Wasserpark als künftige Attraktion?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.

Was hälst du von einem Wasserpark?

Ja eine sehr gute Idee....
102
41%
Mir egal...
38
15%
Nein lieber nicht...
60
24%
Auf keinen Fall...
49
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag »

I fänd nen Wasserpark nicht gerade berauschend..wie schon von vielen gesagt..im EP gibt es genügend Attraktionen die mit Wasser zu tun haben...da brauchts nicht auch noch ein Spasbad..dass nimmt nur platz für bessers weg..also ist jetz meine meinung...

Coasters

Beitrag »

sry, habe ich vergessen zu sagen: Ich bevorzuge Achterbahnen wie z.B. Tutuki Splash in Port Aventura.. Dort wird man richtig NASS!! Nicht nur ein wenig bespritzt. ^^ Aber die Bahnen im Ep. sind auch nicht schlecht.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hier, das wär doch genau das richtige für den Wasserpark bei Rust :wink: :

http://www.aquarena.at/Produkte/Wasserr ... /AquaLOOP/

http://www.terme3000.si/home.php

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Hier, das wär doch genau das richtige für den Wasserpark bei Rust :wink: :

http://www.aquarena.at/Produkte/Wasserr ... /AquaLOOP/

http://www.terme3000.si/home.php
Habe gestern bei Galileo einen Bericht über diese Rutsche gesehen. Sah wirklich sehr ansprechend und aufregend auf.

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen
Linke

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Linke hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Hier, das wär doch genau das richtige für den Wasserpark bei Rust :wink: :

http://www.aquarena.at/Produkte/Wasserr ... /AquaLOOP/

http://www.terme3000.si/home.php
Habe gestern bei Galileo einen Bericht über diese Rutsche gesehen. Sah wirklich sehr ansprechend und aufregend auf.

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen
Linke
Habe ich auch gesehen. Dieser Raketenstart würde als Anfang doch schon mal genügen. Bestimmt ein tolles Gefühl (wenn man es will).
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Genau, wegen dem Bericht bei Galileo, hab ich's ja auch hier mal als Vorschlag gepostet. Aber auch sonst sind die Rutschenangebote dieserFirma echt klasse :super .

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Dieser "Raketenstart" ist lediglich eine klappe die aufgeht und einen in die steile rutsche fallen lässt um vorzubeugen dass es Leute net gebacken bekommen gescheit in die rutsche "einzusteigen" und dann oben im Looping hängenzubleiben. Find ich jetzt net so prickelnd...

Dann doch lieber
http://de.youtube.com/watch?v=Gxs5WbktXac
http://de.youtube.com/watch?v=0MBVl6OLURw&NR=1

die kann ich empfehlen
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Dieser "Raketenstart" ist lediglich eine klappe die aufgeht und einen in die steile rutsche fallen lässt um vorzubeugen dass es Leute net gebacken bekommen gescheit in die rutsche "einzusteigen" und dann oben im Looping hängenzubleiben. Find ich jetzt net so prickelnd...
Es wäre viel zu schwierig oder besser gesagt unmöglich richtig in die Rutsche "einzusteigen" ohne diesen "Raketenstart"!

Es gibt natürlich einen Notausstieg, wer den "Looping" nicht schaft pendelt dorthin.

Hier kann man es sich auf ProSieben nochmals anschauen. (Ganz am Schluss)


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Natürlich kann man in steile Rutschen normal einsteigen. Schau dir doch zum Beispiel mal andere steile Rutschen an die sind vom Gefälle genauso steil und da gibt auch keine Klappe die aufgeht!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Natürlich kann man in steile Rutschen normal einsteigen. Schau dir doch zum Beispiel mal andere steile Rutschen an die sind vom Gefälle genauso steil und da gibt auch keine Klappe die aufgeht!
Bei allen die ich kenne ist der Einstieg aber abgeflacht...

Ich finde so ein sagen wir mal "Free-Fall" mach alles noch etwas aufregender. :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Das eventuell aber ich denke viel eher dass es sich um Mut dreht. Sprich: Es ist einfacher in ein Loch zu fallen als es vorher zu sehn und wirklich reinzugehn^^
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Aber bei dem "Free-Fall" ist es auch noch eine rießige Überwindung das GO zu sagen und dann ins "nichts" zu fallen. Finde ich sehr spannend und würde mich wirklich reizen.
Time for Airtime!

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

MAn kann ja Mischen. Verschiedene Rutschen für mutige und weniger mutige

Also ich fänd so nen Wasserpark im EP nichmal schlecht er sollte nur von der größe her zum park passen sont lenkt er ja vom rest des Parks ab.

Und das Theming wäre auch nicht schwer (nach Island schiel XD ). Dann opfert man halt ein Land dafür. ich mein man kann ja auch noch was anderes dazubauen. das wäre dann so wie beim Silverstar: Eigentlich gehört er zu Frankreich aber er hat irgendwie seinen Eigen "mini"-themenbereich.
Die Neuheit 2009!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Hier ist der zweite Artikel aus der F.A.Z. vom 19.09.2008:

Bild

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Na dann, lieber Wasserpark von Mack wie ein Centerpark.

Freu mich schon, dann heißts Badehose und Handtuch in Rucksack, aufs Rad und statt an Baggersee in Wasserpark.

xxbruslerxx

Beitrag »

ich hoffe auch, das es eher ein Wasser Park wird. Des wäre sogar von vorteil für den Europa Park. Den dann könnten die Besucher von ausserhalb in den Hotels vom Europa Park übernacht und den Wasserpark mit einem Besuch im Europa Park kombinieren :)

Center-Parks würde mit seinen Wohnhäuser nur Hotelgäste weglocken und somit wohnen weniger Besucher im Hotel...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Center Parcs hat ein ganz anderes Buchungs-Konzept. Man kann die Bungalows dort nur Wochenende (Fr-Mo) oder Wochenmitte (Mo-Fr) oder eine ganze Woche buchen. Daher kommt das mit den Gästen der EP Hotels nicht so wirklich ins Gehege.

Die Erweiterungsfläche ist schon seit mindestens 2002 im Gespräch und ich bin gespannt wann sich dort wirklich etwas tut - zumal jetzt gerade der EP sehr aufwendig und nicht gerade günstig um 15ha erweitert wird. Genug Platz für viele, viele Jahre auch OHNE die Fläche an der Autobahn/Zufahrtsstraße.
Ich will nen Wasserpark!

mattthebad

Beitrag »

Wenn mans genau nimmt, gehts ja schon auf der Erweiterungsfläche los. Jenseits der A5 wird auf Gemarkung Ringsheim gerade ein Tankhof gebaut. Da wir bereits an beiden Ausfahrten nördlich und südlich über Tankstellen verfügen und weitere im Bau sind(bei Ettenheim kommt bald Tankstelle Nr.3), wird es schon irgendwelche Zusagen von Investoren geben. Sonst wäre die Tankstelle schlicht Unfug.

Ich vermute mal, dass das Outletcenter bereits eingetütet ist, und man nur auf die Zusage aus der Politik wartet. Diese wird es bestimmt geben, da es schlicht keinen Einzelhandel in der Nähe gibt den man im großen Stil gefährden könnte.

Mack hätte dann immer noch die gesamte Fläche diesseits der Autobahn zur Verfügung, sprich bis zur Brücke über den EP-Zubringer links und danach rechts von der Straße, bis kurz vor die Ortsgrenze von Rust. Ist ein riesiges Stück Land. Ringsheim hätte Gewerbesteuereinnahmen und Mack kostenlose Werbung. Erstens ist der Park nicht zu übersehen, wenn man erst in Ringsheim ist und zweitens könnte ein Outletcenter doch den ein oder anderen zusätzlichen Gast anlocken.

Hauptproblem dürfte sein genügend Arbeitskräfte zu finden. Hier arbeitet ja schon fast jeder im Park bzw. in einer abhängigen Position.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Hm... die Gemarkung Ringsheim für diese Fläche ist - wenn ich mich recht erinnere - jedoch AUCH auf der Autobahnseite wo Rust liegt. Dennoch gehört das zu Ringsheim. Soweit ich weiß ist auf der Seite von Ringsheim selbst nicht die besagte Fläche die zur Freizeit-Nutzung ausgewiesen wurde sondern schlichtweg das Ringsheimer Industriegebiet.

Outletcenter sind oft sehr umstritten. Dennoch geb ich Dir Recht - da sind nicht viele andere Städte oder Läden in der Nähe. Aber Deutschland wäre nicht Deutschland wenn nicht Freiburg, Offenburg und Lahr plötzlich dagegen wären (unterstelle ich jetzt einfach mal).

Für Europa-Park wäre das natürlich nicht schlecht. Über nen Wasserpark würd ich mich aber nach wie vor am meisten freuen. Kombiniert mit einem Campingplatz würden die Leute sicher die ein oder andere Nacht länger bleiben und Camping-Volk ist nicht Hotel-Volk. ;-)

Bild
Das ist übrigens ein open Air Wasserpark in Torbay, England.

Bild
Ich will nen Wasserpark!

Emigrate

Beitrag »

Über einen Wasserpark würden sich hier viele natürlich mehr freuen als auf ein Outlet-Center.
Würde mich über einen solchen sehr freuen. Allerdings wünsche ich mir, dass erstmal die neue Erweiterungsfläche des Parks bebaut wird. Das sollte für den Moment erstmal priorität haben.