1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :)

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Hallo! :)
Ich fahre am Donnerstag zum ersten mal zum Europapark und das mit unserer Klasse! :)
Ich hätte jetzt aber ein paar Fragen dazu :)

Nun, ich bin Brillenträger und wollte wissen ob ich die Brille bei der Bluefire Sista Euromia Eurosat & Wodan + Wasserbahnen tragen kann. Ist es die eigene Entscheidung oder wird mich das Personal drauf hinweisen ob ich sie absetzen muss?
Sie könnte ja nur im schlimmsten Fall runterfallen, da aber die Kraft die durch die Achterbahn ensteht, die Brille in's Gesicht drückt, wäre es doch unmöglich.. :shock:

Meine andere Frage lautet; wie lange ist ca. die Anstehzeit für die folgenden Bahnen wenn ich sagen wir am Donnerstag dort hin fahren?
-Bluefire
-Silverstar
-Wodan
-Euromir
-Eurosat

Ich habe die eine Grafik schon gesehen wo das angezeigt wurde, leider konnte ich mir keine genaue Zeit bei Grün-Gelb-Rot vorstellen.

Ich hoffe ich bekomme schnellstmöglichst eine Antwort ! :)

Liebe Grüße ! Teletubbie

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Also mit deiner Brille wirst du keine Schwierigkeiten bekommen ich selber lasse ab und an je nachdem wie ich gelaunt bin auch meine sonnenbrille an.,die anstehzeiten variiereen gerne stark aber da ihr Donnerstag Fahrt und noch nicht überall Ferien sollte das anstehen im höchstfall 35min dauern bei Blue fire wodan leider deutlich länger
Gruß aus dem ep ;)
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Ich verzichte auf Blufi, Sista und EuroMir auf meine Brille. Für die Aussicht ist mir die Brille schlichtwegs zu teuer :roll:. Doch ich bin so wahnsinnig und habe mir nach 3x Parkbesuchen (dh mehrtäger) den Luxus von Monatslinsen gegönnt (Tageslinsen gehen bei meinen Korrekturen leider nicht). Ich konnte im April 6 Tage mit Kontaktlinsen geniessen =D> . Brillenträger sind leider im Nachteil - doch da kann der Park ja nix dafür :)

Mein Rat an Dich: verzichte auf die Brille - der Schaden wär viel zu gross (dh bei mir - ich wär ohne Brille echt aufgeschmissen!!!)

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Hi,

ich kenne persönlich auch zwei Leute, denen die Brille bei Blue Fire von der Nase geflogen ist (Brille war in einem Fall nicht mehr auffindbar und im anderen Fall war sie kaputt...die nicht Auffindbare vermutlich auch kaputt :) ). Die Korkenzieher (oder war es die Hearlineroll ?) bekommen einer Brille wohl nicht gut.. Ich bin auch Brillenträger und ich nehme die Brille bei allen Achterbahnen ab..die ist mir auch zu teuer..ich habe ein Brillenetui, da mach ich die rein und stecke das Etui entweder in die Hosentasche oder in die Handtasche meiner Freundin.

Gruß Frank

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Ich muss noch sagen, meine Brille sitzt eigentlich sehr fest ich hab mal hin und her gewackelt mit dem kopf und die fliegt eindeutig nicht raus bzw bewegt sich kaum!
Hoffe auf noch mehr antworten denn ohne Brille achterbahn ist sicher nur halb so lustig da ich -5 dioptrin hab :o

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Es gibt bei den Optikern Sport-Brillen-Bänder, die zieht man hinten über die Bügel.
Hab so ein Band und damit fahre ich jede Achterbahn ohne Probleme.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

spyder - ganz klar, so ein Band ist auch ne gute Lösung! Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass so ein Band bei mir gut käme - da würde ich mich wohl auch aus optischen Gründen dagegen wehren :oops:.

Teletubbie - na da haben wir wohl beinahe gleich schlechte Augen... Da würde ich an Deiner Stelle auf die Brille verzichten! Grad beim Blufi sehe ich zb nicht viel von der Umgebung. Das Feeling - DAS ist das entscheidende ;)

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Ich könnte auch meine andere brille mitnehmen mit 4 Dioptrin.
Auf der kann ich dann genug schauen und ich muss mich eh dran gewöhnen die andere zu benutzen, wär also nicht dragisch wenn ich sie verlieren würde.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

ich lass meine Brille immer auf und noch nie ist irgendwas nur im Ansatz passiert.
Hab eine Brille mit etwas dickerem Kunstoffgestell. Ich nenn es immer gern Studentenbrille :D
Ich denke die einzige bahn bei der mal wirklich Gefahr läuft ist Silver Star und da auch nur in der ersten Reihe.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

@ BlueFireFlitzer:

Da muss ich dir leider sogar Recht geben. Das mit dem Brillenband sieht ehrlich gesagt echt sch...e aus. Aber in dem Moment ist mir echt wichtiger, das ich meine Brille nicht verliere. Denn auch ich bin bei -4,75 Dioptrin und ohne Brille fahre ich sehr ungerne.

Allerdings brauche ich im EP das Brillenband auch nur beim Silverstar und bei BlueFire. Bei allen anderen Bahnen hält meine Brille auch so.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Eure Brillen sind da wohl besser wie meine wär... Drum hab ich mir den Luxus von Monatslinsen geleistet ;) war für mich ein absolut neues Feeling mit klarer Sicht auf den Bahnen zu sitzen :)

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Wenn ich mir aber so ein Band hole und es mir um mein Hals hänge wär ja gut.
Aber wenn die brille runter fällt und dann durch den wind der durch die fahrt ensteht nach hinten gezogen wird ersticke ich ja :o

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

das ist kein "Grossmutterbändchen" sondern ein Sportband welches satt am Kopf anliegt. Da wirst du kaum ersticken dran :)

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Großmutterbändchen, haha da muss ich schmunzeln :D
Wieviel kosten die so? Wo kann man die überall kaufen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Die bekommst du bei deinem Optiker deines Vertrauens oder auch hier:

http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2_dp ... B002F87G20

Ich habe so eines aus Neopren.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Ein freund von mir hat gesagt man darf bei der Sista keine Brille tragen also sie werden mich drauf hinweisen sie abzunehmen. Dabei ist das doch eigentlich eigene Haftung? Mit so einem Sportband, wenn es richtig sitzt kann die Brille dann selbst bei der Sista & Euromir bzw Bluefire 100% nicht runterfallen?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

jein - die wegfliegende Brille könnte andere Mitfahrende verletzen... (ich habe mich auch schon geärgert, als ich meine Bauchtasche abgeben musste!)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Schau mal hier: http://www.epfans.info/?id=3360&lang=&

Das war beim Sommerfantreffen letztes Jahr. Bei den Fotos von der Silverstar ERT kannst du einige Leute mit Brille fahren sehen.
Und bei Bild 11 kannst du sogar mich und mein Brillenband sehen. Bisher hat noch keiner was dagegen gesagt.

Und wie gesagt, mit Brillenband fahr ich nur noch bei Silverstar und BlueFire, bei allen anderen Bahnen im EP hält die Brille auch so.

Kommt halt immer darauf an, wie fest sie alleine schon sitzt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Alles klar danke, ich werde mir heute so eins holen.

Teletubbielol
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2012
Name: Dennis

Beitrag Re: 1. Fahrt zum EP. Paar Fragen :) »

Ich habe mir jetzt auch sowas geholt, 1€ aber die hatten beim Brillengeschäft keine anderen mehr.
Das ist jetzt so ein band, da mach ich nen knoten und häng es über mein Kopf das es da fest sitzt wie bei diesem Sportband.
Mein Freund ist immernoch skeptisch und davon überzeugt das die 100% bei irgenteiner Achterbahn runter fällt. :roll: