Probleme mit Parking Pass

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Probleme mit Parking Pass »

Hi, ich habe auf meiner Jahreskarte den Parking Pass. Bisher war ich mit dieser Karte insgesamt 3 Mal im Park. Das erste Mal funktionierte die Karte einwandfrei. Die letzten beiden Male bin ich direkt an Säule 1 gefahren und habe die Karte an den Leser gehalten. Beide Male ging die Schranke nicht auf. Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es an der Säule 1?

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Das gleiche Problem hatte ich schon öfters. Ich meine es liegt daran:
Wenn ich morgends in den Park gehe, wird meine Jahreskarte über den Scanner gezogen und
es piepst. Manchmal piept es aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Dann nehmen die Einlasskontrolleure ihre eigene Karte. Dadurch wird meiner Meinung nach der Parkchip in der Jahreskarte nicht aktiviert und du kannst abends nicht ausmdem Parkplatz hinausfahren. Ich sage den Komtrolleuren mittlerweile immer sie sollen die Karte über den Scanner ziehen bis es piepst. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

ich hatte bisher noch keine Probleme, aber heute konnte ich aktuell es bei einem Auto vor mir beobachten, der Fahrer probierte auch gefühlte 10 Mal

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Dennis2507 hat geschrieben:Hi, ich habe auf meiner Jahreskarte den Parking Pass. Bisher war ich mit dieser Karte insgesamt 3 Mal im Park. Das erste Mal funktionierte die Karte einwandfrei. Die letzten beiden Male bin ich direkt an Säule 1 gefahren und habe die Karte an den Leser gehalten. Beide Male ging die Schranke nicht auf. Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es an der Säule 1?
Ach, warst du das gestern, der alles aufgehalten hat? :D

Bei mir funktioniert es problemlos, ich gehe aber auch immer zu Säule 2 oder 3. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Da es für Jahreskarten inzwischen ja glaub 4 Schranken gibt, die gehen würde ich einfach mal ne andere Probieren um zu sehen obs an der Karte oder der Schranke liegt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Stimpy hat geschrieben:
Dennis2507 hat geschrieben:Hi, ich habe auf meiner Jahreskarte den Parking Pass. Bisher war ich mit dieser Karte insgesamt 3 Mal im Park. Das erste Mal funktionierte die Karte einwandfrei. Die letzten beiden Male bin ich direkt an Säule 1 gefahren und habe die Karte an den Leser gehalten. Beide Male ging die Schranke nicht auf. Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es an der Säule 1?
Ach, warst du das gestern, der alles aufgehalten hat? :D

Bei mir funktioniert es problemlos, ich gehe aber auch immer zu Säule 2 oder 3. :wink:
Ja, könnte sein ^^

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Hi zusammen,

wenn es gar nicht geht was macht man dann? An die Information gehen und melden?

Gruß Frank

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Auf dem Parkplatz gibts ne Aufsicht, wo man dann hingehen kann. Wird dann sicher kurz geschaut ob Jahreskarte und Fahrer zusammenpassen und en Parkingpass drauf ist und dann kannste auch so vom Platz fahren.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Ja, habe ich die letzten beiden Male dann auch machen müssen mich melden. Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck. Ich probiere es das nächste Mal an Säule 4 und wenn es dann nicht funzt muss ich wohl mal zur Info.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

SuperSucher hat geschrieben:Auf dem Parkplatz gibts ne Aufsicht, wo man dann hingehen kann. Wird dann sicher kurz geschaut ob Jahreskarte und Fahrer zusammenpassen und en Parkingpass drauf ist und dann kannste auch so vom Platz fahren.

Scheinbar bin ich ja nicht der einzige dem das öfters passiert. :D Meiner Meinung nach liegt das daran das die Karte am Eingang nicht richtig gescannt wird. Vielleicht sollte man mal eine Mitarbeiterschulung durchführen.
An der Schranke hatte ich bis jetzt allerdings immer Glück, da ich ziemlich rechts meistens rausfahren tue, muss ich dem Pförtner eigentlich nur winken und dann öffnet er die Schranke. Jahreskarte mit Parkingpass wollte noch nie jemand sehen. Ich denke aber das es wohl auch sehr wenige gibt die es ohne Münze oder Pass auf diese weiße versuchen, kann doch sehr peinlich sein. :shock:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Ok, dann werde ich vorm Scannen das nächste mal drauf hinweisen.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Komisch das ihr das jetzt sagt.
Ich hatte noch nie Probleme bis Samstag und am Montag, sprich neue Saison.
Habe es mindestens 10 mal probieren müssen. Hatte jeweils die Säule 3.
Muss das nächste mal zu eins fahren, dann ist der weg auch nicht zum Wächter so weit... :D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Kurzes Feedback. Habe gestern im Park bescheid gegeben und die haben mir eine neue Karte gegeben und viel Murren. Jetzt habe ich eine schöne neue Jahrekarte mit Wodan drauf :)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Dennis2507 hat geschrieben:und viel Murren.
Ohne oder mit?

Normalerweise stellen die sich doch nicht so an, wenns um Kulanz geht :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

Ohne meine ich natürlich ;)

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Probleme mit Parking Pass »

denke eher nicht, dass es an der Karte liegt. Wir standen letzten Herbst auch einige Male vor der berüchtigten Schranke 1 und kamen nicht wieder raus ...

Seitdem meiden wir diese und hatten keine Probleme mehr.