Jürgen und Roland Mack

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Jürgen und Roland Mack »

Ich habe keinen entsprechenden Thread über die Gesellschafter des Europa-Parks gefunden und habe deshalb, kurzerhand diesen erstellt! Eine Frage die mich schon lange beschäftigt ist, ob die beiden Brüder die gleichen Anteile am Unternehmen haben?
Denn man sieht Roland Mack viel öfters in der Öffentlichkeit und als Representator! Wie zB beim Fotoshooting von Wodan oder beim Intro des neuen 4D-Kinofilms!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Spontan weiß ich, dass sich Jürgen Mack eher um die "Hintergrundgeschäfte" kümmert, während Roland Mack nach außen den Park vertritt.

Finde ich aber in Ordnung, so steht Roland Mack als Repräsentator des Parks und nicht beide zusammen, was bei Einzelauftritten zu Verwirrung führen könnte. Die restlichen Infos überlasse ich den Mit-Usern ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Für einen Nicht-Europaparkfan macht es halt den Eindruck als wäre Roland Mack alleiniger Geschäftsführer!
Man bekommt halt immer so das Gefühl, dass Jürgen sich etwas blöd vorkommt, wenn man ihn nicht ebenso als Geselleschafter anerkennt. Aber daraus lässt sich schließen, dass Jürgen wahrscheinlich ein weniger eitler Mensch ist und es ihn nicht stört, wenn viele Leute garnichts von seinem Engagement und seiner Arbeit wissen und somit nicht anerkennen können!

Orici

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Ich würd mal sagen, diejenigen, die sich nicht wirklich für den Park interessieren bzw für die Familie Mack, denen dürfte es herzlichst egal sein, ob jetzt Roland, Jürgen, Thomas oder Michael in der Öffentlichkeit stehen.
Und jemand, der sich für den Park interessiert oder sogar Fan ist, weiß sowieso, wie es in der Chef-Etage aussieht.

Es stimmt aber, dass man Jürgen Mack so gut wie bei irgendwelchen Interviews oder Pressekonferenzen sieht, sondern eher Roland und Thomas. Aber ich denke die Macks haben das schon unter sich geregelt und es gibt schließlich auch Menschen, die eben nciht immer in der Öffentlichkeit stehen wollen. Solange jeder seinen Job gut macht, den Park toll leitet und uns und alle anderen Gäste des Parks zufriedenstellt, ist doch alles in Ordnung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Jürgen Mack guckt auf vielen Fotos recht zerknittert! :P

Man sieht ihm an, daß er so viele, öffentliche Auftritte nicht mag.

Roland Mack ist ein Strahlemann und gewohnt im Rampenlicht zu stehen, das genießt er uch total, denn das sieht man ihm auch an! :P

Aber die haben das intern geregelt und ich denke mit der Rollenverteilung ist auch jeder zufrieden! Und ich finde, daß sie es gut aufgeteilt haben.

Im gesamten Unternehmen Mack spielen allerdings die Frauen augenscheinlich nicht so die groß Rolle...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

MrTechno92 hat geschrieben: Man bekommt halt immer so das Gefühl, dass Jürgen sich etwas blöd vorkommt, wenn man ihn nicht ebenso als Geselleschafter anerkennt. Aber daraus lässt sich schließen, dass Jürgen wahrscheinlich ein weniger eitler Mensch ist und es ihn nicht stört, wenn viele Leute garnichts von seinem Engagement und seiner Arbeit wissen und somit nicht anerkennen können!
wiaipi hat geschrieben: Aber die haben das intern geregelt und ich denke mit der Rollenverteilung ist auch jeder zufrieden!
Also ehrlich...ich hoffe das die Macks das hier nicht lesen. Ergeben diese Vermutungen, Spekulationen, PROJEKTIONEN irgendeinen Sinn ? Woher wisst Ihr welche Bedeutung Eitelkeit dabei hat...und ob die Junioren mit der Aufgabenverteilung zufrieden sind etc. ???

Diese Dinge sind doch recht privat wie ich meine...und es erzeugt bei mir ein ganz ungutes Gefühl hier im Forum über sowas zu spekulieren :!:

(Hoffe ich bin nicht der Einzige dem das etwas "aufstösst"...)

Gruss...Gero

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

@Orici: Du meinst sicherlich Michael Mack und nicht Thomas! Soweit ich weiß, ist letzterer mehr für das Resort verantwortlich!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Die Macks könnten das hier ruhig lesen!

Es muss auch niemandem irgendwas aufstossen...

Ich habe von der Zufriedenheit der Senioren geschrieben und nicht von Michael oder Thomas Mack.

Ich weiß, daß die Familie mit der Rollenverteilung wohl zufrieden ist. das sind also keine Spekulationen.

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Orici

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

@Orici: Du meinst sicherlich Michael Mack und nicht Thomas! Soweit ich weiß, ist letzterer mehr für das Resort verantwortlich!
<ne, ich meinte schon Thomas Mack. Klar ist er vor allem durch das Resort bekannt (Bell Rock Videos). Aber ihn erkenn ich im Park auch öfters, während mir Michael vorher zwar vom Hören bekannt war, sein gesicht aber zum ersten mal in Bezug auf den neuen 4D-Film gesehen hab.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Also ehrlich...ich hoffe das die Macks das hier nicht lesen. Ergeben diese Vermutungen, Spekulationen, PROJEKTIONEN irgendeinen Sinn ? Woher wisst Ihr welche Bedeutung Eitelkeit dabei hat...und ob die Junioren mit der Aufgabenverteilung zufrieden sind etc. ???
Diese Dinge sind doch recht privat wie ich meine...und es erzeugt bei mir ein ganz ungutes Gefühl hier im Forum über sowas zu spekulieren :!:
(Hoffe ich bin nicht der Einzige dem das etwas "aufstösst"...)
Gruss...Gero
Nein, Gero ich bin komplett bei dir!

Anscheinend ist das Lern- und Erinnerungsvermögen hier im Board nicht so sonderlich stark ausgeprägt.
Es ist nicht allzu lange her, dass das EP-Board in einem sehr schlechten Licht dagestanden hat, weil man damals ebenfalls glaubte irgendwelche konstruierten Gerüchte über private Bereiche der Familie Mack zum Besten geben zu müssen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Mel.C hat geschrieben:
Also ehrlich...ich hoffe das die Macks das hier nicht lesen. Ergeben diese Vermutungen, Spekulationen, PROJEKTIONEN irgendeinen Sinn ? Woher wisst Ihr welche Bedeutung Eitelkeit dabei hat...und ob die Junioren mit der Aufgabenverteilung zufrieden sind etc. ???
Diese Dinge sind doch recht privat wie ich meine...und es erzeugt bei mir ein ganz ungutes Gefühl hier im Forum über sowas zu spekulieren :!:
(Hoffe ich bin nicht der Einzige dem das etwas "aufstösst"...)
Gruss...Gero
Nein, Gero ich bin komplett bei dir!

Anscheinend ist das Lern- und Erinnerungsvermögen hier im Board nicht so sonderlich stark ausgeprägt.
Es ist nicht allzu lange her, dass das EP-Board in einem sehr schlechten Licht dagestanden hat, weil man damals ebenfalls glaubte irgendwelche konstruierten Gerüchte über private Bereiche der Familie Mack zum Besten geben zu müssen.
Gebe Euch Beiden ebenfalls Recht! =D>
Ich finde, über SOWAS sollte man hier wirklich nicht diskutieren, sorry.....gibt doch viel spannendere und wichtigere Themen rund um den EP :)
-

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

Ich glaube das Forum hier hat ein grundsaätzliches Problem: Man muss sich immer 2mal überlegen, was man schreiben soll!
Habe mich letztendlich nur über die Rollenvergabe von Jürgen und Roland erkundigen wollen, da mir aufgefallen ist, dass Jürgen weniger im Rampenlicht steht! Hätte ja sein können, dass ich mich diesbezüglich immer geirrt habe und Roland vielleicht mehr Anteile oder des Ähnlichen am Geschäft besitzt. War ne ganz harmlose Frage, wegen dem verstehe ich die Aufregung nicht und warum man die Gesellschäfter zum Tabu-Thema macht! Es würde ja nichts Anstößiges gegen jene behauptet sondern einfach nachgehakt, ob andere Leute es besser wissen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

MrTechno92 hat geschrieben:Ich glaube das Forum hier hat ein grundsaätzliches Problem: Man muss sich immer 2mal überlegen, was man schreiben soll!
Habe mich letztendlich nur über die Rollenvergabe von Jürgen und Roland erkundigen wollen, da mir aufgefallen ist, dass Jürgen weniger im Rampenlicht steht! Hätte ja sein können, dass ich mich diesbezüglich immer geirrt habe und Roland vielleicht mehr Anteile oder des Ähnlichen am Geschäft besitzt. War ne ganz harmlose Frage, wegen dem verstehe ich die Aufregung nicht und warum man die Gesellschäfter zum Tabu-Thema macht! Es würde ja nichts Anstößiges gegen jene behauptet sondern einfach nachgehakt, ob andere Leute es besser wissen.
Ich bin der Meinung, man sollte grundsätzlich zweimal überlegen, was man von sich gibt, sowohl im worldwide web als auch im wahren Leben :wink:
Das mit den Informationen zur Rollenvergabe wäre prinzipiell nichts Verwerfliches gewesen, aber über etwaige Charakterzüge der Gebrüder Mack zu spekulieren oder die Rolle der Frauen innerhalb der Familie zu spekulieren, halte ich an dieser Stelle hier für nicht unbedingt angemessen da sie genauso ein Anrecht auf ihr Privatleben haben wie jeder andere Mensch auch und darüber wird auch nicht in öffentlichen Foren diskutiert.

Ist absolut nicht böse gemeint, nichts für ungut :wink:
-

mikkymaus
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012
Name: Nadja Lehn
Wohnort: Koblenz

Beitrag Re: Jürgen und Roland Mack »

@Daisy

Ja das sehe ich auch so.

Wenn man in einen Freizeitpark geht und sich darüber Gedanken macht, wer, wann, wieviel dabei verdient, der wird keinen Spaß haben. Die Leute, die viel Geld haben, können sich in den meisten Fällen auch garnicht mehr über die kleinen Dinge freuen.