Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DieGuteUte
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2011
Name: Ute
Wohnort: Büppel

Beitrag Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Liebe Freizeit-Park-Fans,

ich war mit meinem Mann leider noch gar nicht in Rust um dort in
den Park zu gehen.
Uns wurde von Freunden berichtet, dass es da sehr sehr gut sein
soll, besonders wegen der vielen, unterschiedlichen Themenbereiche.

Nun wollen wir spätestens Anfang nächsten Jahres dort hin ... ich
überlege auch meinem Mann ein Weihnachtsgeschenk daraus zu
machen.
Wir müssten zwar ganz aus Norddeutschland (aus Büppel, in Friesland)
anreisen, aber das wäre uns auf jeden Fall eine Reise Wert!
Könnt ihr uns dafür mal eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?
Unsere Freunde haben uns nämlich von dem Parkhotel etwas abgeraten.
Sie meinten zwar sie waren ganz zufrieden, aber sie hätten sich auch
gut vorstellen können irgendwo anders in der Nähe gewohnt zu haben,
auch um noch mehr von der schönen Umgebung mitzubekommen und
noch etwas mehr Abwechslung zu bekommen.
Hab gerade mal bei http://www.9flats.com/de/ gesucht weil ich da
öfter mal nach guten Privat-Wohnungen suche und bin mir aber nicht
ganz sicher in welcher Gegend ich genau suchen sollte.
Habt ihr weitere Ratschläge für uns oder könnt mir eine
Übernachtungsmöglichkeit (so für ca. 5 Tage) empfehlen, die ihr kennt??

Freun uns über Tipps falls ihr welche für uns haben solltet :)

Ute
Oh, war ich das? Ists kaputt jetzt?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Also ich bin ein Fan vom Parkhotel Colosseo, gibt nix schöneres kann ich nur empfehlen! Außerdem ist Familie Sigg nicht schlecht. Und das Hotel und Pension ebenfalls nicht.

DieGuteUte
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2011
Name: Ute
Wohnort: Büppel

Beitrag Re: Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Grubaer93 hat geschrieben:Also ich bin ein Fan vom Parkhotel Colosseo, gibt nix schöneres kann ich nur empfehlen! Außerdem ist Familie Sigg nicht schlecht. Und das Hotel und Pension ebenfalls nicht.
Ja, die 360-Grad-Aufnahmen sehen wirklich sehr imposant aus, muss ich sagen,
aber wir sind wegen der Lage einfach sehr unschlüssig.
So direkt auf dem Parkgelände. Ich weiss nicht. Wir möchten halt gerne auch
noch mehr von der näheren Umgebung sehen und besichtigen wenn wir schon
mal für ein paar Tage vor Ort sind.

Aber Danke für deine Empfehlung!

LG
Oh, war ich das? Ists kaputt jetzt?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Also die Hotels sind keineswegs direkt auf den Parkgelände! Als Hotelgast gehst du als ganz normaler Parkbesucher in den Park. Nur du KANNST den Hoteleingang benutzen. Die Umgebung kannst du so genausogut erkunden. Aber wie du willst, ... Die Abendveranstaltungen sind halt auch super! ;)

DieGuteUte
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2011
Name: Ute
Wohnort: Büppel

Beitrag Re: Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Grubaer93 hat geschrieben:Also die Hotels sind keineswegs direkt auf den Parkgelände! Als Hotelgast gehst du als ganz normaler Parkbesucher in den Park. Nur du KANNST den Hoteleingang benutzen. Die Umgebung kannst du so genausogut erkunden. Aber wie du willst, ... Die Abendveranstaltungen sind halt auch super! ;)
Okay, danke nochmal für die Infos ;)
Ich werde es auf jeden Fall nochmal in die Waagschale werfen.
Oh, war ich das? Ists kaputt jetzt?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Also die Hotels im Ressort (es sind ja mehrere) sind wirklich toll,- als Weihnachtsgeschenk ist das schon etwas ganz Besonderes. Ich kann da auch besonders das Colosseo empfehlen!
Aber es gibt auch in der unmittelbaren Umgebung zum EP nette Pensionen, die oft auch sehr günstig sind. Wir übernachten des öfteren auch im Gästehaus Gertrude Moog, oder im Gästehaus Schmidt (beides in der Austraße) Von beiden Unterkünften ist man zu Fuß in 5 MInuten am Haupteingang...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Hallo Ute! :hello:
An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen im Board von mir.

Drücke Euch natürlich die Daumen, dass es mit einem Besuch im EP schon bald klappt. Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten findest Du hier im Board sehr viele. Einen weiteren, bisher nicht erwähnten aber durchaus wichtigen Punkt stellt natürlich auch die finanzielle Situation dar. In den parkeigenen Hotels kostet die Übernachtung natürlich einiges mehr als in einer Pension/Gästehaus in Rust. Ob es einem das wert ist, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte es nur mal erwähnt haben :wink:
-

Funlove
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2011

Beitrag Re: Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in Rust? »

Hallo ihr,

ich hatte dieses Jahr auch das Vergnügen ein paar Tage im EP zu verbringen. Und nächstes Jahr gehts hoffentlich wieder hin :)
Achso und Ferienhäuser- und Wohnungen buch ich immer bei http://www.atraveo.de/rust_%28ortenau%29

Hat bisher auch wunderbar geklappt alles.

Viel Spass in Rust :wink: