Wasserpark als künftige Attraktion?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.

Was hälst du von einem Wasserpark?

Ja eine sehr gute Idee....
102
41%
Mir egal...
38
15%
Nein lieber nicht...
60
24%
Auf keinen Fall...
49
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wir hier am Oberrhein leben ja quasi in der "Toskana Deutschlands". Daher wäre es schon möglich einen Teil des Bades als Ausengelände zu bauen, ähnlich dem Sedam-Bad in Bad Homburg. Am Besten noch mit einem beweglichen Dach zum Öffnen. Wenn es in dem Bad super Rutschen und Anlagen gäbe, würden bestimmt viele Leute ins Bad strömen. Vor allem aus Frankreich, denke ich, kämen sehr viele Leute.
Ich hoffe natürlich das es ein Bad wird mit super Rutschen mit steilen Abhängen, Röhren, Reifen, Brettern und so. Dann kämen viele Leute.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich finde schon, das ein gescheides Spassbad eine bereicherung für den Europa Park wäre.

Ausserdem hätte es auch eine Anziehungskraft über den 100 km Raum, den Viele Familien machen jetzt schon lieber im EP einen Kurzurlaub, als 1-2 Wochen ins Ausland zu fliegen. Und wenn dann noch der Freizeitpark Ausflug mit einem Besuch in einem Spassbad kompiniert werden kann, könnte das noch mehr Besucher anziehen.

Erst im Europa Park Spaß haben und Adrenalin spüren und anschließend im Spassbad entspannen und die Sonne genießen =D>

Das diese Kombination zusammen passt, zeigen Freizeitparks wie "Port aventura" und "Disneyworld" ...

Auch die Gemeinde Rust hätte etwas davon, den durch die neuen Besucher werden die Pensionen und Hotels in Rust noch mehr ausgebucht werden, da sich nicht jeder die EP Hotels leisten kann.

Also für mich wäre das eine Super Idee =)


Nur einen Kritikpunkt gibt es...
Wie schon erwähnt, sind Spassbäder eigentlich im freien. Und die Wintezeiten in Südbaden können sehr kalt und verschneit werden xD

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
benzor hat geschrieben:

Oder der EP könnte zusätzliche Kombiangebote anbieten, z.B. in den Winterwochen ein Park+Bad-Ticket vormittags und mittags in den Park und abends dann im schönen Spassbad aufwärmen.

Da Hallenbäder in der Regel recht teuer in der Anschaffung und Unterhaltung sind, und meistens auch ein ziemliches Minusgeschäft sind, denke ich nicht das ein Hallenbad kommt, eher ein Spassbad im Freien.
Ich denke schon das ein Teil des Bades Indoor sein wird, selbst dann kann man ja einige der Rutschen drausen herumführen.
Z.B. im Laguna in Weil, da gibt es eine tolle Rutsche die offen durchs Ausengelände führt um am Schluss wieder im Gebäude zu enden. Bei Schneefall ein tolles Erlebniss.

Ich denke also das es schon einen Indoorbereich gibt, um auch an Regentagen und im Winter ein Angebot zu haben, wer geht schon bei Regen in ein Freibad. Wenn du deine Sachen im Trockenen verstauen kannst macht ja auch der Regen drausen nichts mehr aus.

Allerdings währe ein Outdoor-Bereich natürlich toll und hier in unserer Gegend im Sommer sicher auch gut ausgelastet.

Also ich bin für eine Indoor/Outdoor-Lösung, die für den Park auserdem den Vorteil bieten würde das Bad ganzjährig zu betreiben.

MfG Benzor

BlueFire_1980

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Nur das das Laguna in Weil nicht wirklich Gewinn macht, wie fast alle Hallenbäder!
Ich denke auch das viele Franzosen in das Bad gingen, aber mal ehrlich wie groß soll den das Bad werden?
Ich stell mir gerade vor 20000 Menschen im Bad, oh Gott, da bekommst ja Platzangst :evil:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Tagesbesucher soweit fahren und dann ins Spassbad gehen anstatt in den Park und beides ist nicht zu machen.
Ausserdem werden nicht viele, sehr viel Geld für den Park aussgeben und dann noch sehr viel Geld für ein Schwimmbad.
Vielleicht bauen sie so eine art Centerparcs drumherum.

PS. Wer hier ein Spassbad in Spanien mit einem in Rust vergleicht #-o #-o , ich denke mal da merkt wohl jeder wo der Unterschied liegt.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich glaube nicht das der Ep jetzt ein Spassbad baut da gerade jetzt eines in Titisee gebaut werden soll.

Man wird eher abwarten wie sich das Spaßbad in Titisee entwickelt.
Zuletzt geändert von euroheld am Do 6. Aug 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich kann mir nicht vorstellen wie man denken kann dass sich so etwas rentiert. Also ein kleines Spaßbad indoor für Hotelgäste abends nach dem Parkbesuch -ja, aber doch nicht einen Wasserpark. Jetzt mal ehrlich, dass jemand extra wegen dem Spaßbad kommt, dafür müsste es schon größer als Therme Erding werden, und jeder weiß welche Investitionen so etwas bedeuten würde. Keine Bank würde so etwas heute finanzieren. Alle Freibäder in Deutschland machen Verluste und werden nur durch Subventionen am Leben erhalten. Das Wetter in Deutschland lässt einen reinen outdoor Wasserpark nicht zu! So einen Park könnte man nur wenige Monate im Jahr unterhalten und dann auch nur an Schönwettertagen. Wenn ich den EP besuche würde ich eben nicht einen weiteren Tag im Wasserpark verbringen, sondern bei schönen Wetter lieber noch einen Tag im Park verbringen. Bei Regentagen sowieso. Ich könnte mir nur vorstellen abends nach dem Parkbesuch das Schwimmbad zu besuchen und dafür lohnt sich kein großer Wasserpark. Dann sollten sie lieber eine Bowlingbahn bauen.

Also alles wirtschaftlicher Humbug zut Zeit, ein Spaßbad größer wie Therme Erding ist momentan nicht finanzierbar und ein outdoor wasserpark ist unwirtschaftlich wegen den wenigen Tagen schönen Wetters in Deutschland.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

VegasTom hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wie man denken kann dass sich so etwas rentiert. Also ein kleines Spaßbad indoor für Hotelgäste abends nach dem Parkbesuch -ja, aber doch nicht einen Wasserpark. Jetzt mal ehrlich, dass jemand extra wegen dem Spaßbad kommt, dafür müsste es schon größer als Therme Erding werden, und jeder weiß welche Investitionen so etwas bedeuten würde. Keine Bank würde so etwas heute finanzieren. Alle Freibäder in Deutschland machen Verluste und werden nur durch Subventionen am Leben erhalten. Das Wetter in Deutschland lässt einen reinen outdoor Wasserpark nicht zu! So einen Park könnte man nur wenige Monate im Jahr unterhalten und dann auch nur an Schönwettertagen. Wenn ich den EP besuche würde ich eben nicht einen weiteren Tag im Wasserpark verbringen, sondern bei schönen Wetter lieber noch einen Tag im Park verbringen. Bei Regentagen sowieso. Ich könnte mir nur vorstellen abends nach dem Parkbesuch das Schwimmbad zu besuchen und dafür lohnt sich kein großer Wasserpark. Dann sollten sie lieber eine Bowlingbahn bauen.

Also alles wirtschaftlicher Humbug zut Zeit, ein Spaßbad größer wie Therme Erding ist momentan nicht finanzierbar und ein outdoor wasserpark ist unwirtschaftlich wegen den wenigen Tagen schönen Wetters in Deutschland.
Genau das versuche ich hier auch schon zu erklären, aber bitte wir werden es sehen.
Schön das ich nicht der Einzige hier bin der nicht die Rosabrille für ein Spassbad aufhabe

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wie man denken kann dass sich so etwas rentiert. Also ein kleines Spaßbad indoor für Hotelgäste abends nach dem Parkbesuch -ja, aber doch nicht einen Wasserpark. Jetzt mal ehrlich, dass jemand extra wegen dem Spaßbad kommt, dafür müsste es schon größer als Therme Erding werden, und jeder weiß welche Investitionen so etwas bedeuten würde. Keine Bank würde so etwas heute finanzieren. Alle Freibäder in Deutschland machen Verluste und werden nur durch Subventionen am Leben erhalten. Das Wetter in Deutschland lässt einen reinen outdoor Wasserpark nicht zu! So einen Park könnte man nur wenige Monate im Jahr unterhalten und dann auch nur an Schönwettertagen. Wenn ich den EP besuche würde ich eben nicht einen weiteren Tag im Wasserpark verbringen, sondern bei schönen Wetter lieber noch einen Tag im Park verbringen. Bei Regentagen sowieso. Ich könnte mir nur vorstellen abends nach dem Parkbesuch das Schwimmbad zu besuchen und dafür lohnt sich kein großer Wasserpark. Dann sollten sie lieber eine Bowlingbahn bauen.

Also alles wirtschaftlicher Humbug zut Zeit, ein Spaßbad größer wie Therme Erding ist momentan nicht finanzierbar und ein outdoor wasserpark ist unwirtschaftlich wegen den wenigen Tagen schönen Wetters in Deutschland.
Genau das versuche ich hier auch schon zu erklären, aber bitte wir werden es sehen.
Schön das ich nicht der Einzige hier bin der nicht die Rosabrille für ein Spassbad aufhabe
Ich bin auch dagegen

Es rentiert sich nicht, ein Spaßbad zu bauen.
Wie soll man die ganzen Heizkosten bezahlen?
Ein Spaßbad neben den Europapark zu bauen, auch keine gute Idee!
Wenn die Besucher nach Rust fahren, dann gehen die sowieso in den Europapark.
Der Europapark hat viel mehr anzubieten.
Spaßbad, was hat das so anzubieten? Ein paar Wasserrutschen, Sauna und einen kleinen Strand.
Und einen kleinen Wasserspielplatz für kleine Kinder.
Also und wer will schon denn ganzen Tag im Spaßbad sein? Ich nicht!
Und wer will den ganzen Tag nass sein? Ich nicht!
Spaßbad bringt nicht so viel Geld ein! Da gibt man mehr Geld aus!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von europea am Do 6. Aug 2009, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Centerparcs kann man doch gar nicht vergleichen. Das ist eine Ferienanlage wo ganze Familien günstig Urlaub machen können und die Eltern können ihre Kinder eben ins Spaßbad stecken während sie die Landschaft erkunden. So haben das meine Eltern mit uns auch immer getan. Centerparks hat auch keinen großen Freizeitpark (einer der besten Europas) nebenan. Centerparks hat aber nicht nur das Bad, sondern auch Tennisplätze, Kletterwald und Pfannkuchenhäuschen.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ob die Kosten - Nutzen Rechnung aufgeht bei einem Spassbad kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube auch nicht, das die "Fans" des EP's das Mass aller Dinge sind.
Die Ausrichtung eines Spassbades zielt auf andere Gruppen.
Ich bin der Meinung das die Erweiterung des Resorts um ein Spassbad eine Höhere Auslastung der Hotels
und eine Entzerrung der Besucher im Park im Auge hat.
Die Tendenz des Kurzurlaubs ist ja immer mehr im kommen. Warum dann nicht noch einen Tag dranhängen
und das Bad nutzen?
Und sollte das Bad nicht 100% Kostendeckend arbeiten, kann dies durch die höheren Einnahmen der Hotels
ausgeglichen werden.
Die noch brachliegende Erwiterungsfläche an der Autobahn hat viel potenzial und wird - glaube ich - nicht in
den Park einfliessen. Diese wird höchstwarscheinlich ein eigenständiges Resort / Vergnügungsviertel werden.
(Hotels, Sportzentren, Bad ...)
Also würde dieses Bad sehr gut funktionieren. Vielleicht nicht von Anfang an, aber im laufe der Zeit sicher seine
Besucher finden.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

VegasTom hat geschrieben:Centerparcs kann man doch gar nicht vergleichen. Das ist eine Ferienanlage wo ganze Familien günstig Urlaub machen können und die Eltern können ihre Kinder eben ins Spaßbad stecken während sie die Landschaft erkunden. So haben das meine Eltern mit uns auch immer getan. Centerparks hat auch keinen großen Freizeitpark (einer der besten Europas) nebenan. Centerparks hat aber nicht nur das Bad, sondern auch Tennisplätze, Kletterwald und Pfannkuchenhäuschen.
Das sich der Park in den letzten Jahren in diese Richtung entwickelt hat kann man meiner Meinung nach aber nicht bestreiten. Mit den Hotels und dem Tipidorf gibt es ja für alle Preiskategorien was.
Und ein Spassbad würde sicher einige Personen dazu bringen ihren Aufenthalt in Rust um einen Tag zu verlängern.
Und wenn die Eltern nicht ins Bad wollen und auch nicht in den Park, dann können sie ja immernoch einen Ausflug in der Gegend machen.

Auch fehlen mir auch wirklich gute Gegenargumente. Es kommt eigentlich meistens folgenden Argumente:

1)zu teuer da zahlen sie drauf
Meine Meinung:
Wenn der Park ein Spassbad baut wird es sich sicher irgendwo rechnen, das Problem der meisten Bäder ist halt das nichts weiter da ist was lockt oder den Aufenthalt angenehmer macht.
Wer fährt schon 200km nur um ins Bad zu gehen.
Aber ein Kurzurlaub mit Park und Bad würden sicher viele machen.

2)ich fahr doch nicht wegen eines Spassbades nach Rust sondern wegen des EPs
Meine Meinung:
Dann fahrt wegen des Parks nach Rust aber verallgemeinert das nicht auf alle Besucher des Parks, es gibt sicher genug Leute die an einem Tag alles gefahren sind was sie wollen und das mehrfach. Für die würde sich eine Übernachtung nicht lohnen. Z.B. meine Eltern, die fahren jedes Jahr mit meiner kleinen Schwester in den Park, meine Eltern fahren keine Achterbahen und meine Schwester darf noch nicht. Die spazieren durch den Park und fahren die kleinen Dinge. Das macht ihnen zwar Spass aber sie würden weder übernahcten noch gleich am nächsten Tag nochmal in den Park. Für ein Spassbad würden sie aber sicher auch extra nach Rust fahren und keiner von ihnen währe traurig nicht im Park gewesen zu sein.

Viele werden sich sagen, heute fahren wir ins Spassbad nach Rust und den Park besuchen wir dann im Spätjahr z.B. zu Halloween wenn alles schön geschmückt ist.

MfG benzor

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Auch ein Argument für ein Spaßbad könnte sein, dass dieses Günstger Erweitert werden kann.

Eine gute Rutsche eines führennen Herrstellers wir Pro Slides oder White Water West kostet umgefähr das was ein (Klein)Kinderkarussels eines (Ialiänischen) Herrstellers. Wiegand oder Hartwigsen dürfte also noch bedeutend Günstger liegen!
More Flags, More Fun

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wenn ich nur wegen des Spaßbades fahren würde, dann würde ich in die Therme Erding oder ins Tropical Islands fahren, da wird mehr geboten und ich glaube nicht, dass der EP diese beiden Bäder toppen möchte. Also einigen wir uns mal auf ein Spaßbad überdacht und lassen mal die Wetterkapriolen außer Acht. Jemand der wirklich Spaß am EP hat und gerne Achterbahnen fährt, dem reicht es nicht einmal alles zu fahren und dann am nächsten Tag ins Bad zu gehen. Bestimmt geht es den meisten Besuchern so, dass sie lieber noch einen Tag im Park dranhängen, als im Schwimmbad zu sein und draußen die großen Bahnen zu sehen und das Geschrei zu hören. Die Eltern die am EP keine Freude haben, aber gerne in ein Spaßbad gehen mit wilden Rutschen, die möchte ich mal sehen. Und wegen der einfachen Möglichkeit zu schwimmen fährt bestimmt niemand durch halb Deutschland. Wie gesagt ich kann mir ein einfaches Spaßbad vorstellen als Ergänzung zum Park, vor allem nach Parkschluss, aber einen großen Wasserpark kann ich mir nicht vorstellen. Übrigens wurden viele Wasserparks in den USA auch schon wieder geschlossen, vor allem an bestehenden Freizeitparks, aber selbst die kann man nicht vergleichen mit dem Vorhaben vom EP, denn ich kann mir nicht vorstellan dass hier ein derartiger großer Wasserpark mit den tollsten Rutschen funktioniert wenn er nur 4 Monate wegen des Wetters öffnen kann.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

VegasTom hat geschrieben:Wenn ich nur wegen des Spaßbades fahren würde, dann würde ich in die Therme Erding oder ins Tropical Islands fahren, da wird mehr geboten und ich glaube nicht, dass der EP diese beiden Bäder toppen möchte. [...] Die Eltern die am EP keine Freude haben, aber gerne in ein Spaßbad gehen mit wilden Rutschen, die möchte ich mal sehen. Und wegen der einfachen Möglichkeit zu schwimmen fährt bestimmt niemand durch halb Deutschland. [...] denn ich kann mir nicht vorstellan dass hier ein derartiger großer Wasserpark mit den tollsten Rutschen funktioniert wenn er nur 4 Monate wegen des Wetters öffnen kann.
Und gerade weil keiner durch halb Deutschland oder sogar ganz Deutschland fährt sind Erding oder Tropical Island aus meiner Sicht für die Leute im Oberreihngraben keine wirklich interresante Alternative, Tropical Island liegt einmal quer durch Deutschland und Erding auch gut 3h Fahrt entfernt. Da stimme ich dir zu das das keiner macht.

Aber ich persönlich denke mir, das es genug Leute im 100-150km Umfeld gibt, die die 1-1 1/2hAnreise sicher auch für einen Wasserpark aufsichnehmen würden.

Zum Argument das man lieber im Park währe nur weil man die Bahnen sieht oder das Geschrei hört, meine ich, da kommt schon wieder der Achterbahn/Park-Fan raus. Wenn du eine lange Anreise hast ist das ja richtig aber wie gesagt dann fährst du nicht wegen des Wasserparks/Spassbad hin sondern wegen des Parks. Aber wenn du nur ne Stunde bis anderdhalb Anfahrt hast dann kannst du dir auch mal sagen jetzt fahren wir in den Wasserpark und im Spätjahr wenn es im Europapark leerer wird dann in den Park.

Und der Oberreihngraben ist ja so kliumatisch gelagert das du da nicht nur 4Monate im Jahr aufhaben kannst, vorallem wenn es in den nächsten jahren noch wärmer werden sollte.

Und wenn der Park eine gute Indoor\Outdoor-Kombination bauen würde, könnte man auch im Winter nach drausen, vielleicht nicht alle Rutschen fahren,gut, aber zumindest dann durch eine Winterliche Landschaft schwimmen.

Edit:
Und zu dem Argument das achterbahnhassende Eltern, ich glaube man kann am EP auch Freude haben wenn man keine Achterbahn fährt und das ist meiner Meinung nicht mit einem Spassbad vergleichbar. Aus unerfindlichem Grund rutscht mein Vater jede Wasserrutsche die ihm im Urlaub in einem Schwimmbad über den Weg läuft aber fährt trozdem keine Achterbahn.
Und ich bin mir sicher das der Park dann auch für die Eltern einen Bereich schaffen wird in dem diese Ruhe finden können.

Edit²: Sollte man das Thema nicht besser im entsprechenden Thread weiterdiskutieren?

MfG Benzor
Zuletzt geändert von benzor am Fr 7. Aug 2009, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Klar, also für Leute aus der Umgebung ist so ein Spaßbad sicherlich reizvoll und auch gut besucht. Nur damit kann man heutzutage keinen Gewinn erzielen, viele Spaßbäder heute leben von den Subventionen. Und die Besucher die das Bad aus der Umgebung (bis eineinhalb Stunden) besuchen sind meistens nicht die, die dann eine Übernachtung im Hotel brauchen. Abgesehen davon müsste das Bad dann attraktiver als das in Karlsruhe, Stuttgart, Saargemünd etc. sein, damit Besucher tatsächlich die Fahrtzeit auf sich nehmen.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Mal ein kleines Gedankenexperiment:

Du willst mit deiner Familie Kurzurlaub machen in Rust, du weißt noch nicht ob du zwei oder drei Tage bleiben willst. Dann überlegst du dir, also in zwei Tagen müssten selbst unsere älteren Kinder jede der Achterbahnen mehrfach fahren können. Also bleiben wir nur eine Nacht.

Jetzt sieht der Familienvater allerdings im Prospekt, oh die haben ja auch noch einen tollen Wasserpark, also können wir doch noch einen Tag und damit eine Übernachtung dranhängen.


Was ich meine, allein der Wasserpark genügt nicht um Leute aus weitere Entfernung anzulocken allerdings in Kombination mit einem super Freizeitpark daneben, könnte es schon dazu führen das die Leute länger bleiben. Das führt zu mehr Übernachtungen, verkauftem Essen und damit zu mehr Umsatz.

Selbst wenn der Wasserpark eine Nullnummer für sich selbst sein sollte werden die zusätzzlichen Übernachtungen das wieder gutmachen.

Auserdem könnte es auch ein Argument für Leute sein, die sonst nicht in den Park gingen weil es ihnen zu weit ist. Die könnten sich denken, oh, der Park und der Wasserpark sind jetzt ja doch so interresant, das wir hinfahren und dort übernachten.

Und zum Bad in Karlsruhe, das in Stuttgart kenne ich nicht, da braucht es nicht viel um besser zu sein, zumindest was die Action anbelangt, in Karlsruhe merkt man das es allen Zielgruppen rechtgemacht werden soll. Ich habe auch nur zwei Rutschen gezählt und das ist für ein Erlebnissbad recht wenig.

Auserdem fehlt mir etwas das Theming in den Bädern, das würde der EP sicher besser machen.

MfG benzor

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

So und jetzt nimmst mal eine Familie mit 2 Kindern, für das Geld was sie in 2 Tage Park, 1 Tag Wasserpark und 3 Übernachtungen im Colosseo hinlegt, kann sie 1 Woche in die Türkei fliegen.
Da die Hotels auch mit Sicherheit noch nicht bezahlt sind und auch diese Betriebskosten haben, glaube ich nicht das diese ein Spassbad, wo bestimmt auch seine 50 Mio kostet, finanzieren können.
Es ist nun mal so das eigentlich alle Hallenbäder ein Minusgeschäft sind.
Ich denke auch die Leute werden sagen, in einen Freizeitpark kommen wir nicht so oft, aber wenn wir schwimmen wollen, gehen wir halt zuhause ins Schwimmbad. Es wird mit Sicherheit genug geben die das Spassbad nutzen, ich denke die meisten aus der Region, aber die bringen nicht viel Geld ins Resort( keine Übernachtung, kein Essen). Denkt auch mal an die ganzen Baggersee´s in der Region, dass ist auch Konkurrenz.
Ich würde nicht länger bleiben wegen einem Spassbad und auch nicht noch 20-25 Euro extra hinlegen( und dies wird es bestimmt kosten).

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Also die die aus der Region kommen gehen in das Bad und irgendwann anderst in den Park.
Die zählen dann halt ca. 20€ Eintritt für's Bad.

Und für Leute die von weiter weg kommen also über 1 1/2 Stunden Anfahrt für die gigts dann halt Kombitickets für so 45-50€ 1mal Park und 1mal Bad.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

BlueFire_1980 hat geschrieben:So und jetzt nimmst mal eine Familie mit 2 Kindern, für das Geld was sie in 2 Tage Park, 1 Tag Wasserpark und 3 Übernachtungen im Colosseo hinlegt, kann sie 1 Woche in die Türkei fliegen.
Da die Hotels auch mit Sicherheit noch nicht bezahlt sind und auch diese Betriebskosten haben, glaube ich nicht das diese ein Spassbad, wo bestimmt auch seine 50 Mio kostet, finanzieren können.
Es ist nun mal so das eigentlich alle Hallenbäder ein Minusgeschäft sind.
Ich denke auch die Leute werden sagen, in einen Freizeitpark kommen wir nicht so oft, aber wenn wir schwimmen wollen, gehen wir halt zuhause ins Schwimmbad. Es wird mit Sicherheit genug geben die das Spassbad nutzen, ich denke die meisten aus der Region, aber die bringen nicht viel Geld ins Resort( keine Übernachtung, kein Essen). Denkt auch mal an die ganzen Baggersee´s in der Region, dass ist auch Konkurrenz.
Ich würde nicht länger bleiben wegen einem Spassbad und auch nicht noch 20-25 Euro extra hinlegen( und dies wird es bestimmt kosten).
Der Trend in Deutschland geht aber zum Kurzurlaub. Und BlueFire und der neue Themenbereich haben auch einen zweistelligen Eurobetrag gekostet.
Auserdem werden die Leute wenn sie in ein Erlebnissbad gehen wollen nicht zuhause ins Schwimmbad. Schon des Preises wegen.
Und mit einem Baggersee kann man solch ein Projekt auch nicht vergleichen.
Ich vergleiche ja auch nicht einen Ferrari mit einem Golf.

Das mit dem Kombietickets kann ich mir auch gut vorstellen, und das mit ~20Euro kosten zum Teil auch andere Bäder z.B. Erding. Damit muss man rechnen, das würde auch ein weitere Tag im Park kosten.