Märchenhaftes Holland

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Märchenhaftes Holland »

Die Reise ging los in der früh. Es lag etwas Märchenhaftes in der Luft, wir folgtem diesen Duft über drei Stunden, bis das Ziel vor uns lag. Das Märchenhafte Efteling begrüßte uns im Nebel versteckt.
001.JPG
Ohne Probleme kamen wir hinein, doch die Tore zu den Ländern waren noch geschlossen, bis um 11 Uhr. Wir warteten voller Freude auf die Öffnung, der Länder um sofort nach Ruigrijk zu stürmen.
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
Endlich durften wir hinein, wir begaben uns sofort zum Kampf gegen den Drachen. Doch leider gewannen wir zuerst garnicht. Erst nach der fünften Runde schafften wir es zu gewinnen. :lol:
Wir haben natürlich auch unsere Versprechen eingehalten und Runden für verschiedene Board-Mitglieder gedreht. ;)
Insgesamt haben wir es tatsächlich geschafft 10 Runden gegen den Drachen zu bestreiten ;)
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
010.JPG
011.JPG
012.JPG
Natürlich konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen uns ein Bild von unserer Fahrt zu kaufen :D
013.JPG
Zu unserer Überraschung wurde anscheinend spontan, weil es so warm war, der fliegende Höllander auf gemacht. Wir liesen es uns nicht nehmen ihn aus zu probieren. :D
014.JPG
015.JPG
016.JPG
017.JPG
018.JPG
019.JPG
020.JPG
Wir entdeckten auch eine Skilanglaufbahn, was recht amüsant aussah :)
021.JPG
Natürlich liesen wir es uns auch nicht nehmen in die Welt der Kinder ein zu tauchen :) Es war sehr lustig und vorallem BUNT.
022.JPG
023.JPG
Meine Liebnlingsfigur, ich find die Kuh einfach scharf. :D
024.JPG
025.JPG
026.JPG
027.JPG
Wir besuchten auch Vogel Rok, ist eine echt super gemacht Dunkelachterbahn. Obwohl ich find das die Strecke sehr kurz ist. Aber man kann ja nicht alles haben ;)
028.JPG
Ich habe zudem ein lustiges Schild gesehen, was man so in Deutschland, soweit ich weiß nirgendswo findet, weil es wäre mir etwas neues das es Erste Hilfe Stelle heißt, obwohl das schon die genaue übersetzung wäre, wenn ich mich nicht täusche ;)
029.JPG
Wir machten nun einen abstecher bei der Schweizer Bobbahn. Das nenn ich ne richtige Bobbahn ;) da denkt man echt man fliegt gleich raus ;)
IMG_0994.JPG
Eine Ecke weiter wurden wir schon ins Märchen von 1001 Nacht entführt. In einem kleinen Boot wurden wir ins das Märchen gezaubert von einem Zauberer :)
030.JPG
031.JPG
032.JPG
033.JPG
034.JPG
035.JPG
036.JPG
So nun zu ein paar anderen Eindrücken :)
Ein Blick über den See :) mit dem UFO
037.JPG
Das Kinderlabyrinth :)
038.JPG
Der Blick von der anderen Seite vom See
039.JPG
Eine Brücke die also vermuten wir mal zum Rafting führt.
040.JPG
Das Rafting war auch an, zumindest kurzzeitig, weshalb auch immer.
041.JPG
Ein Mülleimer der (auf niederländisch natürlich) nach Papier verlangt und sich dafür auch bedankt, wenn er den auch bekommt :)
042.JPG
Das einzige Bild aus dem ganzen Urlaub, auf dem wir zusammen drauf sind :D
043.JPG
Da es ja momentan früh dunkel wird haben wir auch ein paar Nachtbilder geschafft. Bis die Kamera den Akku aufgegeben hat.
045.JPG
044.JPG
046.JPG
Hier habe ich auch noch für euch ein Video von der Aussichtsfahrt :)



Das wars von uns. Zusammenfassend, war es ein Märchenhafter Tag und wir hatten viel Spaß. Hoffe euch gefällt der Bericht auch wenn relativ wenig Text vorhanden ist.;)


Zudem möchte ich auf den Bericht von Sebastian hinweisen über das Ringwerk: http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t5774.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PiB-Piratin am So 20. Nov 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Märchenhaftes Holland »

Vielen Dank für den tollen Bericht.

Und bei den ganzen schönen Bildern, werde ich sofort auch wieder in die Märchenstimmung versetzt, die ich ja erst im Oktober erleben durfte.

P.S. Und vielen Dank für das versprochene Mitfahren bei den Woodys? :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Märchenhaftes Holland »

Danke für die tollen Bilder. 10 mal den Joris, ich bin ganz neidisch.

Schien ja auch echt leer gewesen zu sein.

Aber Droomflucht,den Märchenwald und Python habt ihr schon mitgenommen?

In diesem Sinne,
PAPIER HIER!

Davinia

Beitrag Re: Märchenhaftes Holland »

Vielen Dank für den tollen Bericht!
Ihr scheint Euch gut amüsiert zu haben bei den Holländern :D

Orici

Beitrag Re: Märchenhaftes Holland »

:shock: Efteling ... je mehr Bercihte ich über den Park lesen, desto mehr zieht er mich an.

Danke für die tollen Bilder.
Und ihr scheint ja echt Glück gehabt zu haben, wenn der Park so spontan sein kann und einfach so mal schnell den fliegenden Holländer öffnet. Ist ja sicherlich auch ne Personalfrage.

Dann hoff ich mal, dass wenn ich Anfang/Mitte März geh, auch alles offen ist.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Märchenhaftes Holland »

Sehr schöne Fotos, ich kann mich Rainer nur anschließen, man bekommt wirklich einen grooooßen Appetit auf den Park! :D
Der sprechende, hungrige Mülleimer ist auch ein Highlight, sowas finde ich immer sehr amüsant :lol:
Sehr gut gefällt mir auch das Arme-verlaufen-genau-wie-die-Schiene-Bild! :lol: Kommt einem irgendwie bekannt vor..... :lol:
-

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Märchenhaftes Holland »

Danke für den tollen Bericht und die Superfotos. Ich war ja erst am 12.04.13 da und die Bilder wecken schöne Erinnerungen bei mir.