3 Fragen auf einmal ...

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Resortmaus

Beitrag 3 Fragen auf einmal ... »

Hallo, "schon immer" lese ich mind. 2 x wöchentlich in eurem Board. Großes Lob an euch!! =D>
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum. Hoffentlich mach' ich alles richtig.
Wir sind 1 x jährlich für 2 Tage incl. mind. einer Resort-Hotelübernachtung im EP. Wir sind riiiiiesige Fans. Wenn ich vom EP zu schwärmen anfange rollen alle umstehenden bereits mit den Augen.... sie kennen halt meine begeisterten Monologe bereits. :roll:
Nun zu meinen Fragen:

1. Babyswitch: Den bestehenden Thread habe ich bereits durch. Babyswitch wird augenscheinlich bei allen Attraktionen unterschiedlich durchgeführt. Woher weiß ich nun, bei welcher Achterbahn wir unseren Sohn (5 Jahre alt) in die Q mitnehmen und sozusagen durch die Wagen durchreichen können? Einer wartet dann mit ihm, einer fährt und dann wird getauscht. So sehen auch die Wartenden um was es geht und rufen nicht laut "Schummelei" wenn man durch den Ausgang reinkommt. Es ist auch einfach schöner gemeinsam im Wartebereich zu sein. O.K. bei BlueFire, SilverStar und Wodan muss alles sehr schnell gehen, aber die anderen Bahnen?

2. Schweizer Themenbereich: Seit Jahren versuche ich, die Geschichte der Animatronics in dem Haus zu entschlüsseln, verstehen, übersetzen? Ihr wißt schon, die mit dem Opa im Bett. Kann das jemand für mich übersetzen oder mir sinngemäß mitteilen um was es geht. Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gefunden.

3. Kann man sich Bollerwagen oder Buggys ausleihen und was würde das kosten? Gibt es noch diese kleinen "alten Karren" aus Metall mit der Euromaus drauf?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

Resortmaus - wir waren über Pfingsten mit Kids im Park und wir haben das mit dem Babyswitch so gelöst: anstehen mit dem Kind und dann bei der Bahn "rüberhieven". Reklamiert hat bei uns niemand :). Das mit dem Hintereingang habe ich nicht begriffen *duck*.

Den Text vom Grosspapi habe ich leider noch nie näher verfolgt, wenn ich eine Textabschrift hätte, könnte ich Dir das löcke übersetzen ;).

Meine Kritik an den Park: in der Schweiz läuft keine schweizer Musik... Doch ich gehe ja wegen den Bahnen in den Park, von daher ist mir das rundherum nur zweitranging ;)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

Hallo, zum Thema Babyswitch:

Bei Wodan bekommst du direkt am Eingang eine Karte, die gibst du deinem Mann, der geht mit eurem Kind spazieren, oder fährt was anderes und du stellst dich für Wodan an. Wenn die Fahrt zu Ende ist, gibst du deinem Mann die Karte am Ausgang, der geht durch den Ausgang zur Fahrt und gibt einem Mitarbeiter die Karte.
--So läuft es auch bei der EuroMir, bei der EuroSat, Poseidon. BlueFire und Matterhornblitz sowie SilverStar kann ich nicht sagen, da habe ich es noch nicht gemacht, denke, dass es ähnlich läuft.
Bei der Schweizer Bobbahn kannst du dein Kind mitnehmen, es dann quasi auf ner Bank bei Mitarbeitern "parken" während du und dein Mann fahren können.

Ich persönlich finde es schade, dass man sein Kind nicht mit in den Wartebereich nehmen kann. Da ja die Wartebereiche auch schön gethemt sind.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

Wobei ich mich immer wieder frage, wie ihr durch den Ausgang reinkommt... Da sind doch die Drehkreuze? :shock:

Zu 3)
Einen Bollerwagenverleih gibt es soweit ich weiß nicht, es gibt nur diese Metall-Kinderwagen, mit denen man die kleinen dann herumkutschieren kann ;)
Die bekommst du am Parkeingang in/an der Info und wenn da nichts mehr ist, am Hoteleingang (spanischer Themenbereich).
Was der kostet kann ich dir leider auch nicht sagen (als 23 jähriger Single :D) aber es ist soweit ich weiß nicht besonders teuer.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

Bollerwagen kann man ausleihen/mieten. Am gleichen Ort wie die Kinderwagen (links nach dem Haupteingang - dort hat es so eine Theke). Doch über die Kosten kann ich nix sagen... (die Schliessfächer sind glaubs auch dort).

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag 3 Fragen auf einmal ... »

Ein Kind hat nicht so viel von einem Wartebereich wenn es dann nicht fahren kann. Da kann es in der Zwischenzeit spannendere Dinge erleben! Außerdem ist dann die Gefahr minimiert dass Kinder, welche gering zu klein sind trotzdem mit in die Bahn geschleppt werden, so ganz " aus Versehen", deshalb wird vorher aussortiert!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

PfalzFamilie hat geschrieben:--So läuft es auch bei der EuroMir, bei der EuroSat, Poseidon. BlueFire und Matterhornblitz sowie SilverStar kann ich nicht sagen, da habe ich es noch nicht gemacht, denke, dass es ähnlich läuft.
Bei der Schweizer Bobbahn kannst du dein Kind mitnehmen, es dann quasi auf ner Bank bei Mitarbeitern "parken" während du und dein Mann fahren können.
Bei der BlueFire gibts auch am Eingang beim Mitarbeiter die entsprechende Karte. Zudem gibt es auch bei der Eurosatz für Kinder unten am Wartebereich ne Sitzmöglichkeit, allerdings kann je nach Andrang dort die Zeit in der die Kinder dort dann alleine wären bis zu 20 Minuten sein.
Stimpy hat geschrieben:Wobei ich mich immer wieder frage, wie ihr durch den Ausgang reinkommt... Da sind doch die Drehkreuze? :shock:
Entweder ist dort immer ein Mitarbeiter in der Nähe, der euch dann rein lässt oder man klettert halt drüber ;)
BlueFireflitzer hat geschrieben:Bollerwagen kann man ausleihen/mieten. Am gleichen Ort wie die Kinderwagen (links nach dem Haupteingang - dort hat es so eine Theke). Doch über die Kosten kann ich nix sagen... (die Schliessfächer sind glaubs auch dort).
Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Kinderwagen gibts im Park zum mieten (kosten glaub 4 € pro Tag). Bollerwagen hab ich dort aber noch nie gesehen (und auch im Park erst 1 oder 2), dabei bin ich fast jedes Wochenende im Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

SuperSucher - echt? :oops: sorry für die Falschinfo, falls dies so wär. Ich dachte, ich hätte Pfingsten gehört, wie welche ein Bollerwagen mieten wollten? Zudem sehe ich jeweils einige Bollerwagen im Park und ich ging immer davon aus, dass man die im Park bekommt und nicht von zuhause aus mitnimmt...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

Mir ist zumindest dort auf dem Preisschild noch nie einer aufgefallen und in meiner Gegenwart wollte dort auch nie jemand einen solche leihen oder zurückbringen. Und im Park selbst sieht man auch recht wenige und die die man dort sehen konnte waren alle irgendwie nicht so dass ich sie dem EP zugeordnet hätte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

[quote="BlueFireflitzer"]Resortmaus - wir waren über Pfingsten mit Kids im Park und wir haben das mit dem Babyswitch so gelöst: anstehen mit dem Kind und dann bei der Bahn "rüberhieven". Reklamiert hat bei uns niemand :). Das mit dem Hintereingang habe ich nicht begriffen *duck*.

Aber bestimmt doch nicht bei allen Achterbahnen.
Wodan, Euromir, Poseidon, Silverstar, Blue-Fire, stehen überall Mitarbeiter davor, die zu kleine Kinder aussortieren.
Und die werden auch nicht mitgelassen um dann rüberzureichen. Am Bahnhof selbst wird nämlich die Größe nicht mehr kontroliert. Und die Gefahr das dann jemand doch versucht mit dem zu kleinem Kind einzusteigen ist einfach zu groß.

Gast

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

Da ich wg. unserer Übernachtung eh nochmal mit dem Resort telefoniert habe, kann ich eine meiner gestellten Fragen selbst beantworten:
Es gibt keine Bollerwagen zum Ausleihen. Diese "Metallkarren", einfache Ausführung eines Buggys, kann man auf jeden Fall im spanischen Themenbereich, am Ausgang zum El Andaluz ausleihen. Es sollten auch am Haupteingang welche sein, das weiß ich aber nicht genau. Als Pfand muss man seinen Ausweis abgeben, ansonsten kostet das Ausleihen nichts!

Am Sonntag, gaaanz bald in der Früh geht's bei uns los Richtung Rust. Kann mir bis dahin keiner "helfen" bzgl. der Unterhaltung der Oma, Opa und Co. im Schweizer Themenbereich? Siehe meine obige Frage?

Danke im Voraus!

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: 3 Fragen auf einmal ... »

bei unserem letzen besuch vor ner Woche haben wir eher durch zufall auch mal dieses häuschen endteckt :oops: aber genau verstehen konnten wir sie nicht aber es wird def. etwas damit zu tun haben mit der alten kranken person oben im bett!