Efteling am 18. August 2012

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Efteling am 18. August 2012 »

Am völlig heißen Samstag, dem 18. August zog es uns nach Efteling zur Mitternachtseröffnung. Dank Jahreskarte ja umsonst ansonsten 45€ :!: Eintritt.
Der Park war verdammt gut gefüllt. Somit waren Wartezeiten von ca. 60 Min. gang und gebe. Joris und de Draak, war leider fast den ganzen Tag defekt, so dass sich die Besucher eben noch mehr auf die anderen Achterbahnen verteilten.

Lediglich beim Vogel-Rok gab es spät-nachmittags herrliche 5min Wartezeit.

Ich hab im übrigen noch die soviele quengelige Kinder gesehn wie an diesem Tag, es war einfach zu warm und zu voll um viel zu machen, und die Kinder halten das eben bis Mitternacht einfach nicht gut durch.
DSC_9724.JPG
DSC_9728.JPG
DSC_9730.JPG
DSC_9739.JPG
DSC_9746.JPG
DSC_9748.JPG
DSC_9752.JPG
DSC_9763.JPG
DSC_9776.JPG
DSC_9777.JPG
DSC_9785.JPG
DSC_9790.JPG
Die dürfte dem einen oder anderen noch bekannt sein:
DSC_9828.JPG
Seit ende Februar gibt es das neue Pfannkuchenhaus Polles Küche. Eine wunderschöne Erlebnisgastronomie im typischen Efteling-Stil mit allerlei Überraschungen. Sie bildet den ersten Teil zum neuen Bereich "Hartenhof". Welcher 2014 noch einen riesigen neuen Darkride erhält, von diesem ist aber noch nix in Sicht.
DSC_9836.JPG
DSC_9838.JPG
DSC_9851.JPG
DSC_9945.JPG
DSC_9855.JPG
DSC_9866.JPG
DSC_9868.JPG
DSC_9888.JPG
DSC_9904.JPG
DSC_9910.JPG
DSC_9918.JPG
DSC_9921.JPG
DSC_9926.JPG
Die 2. Neuheit zum 60-jährigen Jubiläum ist Aquanura. Eine Wassershow auf dem vorderen See. Diese hat es aber wirklich in sich und gibt es wohl in keinem weiteren Park. Die Fontainen werden zu den bekannten Efteling-Ohrwurm-Soundtracks aus den Attraktionen begleitet. Auch verschiedene Lichtspielereien sind dabei, welche nachts bestimmt am besten zur Geltung kommen.
DSC_9928.JPG
DSC_9935.JPG
DSC_9929.JPG
DSC_9941.JPG
DSC_9944.JPG
DSC_9950.JPG
Efteling ist einfach ein genialer Park und durch den kostenlosen Eintritt durch die EP-Jahreskarte, sehe ich auch mal großzügig über die 10€ Parkgebühren hinweg. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Christoph, ich wollte mich bei dir für die vielen interessanten Beiträge, die du in letzter Zeit gepostet hast bedanken!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Bitteschön :D , es ist schön überhaupt mal wieder eine Antwort zu bekommen und ein Lob noch mehr :lol:

Einige Berichte scheinen kaum jmd zu interessieren, obwohl sie jedes mal recht viel Arbeit machen.
Das finde ich ziemlich schade hier. Hab auch schon daran gedacht das mit den Berichten bald ganz aufzugeben.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Eine Korrektur: Der Eintritt kostet je nach Jahreszeit zwischen 32 und 35 Euro, jetzt im Siebenmeilensommer eben 35 Euro. Online gekauft sind es immer 32 Euro. Zusätzlich gibt es auf der Webseite einen 20%-Gutschein (http://www.efteling.de/index.php?id=767), wir haben damit beim ersten Siebenmeilensommer-Samstag also 28 Euro bezahlt, was ich mehr als angemessen finde.

Danke für den Bericht, Efteling ist einfach ein wunderbarer Park den ich immer wieder besuchen kann.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Hallo Christoph,

Danke für den Bericht und die wie immer tollen Bilder.

Das mit den Berichten und der Arbeit, und dem Gefühl dass es wohl kaum jemand zu schätzen weiß, kenn ich auch.
Man macht sich die Arbeit und immer nur ein paar Leute antworten. Da steigt schon manchmal der Frust in einem auf.

Ich muss mir dabei allerdings auch dabei selber an die eigene Nase fassen.
Auch ich antworte nicht zu jedem Bericht. :oops:

Was aber oftmals daran liegt, dass ich erst mal alle ungelesen Beiträge durchlesen will und denke, "da Antworte ich später drauf", und dann vergesse ich es doch wieder. #-o

Wie dem auch sei - ich versuche dass in Zukunft zu ändern und mehr auf Berichte zu antworten.

Und bei mir kannst du (und auch alle anderen User) sicher sein, dass ich alle Berichte/Beiträge lese - auch wenn kein Kommentar von mir kommt.

Viele Grüße

Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Christoph hat geschrieben:Bitteschön :D , es ist schön überhaupt mal wieder eine Antwort zu bekommen und ein Lob noch mehr :lol:

Einige Berichte scheinen kaum jmd zu interessieren, obwohl sie jedes mal recht viel Arbeit machen.
Das finde ich ziemlich schade hier. Hab auch schon daran gedacht das mit den Berichten bald ganz aufzugeben.
BLOß NICHT AUFHÖREN !!!!!!!

Solche Berichten darum geht es doch in so ein Forum,

Erfahrungen schreiben und Bilder sagen immer noch mehr als tausend Wörter.

Sobald ich es raus hab mit dem Bilder hoch laden und Zeit hab, leg ich nach.

Ich bin noch nicht so lange dabei hier im Forum, aber solche Berichterstattungen wie von dir ist ja eine richtige Rarität.

Es wundert mich das die Aktuellste Themen : Rechtschreibung, Wie Alt seid ihr und finde eines Neues Wort auf der letze Buchstabe meines Wortes sind.

Aber hat ja nichts mit dem Thema zu tun und wird wohl wieder gelöscht, wie mein letzter Kommentar auf die Bilder von Fjord Rafting wo alle Boote feststeckte,

Ich hab da einfach mal geantwortet : Tolle Bilder ! erlebt man nicht alle Tage! > war anscheinend nicht OK oder so?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Hey Christoph, ich habe alle deine Berichte angesehen und fand die Fotos jedes Mal schön! Auch dieses Mal sind wieder tolle Impressionen dabei, am besten gefallen mir die Fotos von der neuen Gastronomie-Einrichtung (Diese Mittelinsel mit den großen Rädern oben dran, wo Torten draufstehen) und das Foto mit dem Froschkönig und dem Nebelschwaden (während der Wassershow).
Das mit den Antworten beruht wohl auf Gegenseitigkeit ;)
In solchen Fällen würde sich mal wieder ein "Gefällt mir"-Button gut machen.

Danke für die Fotos und auch für die anderen Berichte! Es ist immer wieder schön, Impressionen aus anderen Parks zu sehen. In Efteling war ich auch schonmal (kostenlos durch Jahreskarte), damals (2009) kostete es 8 Euro Parkgebühren, was ich damals schon eine Unverschämtheit fand. Allerdings - wo soll man sonst parken?, da man durch nen Wald zum Park fährt gibt es keine andere Möglichkeit.

Bitte hör nicht auf mit Berichteschreiben! Auch wenn man nicht jedes Mal antwortet werden die Fotos angesehen, bestaunt und genossen. ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Oskar hat geschrieben:.
Das mit den Antworten beruht wohl auf Gegenseitigkeit ;)
Eigentlich versuche ich immer bei anderen Berichten zu antworten. Natürlich gibt es manchmal mehr und manchmal weniger Berichte. So dass man nicht immer dazu kommt alle zu lesen oder zu beurteilen. Dennoch denke ich das sich jeder Berichte-Schreiber über jede Antwort freut, auch wenn es nur ein "Schöner Bericht" ist. Bei mir jedenfalls ist das so.

Zu diesem Rad mit den Kuchen noch eine kleine Anmerkung, dieses fängt alle paar Minuten an verrückt zu spielen. Der Ofen klappt auf, die Räder drehen sich total schnell, es raucht und zischt und fast jeder Gegenstand bewegt sich.

Übrigens noch ein Foto vom Fahrrad-Parkplatz an diesem Tag
DSC_9954.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Hallo,

danke für den Bericht und die tollen Fotos. Ich war 1994 zuletzt in Efteling und hoffe irgendwann hinzukommen.

Deine Fotos weckten Erinnerungen und sind gelungen. Bitte schreibe weiter hier und viel Spass in den Parks wünscht Dir

Dorothea

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Ja bei einem so tollen Bericht muss ich mich natürlich auch gleich bedanken. :)
Die Bilder gefallen natürlich auch gut. =D>

Ich denke Efteling ist ein sooo schöner Park, da ist man wirklich dankbar durch die EP Jahreskarte kostenlos reinzukommen. Das Parken ist leider allgemein in Holland ziemlich teuer wobei Disney mit 15€ immernoch alles übertrifft. :D
Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf den Darkride wobei niemand genau weiß wann bzw ob er überhaupt kommt. Aber wenn er kommen sollte, dann darf man wieder großes erwarten. :)

Gruß Steffen

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Efteling am 18. August 2012 »

Hallo,

nochmals danke für den Bericht und die tollen Fotos. Ich war am 12.04.13 in Efteling. Es regnete, war kühl und Shows waren keine. Ich kam an dem Tag per Bahn und Bus von meinem Übernachtungsort Leiden und fuhr abends dahin zurück.

Deine Fotos weckten Erinnerungen und sind gelungen. Bitte schreibe weiter hier und viel Spass in den Parks wünscht Dir

Dorothea