2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo,

In der Saison 2013 wird ja nur der Märchenwald erweitert da könnte man ja noch Karneval in Venedig erneuern das hätte es nämlich nötig oder meint ihr.

gruß andi95
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ja, finde ich auch. Eine Erneuerung wäre nur zu gut

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Karneval in Venedig ist grauenhaft, so schlecht dass es schon wieder kultig ist. Aber ihr habt recht, das ist "ungenutztes Potenzial" im italienischen Themenbereich, diese Halle könnte man wunderbar renovieren und etwas schönes Neues reinpacken. Mir fällt zwar spontan nichts ein, aber am Colosseo sieht man schon, wie schön das "neue" Italien sein kann (da das "alte" Italien, der italienische Bereich nämlich, schon eher nach Theater als nach Wirklichkeit aussieht).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Riesig ist die Halle ja nun nicht. *überleg* *nichtseinfall* Auf jeden Fall muss was neues her!

Zudem soll, was ich auch für nötig halte, das Historama 2013 erneuert werden. Mal gucken was da so kommt...

alex_94
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2012
Name: Alex

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

naja, das Historama wird in nächster Zeit mit Sicherheit nicht mehr erneuert, nachdem es ja erst vor kurzem aufwendig restauriert wurde... was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre eine Neugestaltung von Schlittenfahrt Schneeflöckchen in Russland, was aber vermutlich schon mehrmals hier im board vorgeschlagen wurde...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

alex_94 hat geschrieben:naja, das Historama wird in nächster Zeit mit Sicherheit nicht mehr erneuert, nachdem es ja erst vor kurzem aufwendig restauriert wurde... was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre eine Neugestaltung von Schlittenfahrt Schneeflöckchen in Russland, was aber vermutlich schon mehrmals hier im board vorgeschlagen wurde...
Ich muss die leider enttäuschen. Es gibt Gerüchte die durchaus war sind, das das Historama 2013 (nur die Show) aktualisiert wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Na ja, den Berichten zufolge kann die Show verbessert werden, indem einfach einige Elemente herausgenommen werden und fertig. Oftmals wurde die Reizüberflutung als Hauptkritikpunkt genannt. Danach kam dann die Selbstbeweihräucherung.
An sich finde ich das Historama (Gebäude) aber sehr gut gelungen, auch wenn das Foodloop mir etwas zu dunkel ist.

Wenn die Schlittenfahrt erneuert werden würde, würde ich das sehr begrüßen! Es gibt schon eine Menge Witze über einige Szenarien in der Fahrt. Und ehrlich gesagt besitzt der Europa Park noch immer keinen einschlägigen Darkride (bis auf die Piraten, die ja nun leider zum Großteil aus einer anderen Themenparkkette geklaut sind).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag 2013-Neuheiten? »

Das Foodloop zu dunkel? Sorry aber das ganze Restaurant besteht doch nur aus Fenstern. :-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich meine eher die obere Etage. Unten ist es angenehm, aber oben doch etwas dämmrig, vor allem wenn draußen die Sonne nicht scheint. Zwar finde ich den Fabrik-Style des Restaurants ganz interessant (rohe Ziegelsteinwände, schlichte Lampen, dazu die Schwarz-weiß-Fotos an der Decke), doch es wirkt auf mich gleichzeitig kühl, vielleicht empfinde ich die obere Etage des Restaurants deshalb als etwas dunkel / anonym / kalt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Also das FoodLoop finde ich auch ganz schick mit dem Fabrik Style, aber ich finde es nicht zu dunkel. Vielleicht vor dem FoodLoop die Station der Monorail, aber es geht. Aber bei eines können wir uns sicher sein: Die Pyramide passt jetzt besser zum Park als vorher.

Die Schneeflöckchen fahrt könnte auch eine Sanierung brauchen

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wenn man etwas macht, sollte sich mal endlich das Geisterschloss vorgenommen werden, ich finde die Bahn nicht mehr zeitgemäß und das spieget sich auch bei den Besucherzahen wieder. Ebenso würde dem Universum der Energie eine Neugestaltung gut tun, zumal die Halle dort recht groß ist. Über die Euro Sat wurde ja auch schon oft spekuliert, Kult hín oder her; ich denke sie hätte es auch dringend nötig.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Beim Geisterschloss stimme ich absolut zu. Da wäre eine Renovierung ne feine Sache. Vor allem eine Überarbeitung der Pre Show würde mir gefallen. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Auch gut! Ich fasse mal zusammen:
  • Schneeflöckchenfahrt
  • Historama Show
  • Geisterschloss
  • Universum der Energie
Das alles könnte renoviert werden

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

...dazu kommen vollständigkeitshalber noch:
- Karneval in Venedig
- Eurosat

Gruss :wink:

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Beim Fantreffen wurde gesagt, dass die Historama Show eventuell schon zur Wintersaison erneuert wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Mechatroniker hat geschrieben:Beim Fantreffen wurde gesagt, dass die Historama Show eventuell schon zur Wintersaison erneuert wird.
Ach ja, stimmt sogar. Das war ja schon im Winter 8-[

Stimm das ich Karneval in Venedig vergessen habe. Eine Eurosat Renovierung sehe ich nicht im verlauf der Strecke sondern mehr in der Warteschlange vor und innen

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich denke die EuroSat Renovierung hat auch schon lange angefangen. Siehe Anfang vom Lift, die Neonfarblichen Sterne,Planeten etc. :lol:
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo zusammen,

vor kurzem sind wieder zwei interessante Artikel zum Park erschienen, in denen es Hinweise auf Neuigkeiten für 2013 gibt.

http://www.badische-zeitung.de/rust/kau ... y-fussball

und

http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/13184873

Im Artikel der Badischen Zeitung steht am Ende:

"Acht neue Projekte stehen auf dem Plan – und wenn Roland Mack wieder etwas Neues im Ausland entdeckt, dann können es auch mehr werden."

Bekommen wir diese 8 Projekte denn schon zusammen? Mir fallen für 2013 konkret nur 2 Sachen ein.
- Erweiterung EP-Dome
- Erweiterung Märchenwald
- ???

Wobei man zu den 8 Projekten sicherlich auch schon den Darkride für 2014 dazuzählen muss. Hier ist die Frage, wird das als ein Projekt oder mehrere Projekte gesehen, da es in der Halle ja noch weitere Attraktionen, sowie Gastronomie und Shops geben wird ...

Im Artikel der Basler Zeitung steht unter anderem:

"Zukünftige Projekte sind bereits in Planung, dazu zählt beispielsweise ein Grosskonzert im kommenden Jahr."

Gibt es zu diesem Großkonzert schon Infos? Wird das wieder was à la DJ Bobo oder erwartet uns da doch mal etwas größeres, ja vielleicht sogar ein kleines Festival? Was ich mir allerdings nur schwer vorstellen könnte, da der EP ja immer sehr viel Wert auf sein Image als Familien-Park legt und daher ja auch extreme Attraktionen, wie man sie aus anderen Parks kennt, meidet. Daher erscheint mir ein Festival doch zu stark auf das Segment 16 bis 30 jährige ausgerichtet und würde wohl auch viel Konfliktpotential zwischen dem Park und der Gemeinde mit sich bringen ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

... Historama...

wieder ein Punkt mehr

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Zu diesen 8 Projekten gehört sicherlich auch der Wasserpark, dessen Bau ja in den nächsten 1-2 Jahren auch beginnen soll.
Zudem wird man wohl zusätzlich zum Wasserpark schon mit der Planung des nächsten Hotels beginnen. Die jetzigen sind ja komplett ausgebucht und ein Wasserpark bringt ja noch mehr Besucher, die einen mehrtägigen Aufenthalt wünschen (z.B. 1 Tag EP, 1 Tag Wasserpark).