Attraktionen für Kinder im alter 7 ?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Atraktion findet ihr für 7-jährige kinder am besten?(die brauchen auch thrill)

Umfrage endete am So 13. Jun 2004, 11:36

Matterhornblitz
2
29%
Schweizer Bob
2
29%
Alpenexpress
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, ist unterschiedlich. Meine kleine Schwester, na gut, die ist erst 6 mag z.B. nicht gerne so wilde Sachen und ihr ist Pegasus schon fast zu heftig, obwohl diese ja doch schon sehr für Kinder gemacht ist. Für sie währe dann der Alpenexpress was, weil es dort auch keine so steilen Abfahrten gibt.
Meine andere Schwester mochte mit 7 aber am liebsten die Schweizer Bobbahn und ich mit fast 8 Jahren auch, weil ich damals die anderen Bahnen noch garnicht gefahren bin, jedenfalls die etwas "härteren". :oops:
Es hängt halt eben von dem Kind ab, ob es schnelle oder eher "gemütliche" Sachen mag.

trackrebel

Beitrag »

ich find die Pegasus als erste Achtebahn ideal, weil die Fahrt sehr kurz ist...ich weiß hört sich komisch an...ist aber so.....Viele Kinder denken sie können das fahren...wenn sie dann aber drin sitzen ham se schiss....und bei ner kurzen FAhrt wie Pegasus ist der Schrecken dann gleich rum....Danach fände ich es egal, welche Achterbahn sie fahren...Bobbahn, Alpenexpress oder Matterhornblitz ist dann egal.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Pegasus ist nicht nur ein Kiddie-Coaster weil sie kurzweilig ist, sondern wegen den speziellen Sitzen und Sicherheitsbügeln. HätteEuro-Mir die selben Sitze, könnten dort auch Kinder ab 1m Größe fahren.

SebbiSt@r

Beitrag »

Eigentlich sind diese ganzen Bahnen nicht so schlimm, solange man ganz Vorne sitzt, wenn die Wägen lang sind...

Da ist z. B. sogar SilverStar schon viel gemäßigter, im Gegenstaz zu den Reihen 5-9, was auch bei jeder anderen geht, außer bei Matterhornblitz, Poseidon, Wildwasserbahn, ...

Mir persönlich würde für nächstes Jahr schon eine kleine Achterbahn wie Pegasus genügen, weil die auch Spaß macht

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Hallo,

da ich im Alter von 7 Jahren schon in den EuropaPark gegangen bin, kann ich ganz klar sagen Alpenexpress.
Mir hat es damals endlos Spaß gemacht mit dem Ding zu fahren, und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es damals den Matterhornblitz noch nicht gab. Aber ich denke das hätte an meiner damaligen Auswahl meiner Lieblingsachterbahn nicht geändert. Aber wenn Pegasus schon gestanden hätte, wäre es damals vielleicht Pegasus gewesen. Kann das Heute aber nicht mehr beurteilen.

Gruss
Matze

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Also mein kleiner Cousin(6) ist letzten Freitag mit mir:
Schweizer Bobbahn,
Eurosat,
Pegasus,
Poseidon,
und halt die lahmeren Bahnen
Gefahren. Vorallem bei Eurosat hat das mich Gewundert(Sah danach auch etwas Blas aus).
Mein anderer Cousin(8) ist gar nichts davon gefahren.
EP! Was sonst!?!

euromir-fan

Beitrag »

Hm,ich finde Matterhornblitz ist am besten geeignet für 7 Jährige!Er bietet:Spaß,Spannung und Abenteuer!Aber es kommt halt auf das Kind an.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Mein kleiner Mann wird in diesem Jahr sieben.
Bin mit Ihm letztes Jahr Alpenexpress und Pegasus gefahren, für die Bobbahn war er leider noch einige cm zu klein.
Alpenexpress hat Ihm mächtig Spaß gemacht und wo er jetzt weiss, das wird in diesem Jahr wieder dorthin fahren.
Schaut er jeden Tag das Onridevideo auf You-Tube.
Am tollsten fand er den Drachen und das Feuer. :D

Pegasus wollte er auch unbedingt fahren (wegen dem Pferdchen), aber nach dem ersten Sturz sah das Gesicht nicht mehr so fröhlich aus.
Nach der fahrt hat er auch ein wenig geweint und wollte am zweiten Tag nicht nochmal fahren.
Jetzt zu Hause wie oben schon angesprochen, sagt er dann wieder und die Achterbahn mit dem Pferdchen fahren wir auch wieder,Stimmst Papa. :roll:
Auch die Wildwasserbahn und Matterhorn möchte er fahren. Wildwasserbahn sage ich noch ok, aber ob Ich ihn Matterhorn mitfahren lasse, das Überlege ich mir noch. Da ich da durch den ersten Sturz arge bedenken habe. Und ich möchte nicht das anschließend dann der Tag nicht mehr so schön ist für Ihn.

Eines wundert mich nur das die Wildwasserbahn schon ab 4 Jahren freigegeben ist. Da man ja nur auf einer Bank sitz und rechts und links eine Haltestange hat. :?:

Gruß
Mecky

Poseidon_28

Beitrag Re: »

MrBlonde hat geschrieben:Pegasus ist nicht nur ein Kiddie-Coaster weil sie kurzweilig ist, sondern wegen den speziellen Sitzen und Sicherheitsbügeln. HätteEuro-Mir die selben Sitze, könnten dort auch Kinder ab 1m Größe fahren.


Sorry aber das ht nicht nur etwas mitdenSitzen zu tun.
Auch wenn Euro Mir die Sitze und Bügel von Pegasus hätte, wäre es wegen der Geschwindigkeit und dem engen Radius nicht für kleine KInder zugelassen!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Re: »

Poseidon_28 hat geschrieben:
MrBlonde hat geschrieben:Pegasus ist nicht nur ein Kiddie-Coaster weil sie kurzweilig ist, sondern wegen den speziellen Sitzen und Sicherheitsbügeln. HätteEuro-Mir die selben Sitze, könnten dort auch Kinder ab 1m Größe fahren.


Sorry aber das ht nicht nur etwas mitdenSitzen zu tun.
Auch wenn Euro Mir die Sitze und Bügel von Pegasus hätte, wäre es wegen der Geschwindigkeit und dem engen Radius nicht für kleine KInder zugelassen!
Ich meine das mehr oder weniger prinzipiell :wink: !

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Klar, Pegasus finde ich für 7 jährige am besten...

Sie ist halt nicht zu hoch , hat für Kinder aber trotzdem genug Thrill...

gruß ep-rust-fan

Emigrate

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Ich finde so wie so, man darf das Alter nicht so spezifizieren.
Jedes Kind entwickelt sich anders. Da gibt es welche, die mit 7 schon größere Sachen fahren würden,
andere trauen sich eben erst später auf große Attraktionen.
Die Mindestalter vom Park sind gut, aber da gibt es eben eine unterschiedlich hohe "Hemmschwelle"
bei den Einzelnen.

Grüße
Flo

suiluj

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Als mein kleiner Bruder an seinem 7. Geburtstag im EP war, ist er schon Poseidon, Eurosat, Atlantika, Bobbahn, Alpenexpress, Matterhornblitz und Pegasus gefahren....er wollte noch Euromir da war er aber zu klein für..

Poseidon_28

Beitrag Re: »

SebbiSt@r hat geschrieben:Eigentlich sind diese ganzen Bahnen nicht so schlimm, solange man ganz Vorne sitzt, wenn die Wägen lang sind...

Da ist z. B. sogar SilverStar schon viel gemäßigter, im Gegenstaz zu den Reihen 5-9, was auch bei jeder anderen geht, außer bei Matterhornblitz, Poseidon, Wildwasserbahn, ...

Mir persönlich würde für nächstes Jahr schon eine kleine Achterbahn wie Pegasus genügen, weil die auch Spaß macht

Was für ein Quatsch schreibst du da eigentlich? Die Belastung auf den Mitfahrer sind auf allen Plätzen einer Achterbahn gleich stark oder schwach!
Es kommt dir nur so vor!
Meßungen ergeben auf allen Plätzen das gleiche!

ep*

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Mein Cousin war mit seinen knapp 9 Jahren schon recht gross 1.40m und ist sogar Silverstar gefahren :) aber trotzdem als ich so alt war bin ich das erste mal auf eurosat ^^

Ancient

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Ich finde auch, dass man die Altersangaben des Parks nur als Richtwerte sehen sollte.
Es kommt auf das Kind selbst drauf an, ob es eine Achterbahn fahren will oder nicht. Das hat mit dem alter nicht immer was zu tun. Mein kleiner Cousin ist 10 und ist schon SiSta und alles andere im EP gefahren und will sogar den neuen Megacoaster mitfahren. Mein Bruder (13) hats ich bisher noch nicht einmal in Euromir und SiSta getraut. Und auch Eurosat fährt er nur nach langem Zureden mit.

Ob man jetzt mit einem 7- oder 8-jährigen Eurosat, Euromir, Poseidon und Co fährt; das sollte man das Kind selbst entscheiden lassen, und nciht einfach sagen: Du bist alt genug, also fährst du auch mit.

@Mecky: Warum würdest du deinen Sohn mit auf die Wildwasserbahn nehmen, zweifelst aber beim Matterhornblitz? Die WiWa hat auch einen Sturz, der sogar höher ist als der vom matterhornblitz.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

OK so kann man sich in der höhe täuschen. Ich habe noch nie bei den Höhenangaben geschaut, nur bei Mindesgrößen und Alter.
Wenn ich jetzt aber sehe das Pegasus auch 18m hat ok, gebe mich geschlagen.

ILoveEP27
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2009
Wohnort: 229 km vom EP entfernt

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Also wir waren vorgestern am 24. Juli im Europapark und mein Sohn ( 5 fast 6 ) ist eigentlich fast alles gefahren:

Schweizerbobbahn
Matterhornblitz
Poseidon
Alpenexpress
Eurosat ( wollte er gleich 7x fahren :wink: )

was er nicht mag, ist die Schiffschaukel und Atlantica Supersplash...

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Ich frage mich wie das geht bei Poseidon, Matterhornblitz, Bobbahn und Eurosat muß man mindestens 6Jahre alt sein. [-X

BlueFire_1980

Beitrag Re: Attraktionen für Kinder im alter 7 ? »

Ganz einfach, dass Kind ist groß genug :wink:
Es kommt ja wohl auch mehr auf die Größe an und nicht das Alter!
Wie alt kann man eh nicht kontrollieren :)