RCT2 Europa-Park Nachbau

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stereo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012

Beitrag RCT2 Europa-Park Nachbau »

Hey, ich besitze das gute alte Spiel Rollercoaster-Tycoon 2 und habe im Internet mal nach einem Nachbau meines Lieblingsparks, nämlich des Europa-Parks gesucht.
Dann bin ich hier auf einige Bilder gestoßen, auf denen wirklich perfekte nachbauten zu sehen waren, superdetailliert und originalgetreu. Die Bauer waren u.a. die User Oskar und Joab!
Jetzt wollte ich gern mal wissen ob die Parks noch irgentwo zur Verfügung stehen und gedownloadet werden können?

MfG

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: RCT2 Europa-Park Nachbau »

Hi Stereo,

freut mich, so späte Resonanz zu bekommen ;) Leider ist der Nachbau bei einem Computer-Crash verloren gegangen, das ist schon Jahre her. Außerdem hatte RCT große Schwierigkeiten mit der Fülle der Zusatzobjekte, die ich für den Park gebraucht habe und so gab es irgendwann einen Fehler, als der Objekte-Ordner zu voll wurde. Von da an machte es keinen Spaß mehr zu bauen, weil das Spiel nicht mehr richtig funktionierte.

Ich habe kaum noch Screenshots von meinem alten EP Nachbau.
Vor einigen Monaten hatte ich das Spiel wieder installiert und den Park neu begonnen, aber bin nicht weit gekommen. Dieser Screenshot zeigt den "aktuellen" Stand meiner neuesten EP Version, ich glaube aber nicht, dass ich daran noch weiterarbeiten werde.
Europa Park neue Version Beginn - Oskar.jpg
Merke, das ist eine neue Version. Die alte, von der du gesprochen hast, gab's glaub ich höchstens mal als zwischenzeitliches Szenario zum Herunterladen, das aber nicht fertiggestellt wurde. (In einer noch früheren Version des EP [ja, ich hab tatsächlich dreimal versucht den Park nachzubauen] bin ich bis nach Spanien gekommen, musste dort aber extrem quetschen, weil ich bis an den Kartenrand gebaut hatte. Die zweite Version habe ich glaub ich bis nach Russland geschafft; und die Eurosat-Kugel war das schlimmste!)

Vielleicht hat irgendwer noch eine Version von dem zweiten Nachbau, ich weiß es aber leider nicht!

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stereo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: RCT2 Europa-Park Nachbau »

Schade, denn es sah echt gut aus und es steckte ja auch wohl viel Arbewit dahinter.
Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: RCT2 Europa-Park Nachbau »

Wow! :shock:
Das sieht ja aus wie abfotografiert! :D
Schade, dass Du nicht weiter daran basteln willst Oskar, das schaut nämlich richtig toll aus, ehrlich! =D>

Da bekommt frau so richtig Lust, wieder mal RCT zu spielen :smt024 :smt003
-

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: RCT2 Europa-Park Nachbau »

Genau Daisy......dewegen habe ich auch am Dienstag wiedermal damit angefangen..... :P
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: RCT2 Europa-Park Nachbau »

Tokolo hat geschrieben:Genau Daisy......dewegen habe ich auch am Dienstag wiedermal damit angefangen..... :P
Wenn ich die Zeit dafür hätte, würd ich auch gern mal wieder :cry:
Aber erstens hab ich die entsprechende Hardware leider nicht mehr und zweitens ist mein Notebook zu lahm dafür, glaube ich.... :?
-