BlueFire und SiSta sind meine absoluten Favorites! Ich hoffe, dass Wodan auch noch dazu kommt. Bin sehr gespannt, bin ehrlich gesagt noch nie Holzachterbahn gefahren :shock: ))

Nunja, gleíchmal meine erste Frage:
Wir haben geplant, am 18./ 19. Oktober (Donnerstag & Freitag) in den Park zu gehen.
Kann es bei den Attraktionen da schon zu irgendwelchen Einschränkungen kommen?
Im Normalfall ist es morgens sehr frostig (letztes Jahr fuhr Blue Fire deshalb erst später als andere Attraktionen?!), aber sollten die Temperaturen aus welchen Gründen auch immer tagsüber nicht besonders hoch klettern, sind dann trotzdem alle Attraktionen im Betrieb?
Selbige Frage eigentlich auch für Regen.
Hab im Forum schon rumgestöbert und Antworten gefunden, dass eig. alle Attraktionen auch bei leichtem Regen fahren?! (klar gibt es auch viele Attraktionen zu betrachten wenn die "Großen" geschlossen haben, aber dennoch möchte ich die Fahrten auf den großen Attraktionen ja nicht missen bei meinem Aufenthalt!)

Besuchermäßg hoffe ich, dass es nicht allzu voll sein wird. Eigentlich haben nur Teile der Schweiz Ferien, von daher müsste es wohl passen?!
Hab eben nur ein paar Bedenken, dass es schon fast zu spät für einen Besuch im EP ist und ich nicht alle Attraktionen fahren kann (ok, glaube das habe ich jetzt oft genug betont :D)

Dann noch etwas:

Wir würden dieses Jahr gerne in einem EP-Hotel übernachten (zum ersten Mal).
Wie sieht das mit den Hotels aus, laut Parkplan sind ja nicht alle Hotels unmittelbar im Park.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dennoch einen extra Parkeingang für Hotelbesucher? Egal in welchem EP-Hotel man ist?
Und kann man als Hotelbesucher auch im Oktober eine halbe Stunde früher in den park, oder gilt das nur für den September? (oder war das mit September nur, dass da die BF oder Wodan schon um 8.30 fahren?).

Und noch etwas: Wenn wir nur eine Übernachtung Buchung (mit 2 Tageskarten), können wir dann schon am Anreisetag (obwohl Zimmer erst ab 15.30 bezogen werden dürfen) schon um 8.30 einzuchecken und dann um 8.30 schon in den Park, oder müssen wir an den Haupteingang und wie alle bis 9 Uhr warten?


So,das waren eig. schon die wichtigsten Fragen.

Wäre super, wenn wir das jemand beantworten könnte. [-o<

Viele Grüße,

Alex

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Parkbesuch Mitte Oktober »

EP-Vorfreude hat geschrieben: Aber soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dennoch einen extra Parkeingang für Hotelbesucher? Egal in welchem EP-Hotel man ist?
Und kann man als Hotelbesucher auch im Oktober eine halbe Stunde früher in den park, oder gilt das nur für den September?
Der Parkeingang für die Hotels gilt für alle Hotels.
In den Park kommt man auch noch im Oktober als Hotelgast eine halbe Stunde voher.

Normalerweise sollten im Oktober auch alle Attraktionen um 09:00 Uhr eröffnet werden.
Vlt. fährt die ein oder andere Achterbahn etwas später.
Aber sicher nicht mehr als zwei Stunden später nach Parköffnung.

Schon jetzt viel Spaß im Europa-Park. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

euromausi1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2011
Name: simone

Beitrag Re: Parkbesuch Mitte Oktober »

Ich denke auch, dass alle Attraktionen wie gewohnt fahren, waren auch schon öfter um diese Zeit herum da und es war nie ein Problem.
Du kannst ganz normal im Hotel morgens einchecken und dann durch den Hoteleingang reingehen.

Gast

Beitrag Re: Parkbesuch Mitte Oktober »

Ok, super, danke!

Dann werd ich demnächst mal ein Zimmer buchen.
Jetzt nurnoch das passende Hotel raussuchen (hauptsache mit Pool und gutem Frühstück) und dann steht dem perfekten EP-Trip nichts mehr im Wege!

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Parkbesuch Mitte Oktober »

Gast hat geschrieben:Ok, super, danke!

Dann werd ich demnächst mal ein Zimmer buchen.
Jetzt nurnoch das passende Hotel raussuchen (hauptsache mit Pool und gutem Frühstück) und dann steht dem perfekten EP-Trip nichts mehr im Wege!
Da wirst du bestimmt fündig. Es gibt in alle Hotels (auswgenommen Castillo Alcazar) einen Pool. Und auch auch das Frühstück ist in allen Hotels hervorragend :D