Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Bis jetzt wäre mir keine bekannt. Nur die für Apple und das hat ja nicht jeder.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Tilman InPark
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2012

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Hallo in die Runde.

Ich bin einer der beiden Urheber der Wartezeiten-App. Zunächst mal: wir beide, die wir das machen, sind begeisterte EP-Fans und haben deshalb irgendwann angefangen, hobbymäßig diese App-Geschichte zu machen.
Vor fast zwei Jahren haben wir auch beim Europa-Park nachgefragt, ob es möglich wäre, über eine Schnittstelle Wartezeiten zu veröffentlichen. Damals waren die aber mit ihrer eigenen App beschäftigt. Also haben wir uns erstmal mit anderen Dingen beschäftigt und sind schließlich auf die einzige Möglichkeit zurückgekommen, die wir haben: Nutzer / Besucher über eine Wartezeiten-App zu vernetzen und Daten gegenseitig nutz- und sichtbar zu machen.
Die Wartezeiten-App ist nun seit 2 Wochen draußen. Es gibt vieles zu verbessern, vieles funktioniert auch schon. Wir hoffen, daß viele mitmachen. Und wir wissen auch, daß die Sache fehleranfällig ist. Aber je mehr ehrliche Nutzer es gibt, desto weniger fallen die Quatschmacher ins Gewicht. Wir haben eine Gewichtung und auch bereits einen gewissen Schutz eingebaut, nachdem am Samstag utopische Zahlen auftauchten. Aber jede 120 Minuten bei Wichtelhausen können wir nicht unterbinden.
Auch die Tipps, die wir im iTunes Store erhalten haben, wollen wir umsetzen, z.B. Sichtbarkeit der letzten Uhrzeit, zu der was eingegeben wurde. An der Frage, warum in 120 km Entfernung eine Zeit eingegeben wurde, arbeiten wir. Ist ein Fehler, sollte nicht sein.
Bitte, an alle die die App nutzen und was entdecken: meldet uns Fehler, macht uns Vorschläge.
Und: Android ist in Arbeit, aber das braucht Zeit, wir machen das alles nebenbei.
Grüße,
Tilman

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Erst mal Hochachtung für eure Arbeit.
Dass mit den 120km heißt, ich konnte die Wartezeiten ablesen aber nicht eingeben.
Gruß
KALLE

Tilman InPark
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2012

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Hallo Kalle, hallo alle anderen.

Das wiederum ist beabsichtigt. Wir wollen die Zeiten sichtbar halten.
Die offiziellen Apps von zum Beispiel Disney schränken das Ablesen ein, aber nur, weil die kein Interesse daran haben, daß man als Nicht-Parkbesucher sehen kann, wie lange man etwa am Space Mountain ansteht.
Doch wir sehen keinen Grund, die Sichtbarkeit vom Parkbesuch abhängig zu machen. Im Gegenteil, man kann daran im besten Fall ein bißchen die Gesetzmäßigkeiten ablesen. Zum Beispiel: am letzten Tag der Winteröffnung ist oft trotz der Ferien nicht arg viel los. Und auch sonst an Sonntagen, die gleichzeitig letzter Ferientag sind.
Außerdem finde ich selbst es schön, grade immer wieder die App zu öffnen und ein bißchen wehmütig zu denken, ach, blue fire grade nur 15 Minuten, da wäre ich auch gerne.
Klar, meistens ist nur ein Fragezeichen zu sehen, aber vielleicht ändert sich das mal, wenn es eine kritische Masse an Besuchern gibt.
Und für alle, die in den Park gehen: es lohnt sich auch dann, eine neue Zeit einzugeben, wenn schon eine Wartezeit dasteht. Denn die Zeiten werden nach einem gewissen Zeitraum automatisch wieder gelöscht, weil sie dann ja nicht mehr aktuell sind.

Wir arbeiten dran, bald die Uhrzeiten der Meldung sichtbar zu machen.
Und: Zeiten eingeben soll man nur im Park können.

Viele Grüße,
Tilman

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Finde ich richtig toll dass ihr eure Freizeit in dieses Projekt investiert =D>
Ich entwickle selbst für Smartphones das ein oder andere kleine Tool und weiß daher wie aufwendig das sein kann (allerdings entwickle ich nur für Windows Phone). Hut ab =D>

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Ich finde die App auch super. Vielen Dank!!!! =D>

Heute scheints ja richtig leer zu sein. 5 min. Wartezeit beim Silver Star, wenn man der App Glauben schenken kann. Mist, daß ich heute nicht wirklich Zeit habe hin zu fahren. Vielleicht morgen.
Naja, aber alleine Achterbahn fahren ist eigentlich auch öde... aber ich wollte mal ein paar Bilder vom Park machen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Naja, einer App die kaum einer kennt und wo die wenigsten daher was eintragen (was im übrigen sonst was sein kann) würde ich nicht so viel trauen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Neue Wartezeiten App von inPark für iPhone »

Heute mittag warens wirklich nur 5 min.

Tilman InPark
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2012

Beitrag Neue Version der Wartezeiten App von InPark »

Hallo Forum.
Ein bißchen Zeit ist vergangen, jetzt ist die neue Version der Wartezeiten-App im iTunes App Store. Immer noch kostenlos. Wir haben einiges daran verbessert bzw. geändert:
- Beim Klick auf die Wartezeitenanzeige kommt man in einen Bildschirm mit den Details der letzten Einträge (soweit es an diesem Tag welche gab), also Uhrzeit und Nutzernamen. Man kann (wenn man das will) seinen Namen beim Submitten eingeben.
- Beim Klick auf die Attraktionsbezeichnung und das Bild kommt man in den Detail-Bildschirm, mit einem Foto und ein paar Infos zur Attraktion.
- Man kann unter den Attraktionen die eigenen Favoriten auswählen. Die werden dann mit einem Stern angezeigt. Man kann sich zum Beispiel bei der Kategorienauswahl nur die Favoriten anzeigen lassen.
Die Update-Version 1.5 dürfte für alle schon bisherigen Nutzer angezeigt werden. Dazu müssen auch die neuen Parkdaten heruntergeladen werden, natürlich ebenfalls kostenlos.
Wir hoffen, dass möglichst viele Leute mitmachen, weil es von offizieller Seite des Parks immer noch keine Zeiten gibt.
Und wir freuen uns auf Reaktionen und Feedback. Wir machen die App für die User / Parkbesucher. Fast alle jetzigen Änderungen gehen auf deren Vorschläge und Wünsche zurück. Und das wollen wir auch in Zukunft so handhaben.
(Noch ein Wort zu den Quatsch-Machern: Das können wir nicht vollständig verhindern, wenn einer bei der Wichtelhausenbahn 120 Minuten eingibt. Aber je mehr User korrekte Zeiten eingeben, desto geringer wird das Gewicht der selbsternannten Spaßvögel.)
Anbei noch ein Screenshot. Und meine Mail-Adresse, wenn jemand auf diesem Weg Feedback geben will: rau@inpark.info

Grüße,
Tilman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.