Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR??

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mib1208

Beitrag Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR??
Gibt es beim Bell Rock Gewinnspiel Manipulationen??

Bei längerer Betrachtung erscheint das Gewinnspiel nicht fair abzulaufen. Es tauchen immer wieder neue Bilder mit hoher Stimmenanzahl aus dem nichts auf. Die Bilder auf der ersten Galerieseite haben Sprünge in einer Woche von mehr als 1.000 Stimmen. Wann knackt der erste auf dieser Seite die 20.000er Marke? Vielleicht schon am Wochenende?? Haben die Teilnehmer die sich noch bis 31.05.12 bewerben können überhaupt noch eine faire Chance unter die ersten 10 zu kommen?

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

mib1208 hat geschrieben:Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR??
Gibt es beim Bell Rock Gewinnspiel Manipulationen??
Das wäre nicht auszuschließen. Ich habe es mal selbst versucht und mit ein paar Tricks kannst du mehrere Stimmen für eine Person am Tag abgeben. Ich denke die meisten werden auch jeden Tag ihre 1000 Freunde ( :roll: ) bei Facebook auffordern für sie abzustimmen. So ist es jedenfalls für den "normalen" Bürger nicht möglich da zu gewinnen. Ich finde das läuft falsch ab und ist für den normalen Bürger ist es schlichtweg unfair. Das hatte ich allerdings schon zu Beginn des Gewinnspiels befürchtet und hatte garnicht erst mitgemacht.


Gast hat geschrieben:Hallo! Wir haben momentan drei termine im blick 4. / 11. / 18. Mai
Könnt ihr uns vllt sagen welcher am günstigsten ist? Ungefähre Wartezeit bei Wodan?

Wäre echt nett! Danke schon mal! Juliana
Thread Wann ist wieviel los? Ein bisschen lesen würde vielleicht auch gut tun.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Also ich habe auch ganz am Anfang mal mitgemacht und da gabs ein Typ der innerhalb eines Tages 500 Stimmen dazu hatte!!!
Irgendwann war er dann nicht mehr und ich dachte das EP ihn da raus gekickt hat, aber das hat dann alles überhand genommen....alle haben gesehen das man be**** kann und aufeinmal haben alle die doppelten Stimmzahl gehabt...

Ich habe mich auch seeeeehr darüber geärgert und es dann aufgegeben....
Normalerweise hätte jeder so ein Stimmzettel ausfüllen sollen und diejenigen die dann die schönste/passenste Fotos und Sprüche dazu hatte sollte noch mal ausgelost werden. Aber ich nur MEINE Ansicht.
So ist das Gewinnspiel totaler Blödsinn....

Aber was soll man machen.....

Ich würde am 11. oder 18. Mai gehen, da wird am wenigstens los sein. Wir gehn auch immer wenn keine Ferien sind und dann Freitags und der Park ist immer soooo schön leer :-) Wenn da sonst nichts großartiges Ansteht etc wird der Park "leer" sein und ihr werdet überall relativ schnell durch kommen.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

mib1208

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Ein tolles Beispiel für ein unfaires Spiel sind im Moment auch "Der Bewhrer" und "Ziebelchen". Seit 2 Tagen 100 Stimmen mehr und immer nur 1 Stimme unterschied! Mich wunder nur dass keine Stellungnahme vom Europa Park zu diesem unfairen Gewinnspiel kommt. Hab auch schon einen Brief an den Park geschrieben. Vielleicht sollten das mehr tun!

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Mit dem 18. Mai wäre ich vorsichtig. Der 17. Mai ist Feiertag, also ist der 18. ein Brückentag.

mib1208

Beitrag Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? Mit Mail vom EP »

Ich habe eine Antwort von Park erhalten, aber haben die Teilnehmer die Heute ein Bild einstellen, überhaupt eine Chance unter die 10 Teilnehmern mit den meisten Stimmen zu kommen. Ich denke nicht. Vielleicht sollten doch alle Bilder von der Hoteldirektorin in die Wertung kommen? Nur so wäre es ein faires Gewinnspiel.
Mail vom Park!
"Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Gewinnspiel "Leuchtturmwärter gesucht".
Die Vorgänge des Votings werden bei uns kontinuierlich kontrolliert. Um Missbrauch zu erkennen protokollieren wir grundsätzlich von wo welche Votes kommen. Häufen sich die Missbrauchsverdächte eines speziellen Kandidaten untersuchen wir den konkreten Fall und schließen ihn gegebenenfalls aus dem Gewinnspiel aus. In der Teilnahmebedingungen steht geschrieben, dass technische Manipulation untersagt ist.
Um ein automatisiertes Voten zu verhindern haben wir die Seite mit einem „Captcha“ gesichert, welches pro Vote eine andere Eingabe erfordert.
Eine Manipulation per Skript ist somit ausgeschlossen.
Allerdings sind Votes mit mehreren Tausend Stimmen im Zeitalter von sozialen Netzwerken nicht unüblich.
Wer gut in solchen Netzwerken aufgestellt ist hat einen enormen Vorteil gegenüber "Nichtnetzwerkern".
Die Auswahl des Bewerberbildes liegt nicht in unserer Hand und ist vom Teilnehmer frei wählbar. Ebenso bleibt es den Teilnehmern frei überlassen, ob Sie Ihren Vor- und Zunamen nennen oder einen Fantasienamen wählen.
Auch wenn diese Vorgänge in Ihren Augen unfair erscheinen, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Hoteldirektorin am Ende unter den 10 Teilnehmern mit den meisten Stimmen entscheidet.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter trotzdem viel Spaß und viel Erfolg beim Mitspielen!"
Mit freundlichen Grüßen"
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 24. Apr 2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text lesbarer gemacht

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Ich finde auch, dass das Gewinnspiel nicht fair ist.
Kein Mensch bekommt über 10.000 (!!!) Stimmen, nur weil er in sozialen Netzwerken ist.
Da wird ordentlich nachgeholfen, indem sie jedes mal, wenn sie abgestimmt haben, ihre IP-Adresse ändern.
Ich glaube manche Leute haben einfach zu viel Zeit. ;-)
There's nothing like Silverstar *_*

mib1208

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Tja, die Leitung vom Park sieht das nicht so!
Zitat aus dem Brief:
"Allerdings sind Votes mit mehreren Tausend Stimmen im Zeitalter von sozialen Netzwerken nicht unüblich."

mib1208

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Die Stimmenanzahl stagniert! Was ist passiert?
Läuft das Sicherheitsupdate?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

helmuth47 hat geschrieben:Mit dem 18. Mai wäre ich vorsichtig. Der 17. Mai ist Feiertag, also ist der 18. ein Brückentag.
Am vergleichbaren Brückentag im Vorjahr waren mehr als 40.000 Besucher i Park - es war also EXTREM voll.. Nur zur Info!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

naja - der Riesenrad Adventskalender lief meiner Ansicht nach (...) auch nicht zu 100% fair ab - doch die Teilnahme kostet nix, also schweig ich halt :oops: (mich störte am Adventskalender, dass nur deutsche gewannen - es gibt aber ganz sicher viele Schweizer und Franzosen! Warum gewannen die nie was? Ich las bei den Teilnahmebedingungen nix von "nur für EU-Bürger" oder "nur Deutsche")

mib1208

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

:? :?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Ich bezweifel, das der Europa Park nur deutsche zieht ;)
Ich tippe mal auf schlechter Verlierer oder Neid 8)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

PIB - bei den Preisen wird man automatisch neidisch ;) - oft sind Gewinnspiele nicht "international"?
Doch das mit dem Zufall könnte schon zutreiffen...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Schau dir mal die Umfragen an, wie viele Fans aus dem Badischen Kreis kommt, der Anteil von Schweizern und Franzosen ist dagegen relativ minimal. Natürlich gibt es viele im Ausland die den Park mögen, aber so richtige "harte" Fans die sich mit Gewinnspiele auseinander setzen dürften in Vergleich zu dem "badischen" (ich sage bewusst nicht "deutschen") Anteil sehr gering sein :wink: .

Was denkt ihr eigentlich welcher Zweck dieses Gewinnspiel hat. Reine Werbung auf sehr nahen Niveau. Mit dem SN wie Facebook feiern die "Gewinnspiel"-Reklame wieder ihren Comeback, klar das der Europa Park mit verlockende Angeboten da mitzieht. Ich lehne mich sogar so weit aus den Fenster und behaupte einmal, das es egal ist wer mit welchen Maßnahmen gewinnt - solange es genug Leute sehen und es immer schön "geteilt" wird, steht der EP schon als Sieger da.
Marketing-Technisch übrigens eine gute Idee.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Naphal - Werbung ist sicher ein starker Träger von solchen Wettbewerben ;). Wenn ich bedenke, mit dem Adventskalender wurde jeden Tag gaaaanz sanfte Werbung für die Produkte (Westernabend, Wellness, Hotel usw) gemacht. Ehrlich, mich haben diese Angebote mächtig gluschtig gemacht und da wir ohnehin planten in den EP zu gehen zwischen Weihnachten und Neujahr wollten wir am Schluss sogar ein Westernabed buchen...

Ist ja legal so :)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Eben, solange man nicht für irgendetwas zahlen muss :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Naphal hat geschrieben:Eben, solange man nicht für irgendetwas zahlen muss :wink: .
genau :). Von daher "darf" man fast nicht klagen, wenns nicht ganz ordentlich verläuft :oops:. Wobei, es wurmt ja dann doch, wenn das Gefühl aufkommt, dass es nicht ganz mit so rechten Dingen hergegangen ist :oops: (vor allem, da ich mal in einer Firma gearbeitet habe, bei welcher man sich bei Wettbewerben drauf geachtet hat, wer welchen Preis gewinnt :oops:)

Gast

Beitrag Re: Ist das Bell Rock Gewinnspiel FAIR?? »

Geschafft !!! :^o die ersten sind über 20.000 Stimmen !!!!
Die Einschränkung und das Sicherheitsfix kamen zu spät.