Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Bitchler
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2012
Name: Bernie
Wohnort: Siegsdorf

Beitrag Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Servus, ich bin der Bernie (21) aus dem schönen Chiemgau(Oberbayern)! :)

Bin momentan schon voller Vorfreude auf meinen 5. Besuch im Europapark und habe mich deshalb mal hier angemeldet.
Seit ich vor 7 Jahren das erste mal im EP war, bin ich süchtig nach ihm und könnte heulen, dass ich so weit weg wohne^^
Kann mich noch an meine erste Fahrt im Silver Star erinnern, war wohl einer der geilsten Momente in meinem Leben!
Mein Favorit ist seit letztem Jahr aber definitiv die BF, ein Coaster der einfach extrem viel Spaß macht von der 1. bis zur letzten Sekunde!
Naja, ich könnte noch Stunden weiterschreiben...der EP ist einfach der geilste Park der Welt, da sind wir uns wohl alle einig! =D>

Ich war bisher 4 mal im Europapark (2004, 2005, 2006, 2011), jeweils aber leider nur für 1 Tag. Wir haben hier in der nähe ein Busunternehmen, das unter anderem auch eintägige Fahrten in den EP anbietet (Marx Reisen, vielleicht kennt's ja wer).
Das war natürlich immer ziemlich stressig bei einer Entfernung von ca. 500km.
Abfahrt 2:30, Ankunft im Park kurz vor 9:00, Aufenthalt bis 17:00/18:00 und dann Rückfahrt bis ca. 00:30. :?
Da die Fahrten leider alle in den Pfingst- oder Sommerferien stattfanden, war der EP auch immer extrem voll (Blue Fire 90min, Silver Star 45min+, Poseidon 90min, Matterhornblitz 45min+ usw.). Im Endeffekt gingen dann 50% unserer Zeit im Wartebereich verloren :/

Ich hab mir dann nach meinem letzten Besuch im August 2011 vorgenommen, mal außerhalb der großen Ferien einen Ausflug in den Europapark zu machen.

Nach langem Überlegen hab ich mich für April 2012 entschieden, da es da bei mir auch mit Urlaub am besten klappt. Ich komme am Mittwoch (18.04.) mit der Bahn/Bus an, da kann ich dann zumindest noch den Nachmittag nutzen. Donnerstag und Freitag hab ich dann den ganzen Tag! Am Samstag mach ich dann noch einen Abstecher nach Freiburg, die Stadt soll ja sehr schön sein!? Hab mir gestern auch noch Infomaterial für die neue Saison über die EP Homepage bestellt, damit ich die lange Anfahrt irgendwie überstehe^^

Ich denke einige von Euch sind ja öfters im EP und kennen sich besser aus als ich. Kann man ungefähr sagen, wie viel zu dieser Zeit (Mi. 18.04 - Fr. 20.04.) los sein wird? Muss ich im schlechtesten Fall mit ähnlichen Anstehzeiten wie in den Sommerferien rechnen? In Deutschland sind die Osterferien dann ja eigentlich schon vorbei, aber FR/CH hat glaube ich noch Ferien. In diesem Jahr bin ich außerdem zum ersten mal alleine im Park! Wie ist denn das mit den Single Rider Reihen? Kommt man da schneller zum Zug (<--lol!) oder lohnt sich das nicht? Wäre echt super nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. :)

Bin mir leider nicht sicher, ob die Fragen hier an dieser Stelle richtig sind. Falls nicht, sorry!!
Muss mich im Forum erst noch ein bisschen einlesen und zurechtfinden.

Danke schon mal!
Man liest sich.

Bernie
Zuletzt geändert von Bitchler am Sa 7. Apr 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Huhu Bernie, schön dich hier zu lesen.

Single Rider Line ist immer so ne Sache. Mal kann es sehr schnell gehen, manchmal stehst du dort auch länger wie im Normalfall.

Die Anstehzeiten werden aber keine Sommerverhältnisse haben.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Hallo Bernie,

herzlich willkommen hier im Forum!

Uh, das mit den Bustouren klingt ja echt nach Stress... ohje. :uii: Gut, dass du dich zu einem Mehrtagesbesuch entschieden hast, den kannst du sicher mehr genießen. Falls du keine Lust hast, so lange allein im Park zu sein, findest du hier im Board sicher auch mal Anschluss. Irgendwer ist eigentlich immer vor Ort und jemand mit Erfahrung, der einen an den längsten Wartezeiten vorbeilotst, kann vielleicht auch nicht schaden. ;)

Und mit Freiburg machst du ganz sicher nix falsch. Absolut eine der schönsten mir bekannten deutschen Städte und besonders bei gutem Wetter total zu empfehlen. :super

Auf jeden Fall viel Spaß beim Boarden und im Park!

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Servus hier ein Gruß aus Niederbayern!! ;)
Ja ich bin auch der Meinung, dass wir vieeeel zu weit wohnen vom EP!! :D
Viel Spaß noch bei uns und im EP selbst.

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Auch von mir ein Servus aus dem nördlichen Oberbayern.

Jetzt könnten wir doch einen Transrapid gebrauchen und zwar zum EP :D :8bahn:

Gruß
Jogi

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Ja servus Siegsdorf ^^ :)

Bist ja quasi a Katzensprung.
Ep-Fans in der Region zum ham is immer guard ;)
Do ko ma sie im Notfall a moi zam doa :D

Deine Fragen san ja soweit eh scho beantwortet. Wenn noch was ist einfach sonst privat auch jederzeit melden.

Gruß Alex

Bitchler
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2012
Name: Bernie
Wohnort: Siegsdorf

Beitrag Re: Ein SERVUS aus Oberbayern an alle EP-Süchtigen! »

Danke für Eure Antworten und die nette Begrüßung!! :)
EpAlex hat geschrieben:Ep-Fans in der Region zum ham is immer guard ;)
Auf jedn Foi! :wink: